Sammelthread: Wohin gehts und welche Vorkehrungen trefft ihr?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

wildblume

Stammuser
Ja, das darf ich nicht verpassen. Bis mitte Juni sollte ich wissen ob was drauß wird und ich werd wohl erst August frei kriegen.
Wenn nicht's wird, dann würd ich dem Hund die Tollwut gern erstmal ersparen. Das erste Jahr passiert ja sowieso schon so viel :)
 

Hanni1990

Stammuser
Erster Hund
Felix / Eurasier
Wir fahren dieses Jahr im Sommer, auch nicht überraschend seit wir Felix haben, wieder nach Ostfriesland 💙
Vorkehrungen muss ich da wenige treffen, ansonsten hat Felix immer seine eigene Reisetasche sozusagen mit Futter, Leinen, Erstehilfe-Set usw. Übrigens habe ich von jemanden hier gelesen, der extra ein Hundematschtuch mitnimmt und würde das auch empfehlen, viele Vermieter/Hotels sind ja weniger damit einverstanden, wenn die Handtücher dort einfach für den Hund verwendet werden :D Wobei ich da ja von unserem Stammvermieter begeistert bin ☺ das Haus besteht aus drei FeWo´s und im Eingang unten gibt es extra eine Tasche mit Tüchern für nasse bzw. dreckige Hundepfoten :) auch in den Wohnungen wurden extra Hundedecken hinterlegt. Der hat sich da wirklich Mühe gegeben und an alles gedacht.

Und über Pfingsten fahren wir ein paar Tage zur Oma meines Mannes nach "nähe Dresden". Auch da muss ich keine größeren Vorbereitungen treffen. Überhaupt bin ich im Hundesachen packen geübt. Bei uns geht es ja öfter im Jahr irgendwohin und Felix ist immer mit dabei.

Ach ich freu mich 😊😊
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben