Wird Jimmy wieder unsauber?

Erster Hund
Cora /Dackel (14,+Okt.2010)
Zweiter Hund
Jim / JRT (2 Jahre)
Ich wusste nicht genau, wohin ich das posten sollte...

Mein Jimmy ist nun knapp 7Monate!!!
Und letztes Wochenende ist er mit mir gemeinsam frühs etwa um 8 Uhr aufgestanden. Ich bin schnell ins Bad und als ich wieder kam, nach 3 Min., hockte Jimmy auf dem Teppich (haben überall Parkett. Nur vorm Sofa liegt ein Teppich) und pinkelt... Hab "Pfui" gesagt, ihn gleich geschnappt und bin raus. Draußen machte er dann.
Am Sonntag das gleiches Schauspiel, selbe Stelle. Da sah ich dann allerdings, dass, wie soll ich sagen...also es war nur eine winzige Pfütze zu sehen. Der Rest war verteilt wie eine Spur und winzige Tröpchen am Bein unseres neuen weißen Couchtisches...Der pinkelumfang war über einen halben meter...
Er zeigt zu 99% an. Nur an dem Wochenende frühs nicht.
Ich gehe sonst mit ihm unter der Woche gegen viertel/halb8 und seit Gestern immer gegen 7 Uhr.

Sollte ich mal zum Tierarzt fahren, dass es vielleicht gesundheitliche Gründe sind oder war das einfach noch aus der Notdurft heraus und Jimmy weiß noch nicht genau seine Blase zu steuern? Seitdem hat er es nicht nochmal gemacht.
 
Wie genau definierst du markieren?
Gehobenes Bein? Das macht er seit er ca. 4 Monate ist!

Er hatte es auch schon früher (vor vielleicht 1 bis 2 Monaten) drauf, die Badtüre, also diese Seitenpfosten, wo die Türe drin hängt, mit gehobenem Bein anzupullern... Ebenso die Ecke (weiß gestrichene Wand) zwischen Wohnzimmer und Flur...Da lagen dann aber immer riesige Pfützen. Also nicht eben mal fix markiert...

Nachtrag: Ich bin ja schon froh, dass er den neuen Tisch (Beine sind auch Holz) wenigstens bisher mit seinen Zähnchen verschont hat...
 
Anja aber Jimmy ist/war doch eh noch nicht ganz Stubenrein oder irre ich mich da jetzt. Hattest du nicht nach dem Glöckchen gefragt ist doch noch nicht lange her.

Ich würde auf jedenfall mal zum Tierarzt fahren und schauen lassen ob etwas organisches vorliegt.
 
Ok, dann frag ich den mal.

Jimmy ist stubenrein. Er hält immer bis zum nächsten Gassi aus.
Es sei denn, ich bin nicht da (also entweder mein Freund ist da, meine Schwiegerma passt auf ihn auf) Wenn meine Schwiegeroma ihn so alle 2 Stunden herauslässt, und er zwischendurch allein bei mir ist, macht er auch nicht rein.

Jimmy zeigt an, in dem er nervös durch die Wohnung rennt. Was er aber auch macht, wenn er einfach nur so raus will...Und wenn wir das dann ignorieren und er wirklich gemusst hat, ist das Missgeschick passiert.

An dem Wochenende hat er aber nicht 1 Anzeichen gemacht, dass er mal musste...hat sich noch gestreckt und hockte schon dort...er hat seit Monaten nicht mehr auf den Teppich gemacht! wenn, dann nur in den Flur vor die Haustüre.
 
Hallo, wir haben zur zeit das gleiche problem. unser filou ist 8 monate... markiert seit etwa einem monat und ist seit circa 2 monaten stubenrein. hat sich immer bemerkbar gemacht, wenn er musste.... durch mieksen und zur tür gehen. hat super geklappt. seit 2-3 tagen schafft er die nacht aber nicht mehr durch, d.h. er pullert irgendwann nachts auf den teppich.... wir sehen es dann erst morgens... vorher hat er problemlos die nacht durchgehalten... gestern ist er zu mir aufs sofa gesprungen... und als er oben war pullerte er dort hin... aber er schien selbst sehr erschrocken. ich denke er ist nicht mit dem gedanken hochgesprungen "oh ich will da oben hinpullern", sondern eher dass er es nicht halten konnte in dem moment. es war ziemlich viel, also kein freudenpullern... er hat danach auch gleich die ohren angezogen und ist ins körbchen. wie gesagt, ich glaube nicht dass es absicht war...

war heute beim tierarzt. da unser hund zur zeit grasmilben hat... sie sagt ich solle das beobachten. es könnte eventuell eine blasenentzündung sein...

ich werde das noch 2-3 tage beobachten, wenn das nicht wieder aufhört, soll ich eine urinprobe zum TA bringen. vielleicht hat dein hund das gleiche prob? obwohl ich es auch merkwürdig finde, dass dieses problem dann nur nachts und morgens auftritt....

drücke euch zumindest die daumen, dass es wieder besser wird und uns auch ;)
 
Ich wusste nicht genau, wohin ich das posten sollte...

Mein Jimmy ist nun knapp 7Monate!!!
Und letztes Wochenende ist er mit mir gemeinsam frühs etwa um 8 Uhr aufgestanden. Ich bin schnell ins Bad und als ich wieder kam, nach 3 Min., hockte Jimmy auf dem Teppich (haben überall Parkett. Nur vorm Sofa liegt ein Teppich) und pinkelt... Hab "Pfui" gesagt, ihn gleich geschnappt und bin raus. Draußen machte er dann.
Am Sonntag das gleiches Schauspiel, selbe Stelle. Da sah ich dann allerdings, dass, wie soll ich sagen...also es war nur eine winzige Pfütze zu sehen. Der Rest war verteilt wie eine Spur und winzige Tröpchen am Bein unseres neuen weißen Couchtisches...Der pinkelumfang war über einen halben meter...
Er zeigt zu 99% an. Nur an dem Wochenende frühs nicht.
Ich gehe sonst mit ihm unter der Woche gegen viertel/halb8 und seit Gestern immer gegen 7 Uhr.

Sollte ich mal zum Tierarzt fahren, dass es vielleicht gesundheitliche Gründe sind oder war das einfach noch aus der Notdurft heraus und Jimmy weiß noch nicht genau seine Blase zu steuern? Seitdem hat er es nicht nochmal gemacht.

Ich betrachte das nicht als Markieren....Wenn wir wach werden, ist bei meinen jungen Hunden erstmal raus gehen angesagt....denn nach der langen Nacht ist das dringend. Wenn ich mich erst 3 MIn.im Bad aufhalten würde, würden sie es sicherlich nicht halten (wenn sie wach durch dieWohnung liefen). Ist mit kleinen Kindern ähnlich, wach und dann sollte es schnell gehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben