Wo sind die Einzelgänger unter den Hundehaltern?

Ich gehöre zu der Gruppe: Zwang Einzelgänger!
Ich bin aber von Grundauf, ein absoluter Familienmensch....ich hätte gern Kinder und eine glücklich Beziehung....aber wie heißt es so schön....kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!
Leider bin ich in der Vergangenheit oft, wahrscheinlich zu oft von Menschen enttäuscht worden, sodaß ich jetzt vorsichtiger, wahrscheinlich zu vorsichtig geworden! Teilweise artet das schon in Angst aus!
Meinen Freundeskreis hab ich auf ein absolutes Minimum reduziert, natürlich ist der Bekanntenkreis, also Leuten den man Guten Tag und Guten Weg wünscht groß, aber das sind keine Menschen mit denen ich nicht über Probleme und Co reden würde....
Loui ist ein großer Halt für mich und ich für ihn....wir ergänzen uns prima....
Und alles andere kommt mit der Zeit....hoffe ich:traurig2:
 
Ich gehöre zu der Gruppe: Zwang Einzelgänger!
Ich bin aber von Grundauf, ein absoluter Familienmensch....ich hätte gern Kinder und eine glücklich Beziehung....aber wie heißt es so schön....kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!
Leider bin ich in der Vergangenheit oft, wahrscheinlich zu oft von Menschen enttäuscht worden, sodaß ich jetzt vorsichtiger, wahrscheinlich zu vorsichtig geworden! Teilweise artet das schon in Angst aus!
Meinen Freundeskreis hab ich auf ein absolutes Minimum reduziert, natürlich ist der Bekanntenkreis, also Leuten den man Guten Tag und Guten Weg wünscht groß, aber das sind keine Menschen mit denen ich nicht über Probleme und Co reden würde....
Loui ist ein großer Halt für mich und ich für ihn....wir ergänzen uns prima....
Und alles andere kommt mit der Zeit....hoffe ich:traurig2:

Hey ich hab zwar sehr viele Freund und Bekannte aber mittlerweile rede ich auch nimma über meine Probleme, erstens weil mir eh keiner Hilf und zweitens weil ich auch übervorsichtig bin. Wenn mich was bedrückt, rede ich mit meinem Freund, es hat aber auch so 1-2 Jahre gedauert, bis ich ihm ganz vertraut hab. War eh ein Wunder, dass er so viel Geduld hatte, aber es hat sich für ihn und mich auch gelohnt :verlegen1: Und wenn ich mal schwieriger Zeit mit ihm hab, rede ich entweder offen darüber mit ihm, oder verbringe viel zeit mit meinem Hund in der Natur, da sehe, dass mein Glück nur von mir selbst kommt...

... nicht traurig sein. Klar kommt alles mit der Zeit und mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Weg der Liebe immer der schwieriger ist und man immer einiges erkämpfen muss. Und wenn du einen mann findest, oder er dich findet, der mit dir kämpfen will, dann hast den richtigen. Jeder anderer soll wieder gehen! :zustimmung:
 
Bereicherung des Lebens

Moinsen,
ich würde mich auch als Einzelgänger bezeichnen. Auch wenn ich einen grossen Bekanntenkreis habe, bin ich eher introvertiert ausgerichtet. Gerade in eher Depressiver Phase konnte meine Töle mir so viel Kraft geben durch die Liebe beidereits. Die vielen Einschränkungen die ich durch das Zusammenleben mit einem Hund erfahre, nehme ich gerne in Kauf, da es für mich kein grosser Verlust ist an gewissen gesellschaftlichen Anlässen nicht teilnehmen zu können.
Andererseits habe ich durch den Kontakt mit anderen Hundemenschen, vielfältigeren ungezwungenen (oberflächlichen) Sozialkontakt.
 
gibt es hier hundehalter/innen, die von sich sagen, eigentlich keine "rudelmenschen" zu sein, und die dennoch die wunderbare gesellschaft ihres hundes genießen und nicht missen möchten?

Streich das "dennoch", dann kannst Du mich mitzählen.
Mir sind Hunde lieber als Menschen, da ich mich in ihrer Gegenwart nicht verstellen muss oder das von mir erwartet wird. Ein Grund.

Hunde und Kinder sind fast gleich toll.
Den Hund bekommst Du für Geld beim Züchter oder im Heim.
Wohin gegen man für ein Kind den Züchter erst ins Kino einladen und dann heiraten muss
 
Ich bin trotz meinem Ehedasein und meiner KInder eher eine Einzelgängerin. Innerhalb meines "Rudels" fühle ich mich wohl und geborgen, außerhalb steh ich nicht so auf Kontakte. Am meisten nerven mich oberflächliche Smalltalk-Gespräche.

"Gesellig" ist sicher das falche Wort für mich..
 
@Claudi:
danke, das klingt sehr vertraut. und tut mir wohl :)
ja, es sind dinge wie "gar nich so viel quatschen wollen mit anderen". ich würde für den großen gassigang wahrscheinlich auch lieber eine zeit wählen, wo nich sämtliche anderen hundehalter auch unterwegs sind. ein paar hunde als spielgefährten für meinen hund - ja. aber mit allen quatschen - nein.
danke für deine schilderung! das hat mich bestärkt! :jawoll:
 
@Else:
ja, genau, das gefällt mir auch. introvertiertheit und kein allzu großes interesse an gesellschaftlichen anlässen (in maßen hab ich das schon, aber der große partygänger bin ich halt auch nicht).
ich sehe, dass du das zusammensein mit hund anders empfindest, als das mit menschen. das sind aussagen, die meinen "verdacht" bestärken, dass ein hund eine - für einen einzelgänger - andere aufmerksamkeit braucht (und gibt) als ein mensch.
vielen dank! auch das hilft mir! :jawoll:
 
@DieMorra und @Lenimaus:
danke auch euch! das passt alles gut zusammen :)
ich sehe, es gibt also doch ein paar (oder gar viele?) einzelgänger unter den hundehaltern. das ist toll und macht mir mut! :zwinkern2:
 
andere Hundemenschen

Im Laufe eines Jahres habe ich hier auch andere Hundemenschen gefunden mit denen wir uns sogar verabreden zum gemeinsamen Spziergang.
Hätte ich auch nicht von mir gedacht :frech1:

Aber der Kontakt und die Gespräche begrenzen sich fast ausschlieslich auf die Hunde und eine ganze Zeit zu schweigen ist auch kein Problem.

Aber hier ist es auch ländlich, wenn ich in Bremen bin, sind die Möglichkeiten durch die Stadt eigeschränkter, ist aber auch faszinierend die Rudelstrukur des Hundehabenden Stadtmenschen im Stadtpark zu beobachten. Mein Hund ist da schon integrativer.

Bei meinem Hund empfinde ich von ihm absolute Ehrlichkeit, Vertrauen, Liebe (Bindung), Zuverlässgkeit und ein gemeinsames Ziel. Dies setzt natürlich eine gemeinsame Sprache voraus.
Eigentlich wie bei meinem besten Freund, nur das der mehr wegläuft und kritischer :denken3: ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben