Sammelthread: Wohin gehts und welche Vorkehrungen trefft ihr?

Unser Urlaub in Österreich wurde abgesagt. Zu wenig Anmeldungen.
Jetzt darf ich überlegen, wo ich in 6 Wochen hingehe.

Oder ob ich die Sache "Pflegehund" etwas geplanter angehe. Diesmal kein Junghund. Wenn dann eine ältere, kleine Dame.

Bin etwas frustriert.
 
Schade! Was hast du denn geplant als Urlaub? Evtl. können wir dir Alternativen empfehlen?
Ich hatte wandern geplant, eine Woche, eine Freizeit mir anderen. Im Moment hänge ich in der Luft. Kann mich nicht entscheiden, was ich alternativ machen will. Wollte diesmal halt nicht wieder allein verreisen.
 
Ah ok, das ist natürlich dann Mist. Gegen das "nicht alleine" kann man dir schwer Tipps geben. Magst du nicht dann evtl doch ein paar Tage alleine los? Musst ja nicht wandern... Mit Hunden? Ich hab gerade keinen Plan, wo du herkommst, aber ich würde dir sonst ein nettes Haus im Harz empfehlen, was mit Hunden klasse ist. Weiß natürlich nicht, ob es frei ist...
 
Ah ok, das ist natürlich dann Mist. Gegen das "nicht alleine" kann man dir schwer Tipps geben. Magst du nicht dann evtl doch ein paar Tage alleine los? Musst ja nicht wandern... Mit Hunden? Ich hab gerade keinen Plan, wo du herkommst, aber ich würde dir sonst ein nettes Haus im Harz empfehlen, was mit Hunden klasse ist. Weiß natürlich nicht, ob es frei ist...
Darfst mir gerne geben :)
Es wird darauf rauslaufen, dass ich alleine gehe. 3 Wochen alleine zu Hause ohne Projekt geht schief. Das weiß ich jetzt schon. Entweder wed ich depressiv oder mach irgendeinen Blödsinn.
Urlaub ohne Hunde will ich nicht. Sonst hätte ich schon längst eine andere Freizeit gefunden. Und da ich zeitlich festgelegt bin, wird es etwas schwierig.

Meine Eltern überlegen sich, ob sie evtl. mitkommen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als ganz alleine.
 
Ich bin noch nicht sicher, wird wohl spontan werden, wenn überhaupt, aber vielleicht geht sich ein Wochenende in der Schweiz auf einer Alm aus.
Mir fehlt dazu noch die Tollwutimpfung. Die lass ich aber erst machen wenn's einigermaßen fix ist, sonst will ich die vermeiden.
Mitnehmen werd ich da wohl einfach Leine, Geschirr, Maulkorb und Futter, wobei die letzteres ja auch da haben.
Wenn das dort bei Freunden nicht klappt. Dann vielleicht auf eine Almhütte hier in der Gegend. Das hängts aber auch davon ab wie sich bis dahin mein Hund bei Almvieh verhält. Und ich muss mich auch informieren wo die Hunde da schlafen 😐 etc.
 
Darfst mir gerne geben :)
Es wird darauf rauslaufen, dass ich alleine gehe. 3 Wochen alleine zu Hause ohne Projekt geht schief. Das weiß ich jetzt schon. Entweder wed ich depressiv oder mach irgendeinen Blödsinn.
Urlaub ohne Hunde will ich nicht. Sonst hätte ich schon längst eine andere Freizeit gefunden. Und da ich zeitlich festgelegt bin, wird es etwas schwierig.

Meine Eltern überlegen sich, ob sie evtl. mitkommen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als ganz alleine.

Also ich kann dir einmal dieses Haus hier empfehlen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/89435/ Es ist komplett eingezäunt und hat einen prima Garten, sodass die Hunde ordentlich draußen sein können. Direkt vom Haus aus geht ein Weg direkt in den Wald hoch. In der Nähe gibt es schöne Ausflugsziele, wie Stolberg, die Barbarossa Höhle, Burgen, das Kyffhäuser Denkmal usw. Haus ist sehr schön, direkt im Haus gegenüber wohnen die Vermieter, die auch echt klasse sind.

Außerdem kann ich- allerdings nicht unbedingt mit deinen Eltern, sondern falls du allein mit Hunden fährst- das hier wärmstens empfehlen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/128444/ es steht zwar dabei, dass Haustiere nicht erlaubt sind, allerdings weiß ich, dass öfter kleinere Hunde dabei waren. Der Wagen ist echt wunderschön, wir haben doert eine klasse Zeit verbracht. Einziger Knackpunkt, der uns allerdings nicht gestört hat ist, dass er keine Toilette hat. Allerdings haben die Gäste des Wagens ein Bad im Haupthaus zur Verfügung, das sind vielleicht 50m zu laufen. Direkt vor dem Wagen ist eine riesige Wiese, auf der die Rehe und Kraniche stehen und es gibt in der Nähe viele wunderschöne Seen, an denen sogar Adler leben. Würden wir nicht dieses Jahr eine große Reise (ohne Hund) machen, würden wir wieder da hinwollen. So klasse Wanderungen haben wir noch nie vorher gemacht glaub ich.
 
Ich bin noch nicht sicher, wird wohl spontan werden, wenn überhaupt, aber vielleicht geht sich ein Wochenende in der Schweiz auf einer Alm aus.
Mir fehlt dazu noch die Tollwutimpfung. Die lass ich aber erst machen wenn's einigermaßen fix ist, sonst will ich die vermeiden.
Mitnehmen werd ich da wohl einfach Leine, Geschirr, Maulkorb und Futter, wobei die letzteres ja auch da haben.
Wenn das dort bei Freunden nicht klappt. Dann vielleicht auf eine Almhütte hier in der Gegend. Das hängts aber auch davon ab wie sich bis dahin mein Hund bei Almvieh verhält. Und ich muss mich auch informieren wo die Hunde da schlafen 😐 etc.

Fehlt dir die Tollwutimpfung oder Lola?
 
Mir fehlt dazu noch die Tollwutimpfung. Die lass ich aber erst machen wenn's einigermaßen fix ist, sonst will ich die vermeiden.
Denk aber daran, dass du die rechtzeitig (mindestens 21 Tage im Voraus) geben musst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben