Wo sind die Einzelgänger unter den Hundehaltern?

@mikema
danke, das tut gut. nein, ich bin eher ein mensch, der sich in sachen verantwortung sehr viele gedanken macht. ich sehe den hund als ein wesen an, das mir anvertraut wird. ich kann nich heute ja sagen und morgen feststellen, dass ich nicht mehr kann. das würd ich von mir selber nicht akzeptieren.
als einzelgänger habe ich aber auch eben nicht tausend leute um mich rum, die ich mal eben anhaufen kann, wenn es drum geht, den hund mal schnell zu nehmen. ich weiß, der hund wird auf mich angewiesen sein - viel stärker als in z.b. einer familie mit 5 familienmitgliedern
aber es tut schon gut, zu wissen, wenn "familienmenschen" auch sagen, dass sie schiss vor der verantwortung hatten. danke :zustimmung:
 
@mikema
danke, das tut gut. nein, ich bin eher ein mensch, der sich in sachen verantwortung sehr viele gedanken macht. ich sehe den hund als ein wesen an, das mir anvertraut wird. ich kann nich heute ja sagen und morgen feststellen, dass ich nicht mehr kann. das würd ich von mir selber nicht akzeptieren.
als einzelgänger habe ich aber auch eben nicht tausend leute um mich rum, die ich mal eben anhaufen kann, wenn es drum geht, den hund mal schnell zu nehmen. ich weiß, der hund wird auf mich angewiesen sein - viel stärker als in z.b. einer familie mit 5 familienmitgliedern
aber es tut schon gut, zu wissen, wenn "familienmenschen" auch sagen, dass sie schiss vor der verantwortung hatten. danke :zustimmung:

Da ist ganz richtig. Hund ist eine Entscheidung für ca. 15 Jahre. Daher muss es man auch ordentlich überlegen, vor allem, wenn es der erste Hund ist, weiß man nicht, was genau kommt. :nachdenklich1:

Überlege viel, lass dir Zeit, hör auf dein Herz und irgendwann wirst du es einfach wissen. Und falls du wirklich einen Hund willst, wird dein Wunsch stärker als deine Angst! :jawoll: Und dann schaffst du es auch. Also lass dir viel Zeit, bzw. so viel du brauchst! :winken4:
 
@mikema:
das hast du schön gesagt :)
mein wunsch ist groß, die angst ist grad auch noch da, aber vielleicht besiege ich sie ja demnächst.

ihr habt mir zumindest schon alle mal ein wenig geholfen. danke :danke:
 
@mikema
danke, das tut gut. nein, ich bin eher ein mensch, der sich in sachen verantwortung sehr viele gedanken macht. ich sehe den hund als ein wesen an, das mir anvertraut wird. ich kann nich heute ja sagen und morgen feststellen, dass ich nicht mehr kann. das würd ich von mir selber nicht akzeptieren.
als einzelgänger habe ich aber auch eben nicht tausend leute um mich rum, die ich mal eben anhaufen kann, wenn es drum geht, den hund mal schnell zu nehmen. ich weiß, der hund wird auf mich angewiesen sein - viel stärker als in z.b. einer familie mit 5 familienmitgliedern
aber es tut schon gut, zu wissen, wenn "familienmenschen" auch sagen, dass sie schiss vor der verantwortung hatten. danke :zustimmung:

Ich glaub, jemand der sich im Vorfeld schon soviele Gedanken macht und sich selber in dem Punkt so kritisch sieht, hat absolut das zeug sich in ein Hundeherz zu verlieben! Weißt du, die wenigsten Menschen können geben ohne des leisesten Hintergedanken zu haben, mein Hund ist "nur" ein Tier und hat mir schon mehr in ihrem kurzen Leben gegeben, als die meisten Menschen (meine Eltern mal ausgenommen...)
Und was den Notfall betrifft, ich glaub ein Freund, der mir in dieser Zeit nicht zur Seite steht und hilft und meinen Hund mal kurz nimmt, ist kein Freund (Tierhaarallergie ist natürlich ausgenommen)!
 
@akitasfrauli:
oh, damit rührst du mich jetzt echt ein wenig zu tränen UND machst mir WIRKLICH mut! DANKE!! :danke:
 
Gerne! Hör einfach auf dein Gefühl, ob du es wirklich möchtest! Ein zartes "Vorfühlen" im Bekanntenkreis ist sicher auch kein Fehler! Ich bin selber Anlaufstelle für so ziemlich alle meine Freunde, die Hunde haben, was heisst, dass ich schon mal mit 80 kg an der Leine rumlaufe - für mich käme die andere Variante (Hundepension/Tierheim) einfach dem Tier zu liebe schon nicht in Frage (auch wenn meine Wohnung nur 60 m² hat und das ganz schön anstrengend werden kann), vielleicht gibt es ja Menschen in deinem Umfeld, die das ähnlich sehen! Viele hab ich auch erst kennengelernt, nachdem ich meinen Hund schon hatte, durch Spaziergänge, oder in der Hundeschule....
Lg
 
Ich glaub, jemand der sich im Vorfeld schon soviele Gedanken macht und sich selber in dem Punkt so kritisch sieht, hat absolut das zeug sich in ein Hundeherz zu verlieben! Weißt du, die wenigsten Menschen können geben ohne des leisesten Hintergedanken zu haben, mein Hund ist "nur" ein Tier und hat mir schon mehr in ihrem kurzen Leben gegeben, als die meisten Menschen (meine Eltern mal ausgenommen...)
Und was den Notfall betrifft, ich glaub ein Freund, der mir in dieser Zeit nicht zur Seite steht und hilft und meinen Hund mal kurz nimmt, ist kein Freund (Tierhaarallergie ist natürlich ausgenommen)!

WUNDERSCHÖN gesagt und WAHR!!!
 
@akitasfrauli:
ja genau, das habe ich mir auch schon gedacht. dass neue bekanntschaften entstehen, die selber hunde-affin sind und eine ungeahnte hilfsbasis darstellen können.

@alle:
ich danke euch fürs zuhören und rat erteilen! hat mir schon geholfen. mit den neuen anregungen werde ich jetzt ins bett gehen :)

:gutenacht:
 
Ich würde mich auch zu dieser Gruppe zählen, das paßt.:zwinkern2: Ich bin nicht verheiratet (wenn auch in einer jahrzehntelangen Beziehung) und habe keine Kinder (ich hatte auch nie einen Kinderwunsch)was nicht heißen soll, daß ich etwas gegen Kinder hätte, ganz im Gegenteil. Ich mach auch nicht gern einen auf Familie und bin auch kein Gesellschaftsmensch, hasse große Menschenmassen weshalb ich auch größere Veranstaltungen meide und lebe eher "zurückgezogen" wie ein Eremit.:happy2:
Das klingt jetzt alles so als wäre ich ein großer Außenseiter was ich gar nicht so empfinde, denn ich habe beruflich mit Menschen zu tun und sehe auch zu, daß ich hobbymäßig ein bißchen "am Ball" bleibe und mit Menschen zu tun habe. Dennoch kann ich wohl behaupten, daß mir mein Leben als Einzelgänger so gefällt und mein Hund wohl so ziemlich mein Lebensmittelpunkt ist. Ja selbst wenn wir spazieren gehen, hoffe ich eigentlich immer, daß wir keinen anderen Hundehalter treffen um lange quatschen zu müssen. :verlegen1:Wenn ich von meiner Arbeit komme, möchte ich einfach nur meine Ruhe haben und meinen Spaziergang und damit Hund und Natur genießen.:zwinkern2: Ich denke, ich kann mich sehrwohl zu der Gruppe der Einzelgänger zählen, oder?:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben