Wie warm im Winter (Wohnung)?

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hallo
Eigentlich heize ich nur die Raeume, in denen ich viel bin bzw. wo ichs wirklich warm haben will (Wohnzimmer ist immer geheizt, Schlafzimmer/Bad nie, Kueche selten). Nun liegt mein Hund aber nachts immer in der Kueche; und die momentanenen 11 ° die darin sind, sind sicherlich etwas zu kalt (wobei der Hund momentan nicht daheim ist bis morgen frueh).
Wie warm sollte es sein??
lg
 
Du sprichst mir aus der Seele. Tommy hat's gern richtig warm, er liegt ja immer direkt vorm Ofen. Nachts nehmen wir ihn aber mit ins Schlafzimmer und da ist es auch nicht sonderlich warm. Er hat ein dickes Schlafkissen und auf diesem liegt ne Fleece-Decke. Er schlummert ganz brav, aber ich mach mir auch immer Sorgen, dass es ihm zu kalt sein könnte. Andererseits geht er manchmal runter vom Kissen und legt sich der Länge nach (zum abkühlen??) auf den Korkboden. :) Ich denke mir, solange er nicht winselnd an der Tür steht, wird's schon passen, oder? Und wenn Deine kleine Dame gern im kühlen liegt, dann wird es ihr schon auch gefallen, oder? Ich denke, die wissen schon genau, was sie wollen und ziehen dementsprechend um, wenns zu warm/kalt wird...
 
Jap, dein Hund würde woanders hingehen, wenn es ihm zu kalt werden würde, keine Angst!:zwinkern2:
 
Lola liegt tagsüber auch immer vorm Ofen, nachts schläft sie in ihrem Körbchen+ Kuscheldecke neben meinem Bett. Wir heizen im schlafzimmer auch nicht, es sei denn es ist wirklich eisig kalt draußen, so dass es uns im Schlafzimer zu kalt ist.
 
Hm okay...dachte nur, denn letztens hat sie draußen gefroren, also gezittert, da warens u die 14°, aber auch Regen...vielleicht lags da am Regen.
Will nur nicht, dass es ihr zu kalt ist. Sie geht ja auch Abends oftmals schon wenn ich noch i Wohnzimmer bin in die Kueche (ist immer nen Tuerspalt auf), trotzdem es da viel kaelter ist. Will nur nicht, dass es ungesund fuer sie ist..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben