Plötzlich will sie sich nicht mehr bewegen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Mops-Mix-Mädel. Ich geh zwar morgen zum TA, aber mir lässt es trotzdem keine Ruhe bis dahin.

Ich hab 4 Hunde-Mädels. Gestern haben sie wieder ganz übermütig gerauft. Dann hat eine davon auf einmal kurz gequietscht (also, ich hab nicht gesehen, was sie da im Flur getrieben haben). Ich bin gleich raus in Flur,hab nichts gesehen und hab mir dabei auch nichts gedacht, weil unsere Jüngste (10 Monate) gerne mal quietscht, wenn sie nicht gleich kriegt was sie will (kleiner, süsser Jammerlappen, haha).

Kurz danach meint mein Freund, dass mit unserem Mops-Mix wohl was nicht stimmt, weil sie nicht mehr ins Bett hoch hüpfen will, auch nicht, wenn man sie lockt.

Ich hab das aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mit der Sache im Flur in Verbindung gebracht.
Seit gestern sucht sie jetzt nur noch Schutz entweder bei Herrchen oder mir. Sie will überhaupt nicht mehr alleine sein.
Sie springt weder AUS dem Bett, noch REIN ins Bett. Sie geht nicht mal mehr alleine Gassi, weil da zwei Stufen in den Garten zu bewältigen sind, die aber echt nicht hoch sind. Sonst flitzt sie bei dem Mistwetter sofort wieder ins Haus, wenn es regent, jetzt bleibt sie an der oberen Stufe stehen und schaut mich an: "Hilf mir". Sie will auch sofort wieder auf den Arm genommen werden.

Sie frisst, aber saufen will sie nicht. Viell. ja auch, weil sie weiss, dass sie dann wieder raus Pippi muss ???

Jetzt frag ich mich, ob SIE das viell. war die im Flur gequietscht hat beim Rangeln und gar nicht unsere Kleine. Muss dazu sagen, dass sie für einen Mops-Peki-Mix seeehr klein ist. Naja und unsere Bulldog-Dame hat halt mal so um die 45 kg. Obwohl ich noch nie gesehen, habe, dass sich die Bulldogge auf die Kleinen drauf wirft oder dergleichen. Sie weiss schon um ihr Gewicht !!!!

Wenn man sie jetzt einfach so hinstellt, läuft sie (mit eingezogenem Schwanz). Aber halt nur bis zu Herrchen oder mir und will sofort wieder auf den Arm genommen werden.Ich hab sie dann mal auf ihren Lieblingsplatz gesetzt, wo sie so ca. 15 cm bis nach unten hat. Sie zögerte erst lang und als sie dann doch runter kam, sah es für mich irgendwie so aus, als ob sie in den Hinterbeinchen nicht so viel Kraft hätte. Also, sie schleift sie jetzt nicht nach oder so.

Wenn sie sich jetzt was verrenkt hätte oder dergleichen, würde ihr das doch weh tun und sie würde sich nicht die ganze Zeit auf dem Arm rumschaukeln lassen, oder???

Kann es viell. sein, dass sie in den Hinterbeinen nicht mehr so viel Gefühl hat? Ich habs getestet und sie an den Hinterfüsschen berührt, als DAS merkt sie und zieht die Pfoten weg. Aber wenn man ihr oberhalb vom Schwanz hinfasst ( also am Rückenende, da wo der Schwanz anfängt) wird sie nervös.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich möchte ja zu gern googlen, weiss aber gar nicht, nach was ich suchen soll.

Gruß Jacky
 
Hallo,

tja...wir können das auch nicht wissen...

Aber Du hast ja schonmal rausgefunden, von wo das Problem ausgeht.

Sie könnte sich nen Nerv eingeklemmt haben...und bis zum Bandscheibenvorfall ist so ziemlich alles möglich...

Warte den TA-Besuch ab, dann bist Du schlauer.

Alles Gute für das Mädel...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo -

ich finde, dass hört sich nicht gut an - da ist möglichweise "mehr" passiert am Rücken (Bandscheibe).

Sowas sollte schnell behandelt werden, weil es nicht "nur" schmerzhaft für den Hund ist ( wie eine Prellung zB), sondern möglicherweise durch einen Bandscheibenvorfall auch die Nerven betroffen sind, dafür spricht das Schleifen der Hinterbeine.

Ich will Dir keine Angst machen, aber sowas kann sich durch Abwarten erheblich verschlechtern.

Wenn Du heute keine Möglichkeit hast, eine Tierklinik aufzusuchen, dann halt den Hund so ruhig wie eben möglich, auf keinen Fall springen lassen, keine Treppen steigen, aber auch nicht viel tragen - wenn, dann darauf achten, dass der Rücken gerade bleibt.

Und achte darauf, dass ob sie Urin absetzt, denn es kann theoretisch auch sein, dass ein Nerv betroffen ist, der für die Kontrolle der Blase zuständig ist und dass dann der Urinabsatz gestört ist bzw nicht möglich.



LG
Bettina
 
Hallo,

wir waren beim TA. Chica scheint sich nur was verklemmt zu haben. Haben jetzt Schmerztabletten bekommen für 4 Tage. Sie springt schon wieder und will mit den anderen Hunden raufen. Ich versuch sie halt noch davon abzuhalten, aber sie ist halt ein super aktiver und quirliger Hund, die hält man nicht so leicht zurück. Na und bei 4 Hunden findet die immer jemand, der auch in Rauflaune ist und Quatsch mit macht.

Der TA hat noch festgestellt, dass sie scheinträchtig ist und Milch hat. Mir wäre das jetzt nicht aufgefallen, weil sie eigentlich ist wie immer. Ich kenn das von einer Bekannten, bei der der Hund alle Stofftiere eingesammelt und bewacht hat..... Bei Chica merkt man aber rein gar nichts. Muss halt jetzt ein bischen aufpassen, dass unsere Kleine (10 Monate) nicht mehr nuckeln geht. Ich hab mich schon gewundert, weil ich mir immer dachte, dass sie doch nichts davon hat, da kommt ja nichts. Na, von wegen, haha. Da muss ich jetzt aufpassen.

Gruß Jacky
 
Hallo,

schön, das es nichts schlimmes wahr, und das es ihr schon wieder besser geht!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben