Wieso will jeder einem eine Box andrehen?

Also meine Züchterin hat ganz klar gesagt, dass ich die Box nachts zumachen soll, auch wenn Amy schreit.
Das würde "sich legen".
Als ich ihr dann erzählte, dass es gar nicht geht, weil Amy sich fürchterlich aufregt, da war das mein Fehler. Amy hätte "mich im Griff".:rolleyes:
Denn alle anderen Geschwister, insgesamt 5 Welpen, würden nachts in der Box schlafen.

Der eine oder andere hätte auch ein bisschen geschrien, aber nach spätestens 2 Tagen hätten sich alle damit arrangiert und würden freiwillig reingehen.

Das war ein Originalzitat.

Stur wie ich bin, habe ich ihr gesagt, dass ich es aber trotzdem nicht mache.
Da hat sie gemeint, Amy wäre sicherlich schon stubenrein, so wie alle ihre Geschwister, wenn ich sie an die Box "gewöhnen" würde.

Woraufhin ich etwas in der Art sagte, dass es mir piepegal ist, ob und wann sie stubenrein wird und ich sie dafür garantiert nicht einsperren würde.
Seither wird das Thema Box in unseren Gesprächen nicht mehr erwähnt.

Nächste Erfahrung vor etwa 2 Wochen in einem anderen großen Hundeforum.
Wo von vielen Alteingesessenen die Box als das Allheilmittel schlechthin empfohlen wird.
Anfangs offen, aber natürlich ist das Ziel, dass sie zugemacht wird.

Aus Gründen, weil der Welpe unbedingt mit ins Bad will und nicht allein draußen warten kann.
Oder weil man in Ruhe kochen will, oder, oder , oder.

Ich habe schon den Eindruck, dass die Box ganz oft als "Wegsperrmittel" empfohlen wird und da habe ich was dagegen.

Was ausdrücklich nicht heißt, dass die offene Box nicht für viele Hunde ein gern angenommener Platz ist.
Wie gesagt, meine Katzen lieben ihre Boxen, die aber immer offen sind.

Und wenn ein Hund freiwillig in so eine Box geht und nach einer gewissen Gewöhnung kein Problem damit hat, wenn zu gemacht wird, ist das auch in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist, nach meiner Meinung, die oft geäußerte Bemerkung, dass der Hund dann halt anfangs schreien muss, bis jetzt hätte sich noch jeder daran gewöhnt.
 
Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen eine Box für zu Hause aufzustellen. Körbchen bzw. Hundebett sind da vollkommen ausreichend. Im Auto ist das natürlich was anderes, aber ich sehe da für die eigenen vier Wände keine Not dazu. Wer will einen denn immer Boxen andrehen?

Die anderen Welpenbesitzer in der Hundeschule wollen mir eine Box andrehen:rolleyes:
 
Die anderen Welpenbesitzer in der Hundeschule wollen mir eine Box andrehen:rolleyes:

Da mußt du eh aufpassen.
Gerne wird dir auch erzählt das dein Hund nur ordentlich lernt wenn er Halsband xy und Leine yz hat.
Fütterst du nicht das Futter von wx wird es nie was mit deinem Hund.
Du mußt dir eigene Meinungen bilden, dich ohne solche Menschen schlau machen.
Foren mußt du auch genauso aufpassen, egal ob ich es bin oder ein Anderer der dir Tipps, Ratschläge gibt.
Du mußt für dich selbst alles Hinterfragen, nicht einfach annehmen!
 
Da hat sie gemeint, Amy wäre sicherlich schon stubenrein, so wie alle ihre Geschwister, wenn ich sie an die Box "gewöhnen" würde.
Ich verbiete meinen Welpenfamilien die Welpen nachts in Boxen zu sperren. Sie kennen zwar die Gitterkennel, weil ich eine offen im Welpenauslauf stehen habe, aber nur für den Transport.
Sie für die ersten Nächte oder zur stubenreinheit darin einzusperren, fände ich schrecklich. Ganz ehrlich! Sie kennen es nur, dass nachts immer ein Geschwister oder die Mama ganz eng aneinander liegt... und dann sollen sie im neuen Zuhause plötzlich ganz allein in einem Käfig sitzen? Selbst wenn die Menschen im selben Raum sind, die haben ja in einem geschlossenen Kennel nicht die Möglichkeit Körperkontakt zu halten!
Und übrigens: meine Welpen sind fast alle vom ersten Tag an sauber. Auch diesmal wieder, sie sind schon teilweise 6 Tage ausgezogen, und bisher hat nur eine Welpe mal ins Haus gemacht (der dafür aber schon 4 mal :) )
Die, die im B-Wurf am längsten gebraucht hat stubenrein zu werden war Baghira :D sie hat das letzte mal in der 14 Woche ins Haus gemacht, weil sie ab und zu dann heimlich ins Welpenzimmer gerannt ist, und da durfte man ihrer Meinung nach immer rein machen :D
 
@Monstie

Danke, dann sind wir einer Meinung.
Und obwohl ich die Einzige war, die dieser Meinung war (übrigens auch in der Welpenstunde), war ich mir trotzdem sicher, dass ich Recht habe.:D

Ich muss aber dazusagen, dass Amy wirklich ein kleiner Spätzünder war, denn komplett stubenrein ist sie erst, seit sie etwa 5 Monate alt war.
Vorher ist doch ab und an mal Pipi ins Haus gegangen, ihr großes Geschäft hat sie dagegen von Anfang an zuverlässig nur draußen gemacht.

Bis auf die beiden Male Durchfall, aber das ist ja normal, jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Ich finde es fies wenn deine Welpenfamilien sagen: „super klasse! Danke dass ihr den schon so weit stubenrein gemacht habt! Da hat man selbst ja echt kaum Arbeit gehabt.“ und du währenddessen eine Pfütze von deinen eigenen Welpen den du behalten hast aufwischst :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben