Winzige Pfoten - Welche Rasse könnte das sein?

Also das ist wirklich verdammt wenig Hund ...mein Beuteschema sind ja auch Zwerge/Kleinhunde...aber das wäre viiieeel zuwenig Hund für mich...

Ich finde es gut,wenn auch die Kleinsten wie "richtige Hunde"gehalten werden... Sind ja auch welche ;-)

Ich Frage mich ja nur wie das so ein Winzling schafft,und dann noch so weit...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Also hier in der gegend gibt es ein chi der ausgewachsen 1.1 kilo wiegt ich meine gehört zu haben das es auch chis gibt die sogar unter 1 kilo wiegen, meist haben die aber keine alzu hohe Lebenserwartung. Alles was als chi unter 1.5 kilo im erwachsenen zustand wiegt gehört nicht mehr dem gesunden rassestandart an soweit ich weiß. Meine chi dame wiegt nun mit 6-7 Monaten 2.2 kilo aktuell und ich hatte auch gehofft das wir im erwachsenen zustand zumindest über 2 kilo kommen.
 
Die meisten Zwerge haben 1200 - 1400g
Ich persönlich habe in fast 20 Jahren Zucht keinen ausgewachsenen Zwerg unter einem Kilo gesehen, die meisten sterben vorher

Man muß da auch unterscheiden zwischen gezielt auf Klein vermehrt und Zufallsprodukt. Das Zufallsprodukt hat im Normalfall eine normale Lebenserwartung

- - - Aktualisiert - - -

... Alles was als chi unter 1.5 kilo im erwachsenen zustand wiegt gehört nicht mehr dem gesunden rassestandart an soweit ich weiß...


Laut Standard ist das Ideal Gewicht 1,5 - 3Kg

500g bis 1,5Kg wird toleriert

unter 500g und über 3 Kg wird disqualifiziert

...soweit zu den Ausstellungen

In Deutschland gilt für die Zucht kleiner Rassen ein Mindestgewicht von 2 Kg
 
Vielleicht ne Katze? Aber gehen Katzen gerne im Schnee spazieren? Wobei gibt ja sicher Ausnahmen in alle Richtungen.
 
Man muß da auch unterscheiden zwischen gezielt auf Klein vermehrt und Zufallsprodukt. Das Zufallsprodukt hat im Normalfall eine normale Lebenserwartung

- - - Aktualisiert - - -




Laut Standard ist das Ideal Gewicht 1,5 - 3Kg

500g bis 1,5Kg wird toleriert

unter 500g und über 3 Kg wird disqualifiziert

...soweit zu den Ausstellungen

In Deutschland gilt für die Zucht kleiner Rassen ein Mindestgewicht von 2 Kg

Das ist klar,es gibt ja auch bei anderen Rassen Zwergwuechse, bei uns im Dorf gibt es zum Beispiel einen zwergwuechsigen Terrier... Leider ist der auch noch blind...aber er lebt mit anderen Hunden und kommt super klar... .

Das Mindestgewicht von zwei kilo halte ich für SEHR vernuenftig-aber eben "nur"eine Vorgabe...:-(



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben