Will nicht mehr Gassi gehen

Erster Hund
Laika/Berners.-Appenz. (9)
Zweiter Hund
Maya/Lab-AB geb.14.6.11
Kurz zu ihr:
Bernersennen Appenzeller Mischling, am Montag stolze 9 Jahre alt geworden.

Vor ein paar Jahren ( so vor7,5 Jahren) hatte meine kleine einen Unfall, ist in ein Auto gerannt und hat sich vorne " die Pfote" gebrochen, es war ein offener Bruch und jetzt kann sie halt die Pfote nicht mehr " einknicken" was sie natürlich nie gestört hat. Hin und wieder hat sie beim toben dann die Pfote gehoben, da es manchmal wohl noch weh tut wenn es zu stürmisch wird :(

Konnte ohne Probleme mit ihr Sport machen ( Inline Skaten) da war sie dann voller motivation dabei und hat sich jedes mal tierisch gefreut. Nach einer langen Pause haben wir es dann am Sonntag wieder probiert. Weil es super geklappt hat hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Da sie ohne Leine läuft kann sie ja selber ihr Tempo bestimmen.
Am Montag hat se sich wieder tierisch gefreut als ich die Inliner in der Hand hatte.
Da war sie dann schon e twas langsamer....
jetz läuft sie gar nicht mehr draußen... sie freut sich zwar immer wenn es raus geht, aber nachdem sie ihr Geschäft gemacht hat will sie einfach nicht mehr...

Werde sie jetz auf jeden Fall schonen, wenn sie nicht laufen möchte muss sie natürlich nicht. Ansonsten hat sie keine Anzeichen. Die Pfote hebt sie auch nicht hoch

Hattet ihr auch solche Probleme nach einem Bruch? Mach mir langsam echt sorgen um meine süße...mit 9 Jahren kann das doch nicht altersschwäche sein, oder?
 
Ne, aber ein verheilter Bruch, vor allem wenn er nicht "richtig" also so wie es original war, verheilt ist, ist zbs immer empfindlich bei Wetterwechsel (von warm auf kühler) und neigt auch eher zu Arthrose.

Habt ihr die Pfote schonmal wieder röntgen lassen?



LG!
 
Also geröngt wurde sie nicht mehr.

Ich weis auch nicht vielleicht war es einfach zu viel für sie. Bin extra morgens mit ihr raus das es noch nicht so warm ist.

Steh da echt vor einem Rätsel... fals es nächste Woche noch nicht besser ist, muss sie wohl mal durchgecheckt werden.

Der Bruch ist ja eben nicht so verheilt wie es davor war, da sie ja die Pfote nicht mehr einknicken kann.
 
Vielleicht hat sie jetzt frühzeitig Arthrose in dieser Pfote?

Würde bald zum TA und das abklären lassen. Je eher man dagegen was tut, desto mehr kann man noch bewirken!


LG!
 
Oh man, ich hoffe nicht...dann werd ich mal dafür sorgen das sie noch einmal geröngt wird.

Es wäre natürlich nicht so erfreulich wenn man etwas findet, aber lieber früh als zu spät

Dankeschön für die schnelle Antwort
 
ein wunder,

gerade eben beim gassi ist sie ganz normal gelaufen :happy4:
werden aber trotzdem bei der kleinen gassi runde bleiben und die langen märsche erst mal streichen.
 
Ich würde es auch mit dem TA abklären und unbedingt Röntgen. Sie schont sich ja selbst und zeigt dir, dass was nicht in Ordnung ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben