Wieso will jeder einem eine Box andrehen?

@Hundkatz Würdest du es bitte für mich noch mal ganz konkret fassen? Bzw. hab ich das richtig verstanden, ab der Sekunde wo die Tür zugeht liebt der Hundehalter seinen Hund nicht mehr und sollte ihn abgeben?
 
Ok, wenn mein Hund nun von sich aus in die Box reingeht und darin einpennt - ich aber die Tür schließe, Erklärung siehe weiter vorn - wie wäre das in deiner Welt denn dann einzuschätzen? Sind ja drei Stunden, also durchaus "stundenlang". Und die Tür ist dabei auch zu, wenn auch weniger um den Hund einzu-, sondern mehr um Kinder, Bälle etc. auszusperren... *denk*
 
Kannst Du das nicht anders händeln ?

Zum Beispiel? Wie gesagt, es geht ja nicht darum dass Sandor Unsinn machen würde - der pennt, mit offener oder geschlossener Boxtür. Aber acht Zweijährige zuverlässig davon abzuhalten, ihn da zu stören (und sei es durch impulsiv fliegende Stofftiere, die eben zufällig dort landen), wenn er offensichtlich erreichbar ist? Das ist nicht sonderlich realistisch. Also, wie anders? Die Lösung, ihn zur Kollegin auszuquartieren, fand er wie gesagt megasch***. Und Job kündigen wäre auch nicht unbedingt meine Wahl, denn so lange ich Kühlschrank und Futternapf weiter füllen will muss ich schon arbeiten. Zumal ich es schon einen Luxus finde, den Hund mit auf die Arbeit nehmen zu können. Ok, ich könnte ihn natürlich auch allein daheim lassen. Aber ob ihm ganze Tage in Einsamkeit wohl besser gefallen würden als ein Vormittagsschlaf in der Box, mit vorher und nachher ständig dabei sein, Kekse bei Kolleginnen abstauben, mit den größeren Kindern spielen, auf meinem Schoß kuscheln während ich am Rechner sitze etc.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben