Pupertät? Jimmy beginnt wieder zu beißen.

Erster Hund
Cora /Dackel (14,+Okt.2010)
Zweiter Hund
Jim / JRT (2 Jahre)
Seit ca. 1 Woche beißt Jimmy auffallend wieder öfters.

Ganz zu Beginn hat er auch sehr gebissen. Das hatte sich dann gelegt,bis auf das knaubeln. Wir haben Spiele sofort abgebrochen, oder wenn er sich so hochgeschaukelt hat, dass er gar nicht mehr von einem abließ, hab ich Jimmy in ein Zimmer getan bis er sich beruhigt hatte. Dann hab ich alles umgekehrt und ich bin in ein anderes Zimmer und habe gewartet, bis Jimmy aufgehört hat, sich in mir zu verbeißen. Bin ich aus dem Zimmer und Jimmy hat sich gleich wieder fest gebissen, bin ich wieder in das Zimmer...so lange, bis er nicht mehr gebissen hat.

Neuerdings geht es wieder los und tritt wieder vermehrt auf. Ich hatte immer "Au" gesagt, wenn Jimmy zu sehr geknaubelt hat. Dann ließ er sofort ab und leckte an dieser Stelle. Ich war so froh, dass er endlich nicht mehr gebissen hat bzw er sofort abließ, wenn es zu dolle wurde. Auch Tischbeine etc wurden verschont. Das "Au" zieht nicht mehr.

Leigt das an der Pupertät? Jimmy ist doch garede mal 6 Monate und 1Woche. Muss ich jetzt wieder ganz von vorn beginnen? Spielzeug hat er genug zum herumschleppen, zerbeißen, abschütteln...

Ach ja nicht nur das Beißen tritt wieder auf. Auch das "scharren" auf Teppich und Sofa. Also so gut wie alles, was er noch als Mini-Welpe gemacht hat.
 
Versuch mal das Wort auszutauschen statt Au ein neues Wort.
Und garnicht erst knaubeln lassen sondern gleich Hand weg > neues Wort oder Laut z.B.Schhhhh umdrehen und den Hund ignorieren.
Probier es aus.
Kann schon sein das Du einen Frühpupertätling hast:frech3:
 
Ich dachte eben, dass das Au dem Hundejaulen sehr nahe kommt. Sodass die Beudeutung von "Au" sozusagen schon in dem Hund verankert ist. Schhhh müsste ich doch neu aufbauen und die Beudeutung vermitteln? Aber ich versuchs mal.

Also einfach den Rücken zukehren? und wenn er gerade in meine Hose oder Socken beißt? Da ginge ja das einfache umdrehen nicht.

Naja, wenn es vielleicht so zeitig beginnt, ist es vielleicht auch zeitiger wieder weg :happy4:

Jimmy begann schon ab ca 3 Monaten mit gehobenem Beinchen zu pinkeln.
 
:tanzen2: Mit drei Monaten? Wow der ist wirklich früh dran :jawoll:. Hab irgendwo gelesen sobald die das Bein heben sind Rüden geschlechtsreif.

Aber mal was anderes kann es bei Jimmy nicht auch wirklich absolute Unsicherheit sein. Er wird ja auch oft von Deiner Schwiegerfamilie betreut die ja grundsätzlich das machen was Du nicht willst. Vielleicht lassen die sehr viel mehr durch gehen und wenn Du dann etwas verbietet bekommt er evtl. Frust weil er es anderswo darf...
 
Dachte anfangs auch erst, dass der Züchter sich ausversehen vertan hat, mit dem Geburtsdatum. Aber seinen Zahnwechsel hatte er pünktlich mit ca 4 bis 4,5 Monaten.

Er bekommt das Bein manchmal nicht hochgenug, sodass er anfängt einen Handstand zu machen...Dann sind plötzlich beide Hinterbeinchen in der Luft...:happy2:

Ich hab ja immer sehr viel auf meine Schwiegerleute geschoben. Aber ich will erst einmal bei mir sehen, worans liegt und was ICH machen kann.

Zudem ist Jimmy kaum noch bei meinen Schwiegerleuten, seit dem er 2 Stunden allein sehr gut durchhält (neuerdings sogar ohne Protestpinkeln). Das letzte mal hat letzen Mittwoch meine Schwiegerma auf ihn aufgepasst, da ich eine kleinere OP hatte und keiner wusste, wie lang genau das dauern könnte.

Und ich schätze sie so ein, dass auch sie das beißen nicht durchgehen lassen...das tut manchmal richtig arg weh...und gestern hat meine Schwiegerma mich sogar gefragt, was ich tue, wenn Jimmy beißt.

Aber vielleicht ist es genau diese Umstellung? Von "bei Schwiegerleuten alles dürfen und mich nur Abends und Frühs sehen" zu "1 Woche (Urlaub) konsequntem Verhalten und mich 25 Stunden pro Tag haben bzw. mal alleine bleiben anstatt zu Schwiegerleute".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben