Winzige Pfoten - Welche Rasse könnte das sein?

Heute war ich mit der Fellnase im Wald,und habe mir die Fußspuren im Schnee angeschaut.Nach einer Weile bin ich auf einen Weg abgebogen,auf dem niemand gross unterwegs gewesen sein musste,es gab nur zwei Spuren,einmal von Schuhen,und nebendran wirklich ganz winzige Pfoetchen ...Noch viel kleiner als die von Katzen,auch für einen Chihuahua oder aehnlich kleines schienen sie mir zu winzig.
Die von meiner Fellnase sind ja schon klein,wirkten aber dagegen wie"Pranken".
Erst dachte ich an einen Welpen von einer so schon sehr kleinen Rasse,aber die Spuren führten bis ganz am Ende vom Wald,das hätte kein Welpe,zumindest nicht so ein Kleiner ,bei dem Schnee geschafft.

Habt ihr eine Idee,was für ein Hund das gewesen sein kann?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Waren es denn sicher die pfoten eines hundes? Oder vielleicht auch die eines fretchens o.ä? Manche leute gehen ja auch mit ihren nagern gassi ;)
 
Könnten das nicht die Spuren von einer kleinbleibenden Rasse wie dem Chihuahua gewesen sein oder ein Junghund dieser Rasse?

Bei mir im Dorf wohnt eine Zwergspitzhündin, neben der mir meine drei Jungs immer "riesig" vorkommen. Ich glaube die Chi-Mädels in Hermanns Huschu-Gruppe sind größer als die Hündin. Es gibt ja auch noch die Teacup Rassen, die dürften ja noch etwas kleiner als die normalgroßen Rassevertreter sein.
 
Waren es denn sicher die pfoten eines hundes? Oder vielleicht auch die eines fretchens o.ä? Manche leute gehen ja auch mit ihren nagern gassi ;)
Ein Frettchen?
An sowas habe ich ja noch gar nicht gedacht ;-)
Also von der Groesse her könnte das vielleicht sogar so sein...aber Frettchenspuren sehen glaube ich anders aus als Abdrücke von Hundepfoten,oder?

Und von der Schrittfolge her ,sah es schon nach Hund aus,und auch alles in einer Linie,so als sei eben ein Hund an der Leine oder "bei Fuss" neben dem Menschen her gegangen.

Ich denke bei einem Frettchen oder aehnlichem,wären die Spuren bestimmt"wuseliger" ...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Könnten das nicht die Spuren von einer kleinbleibenden Rasse wie dem Chihuahua gewesen sein oder ein Junghund dieser Rasse?

Es gibt ja auch noch die Teacup Rassen, die dürften ja noch etwas kleiner als die normalgroßen Rassevertreter sein.

Ich dachte auch zuerst an einen Welpen vom Chi oder aehnlichem, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass der die grosse Distanz in dem Schnee schafft.
Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen,wie es so was Kleines solange durch den Schnee geschafft hat.

Teacup wäre eine Möglichkeit, ich habe noch nie einen Teacup Chihuahua gesehen,weiss also nicht wie gross die Pfoetchen sind,aber die sind dann ja noch kleiner wie die vom Chi,das könnte wirklich gut sein...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Vielleicht ein Italienisches Windspiel? Windhunde haben ja eh für ihre Größe verhältnismäßig kleine Pfoten.
 
Ein Chihuahua Zwerg hat ungefähr die Pfotengröße eine kleinen Fingers (Abdruck) Normal Große ca Daumen bisschen größer
 
Ich tippe auf einen kleinen Hund.
Marderartige haben 5 Zehen, ihre Spuren unterscheiden sich daher deutlich von Hunden und Katzen.

Keine fünf Zehen...nur vier...also kein Marder...



Ein Chihuahua Zwerg hat ungefähr die Pfotengröße eine kleinen Fingers (Abdruck) Normal Große ca Daumen bisschen größer

Kleiner Finger kommt hin...oje,wie gross,bzw.klein und leicht ist denn so ein Zwerg-Chi ?


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
ein paar häuser von mir weg wohnen zwei von diesen mini chis.
ohne spinne - die sind so groß wie meerschweichen mit längeren beinchen dran.
die laufen auch durch den schnee weil die wie hunde gehalten werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben