wie verhaltet ihr euch bei freilaufenden hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Mir ist es jetzt schon öfter passiert und mich würde echt mal interessieren wie ihr das so handhabt und euch verhalten tut wenn ein und angeleihnter Hund auf euren zurennt schwanzwedelnd o auch mit fletschnden zähnen. Also ich Leine meine prinzipiell ab, das sie 1. evtl eine chance hat sich zu wehren oder evtl wegzurennen. hat bis jetzt jedes mal gut geklappt, und is noch nie iwas passiert... was macht ihr in solchen situationen??
 
Du meinst nicht angeleint oder? :zwinkern2:
Ich glaub das Thema haben wir hier irgendwo schon...

Ich muss sagen mir passiert das so gut wie nie...
Neulich hat uns ein bildhübscher blue merle Aussie "verfolgt".
Er ist dem Frauchen davon gesaust, die buddys waren angeleint und ich habe es erst gemerkt als Momo sich umdrehte, da stand er etwa 5 m hinter uns. Ich bin weitergelaufen und habe ihn aus den Augenwinkeln beobachtet. hab mir aber gedacht "Bleib wo du bist", sonst hätte ich ihn vertrieben. Abgeleint hätte ich meine nicht, kannte den Hund nicht und Momo steht nicht so auf Hündinnen. Hab dann in der Ferne ein Frauchen rennen sehen und Aussie rannte zu ihr :zwinkern2:

Prinzipiell würde ich versuchen den Fremdhund nicht an meine ranzulassen....
 
Vielleicht ist das falsch, aber ich lasse meine erstmal machen. Meistens läuft es erst "nett" und dann kommt die Bellerei, mehr aber auch nicht. Ich entferne mich dann (sie kommt meistens nach) und gut ist es.
 
.... *mhmmm*, kann ich so pauschal nicht sagen....
Entweder block ich den Fremdhund direkt ab oder ich geb meinen frei, behalt ihn dabei stets im Auge.
Aber das kommt ganz auf die Situation an bzw. auf den anderen Hund oder die andere Hundegruppe.
 
Bei Lucky blocke ich andere Hunde IMMER ab dabei ist mir jetzt leider schon öfter was passiert, sei es Blaue flecke oder wirklich Blutende wunden.. weil hier viele Hunde weder auf Rufen noch mit irgendwas Werfen reagieren und ich dann körperlich werden muss sprich mit meinem Knie oder fuß abwehren muss passiert mir das öfter.. aber besser als das mein Hund verletzt wird. im übrigen wurde mir bis jetzt dabei noch nie geholfen die holen ihre Hunde und verpissen sich :zornig:

Sally ist meist ohne Leine und da hab ich das problem nicht. Kommt ein Hund an rennt sally eben auch hin und ich kann mich mit Lucky dann verkrümmeln ;)
 
Uff .. wenn ich meine Hündin freigeben würde, würd der andere Hund nicht mehr lange leben :denken24:

Von daher bitte ich solche Hunde anzuleinen - wenn das - wie so oft - nicht klappt, weil der Hund nicht hört, blocke ich ihn ab und/oder werfe was nach ihm.
 
hallo,

Mein Rüde interessiert sich meist gar nicht für die anderen Hunde mal kurz schnuppern aber sonst nichts, wenn mal einer nicht von ihm lässt lasse ich ihn von der Leine und dann läuft er seinen Weg und der andere haut dann meistens ab aber auch an der Leine macht meiner in der Regel nichts:zwinkern2::zwinkern2:
 
Da meine Hunde zu 99 % abgeleint laufen habe ich solche Probleme eigentlich weniger.
Kommen uns Hunde entgegen die angeleint sind, nehme ich meine Hunde an die Leine, ansonsten laufen sie frei und wenn es mal stürmisch wird gehe ich einfach weiter meinen Weg mit meinen Hunden.

Bis auf einen Zwischenfall wo eine Hündin meine gebissen und attackiert hat (sie hat sie so gescheucht und gebissen/gepitscht das meine einen kleinen Hang runterfiel), da lief meine Hündin dann zu mir als sie konnte und die Zicke hinterher, da habe ich meine Leine vor ihre Füße geschmissen, AUS gebrüllt und sie lief sofort zum Besitzer der wie doof dastand und sich entschuldigt hat.
Da ich die Besitzer aber häufig sehe habe ich Ihnen gesagt das sie die Hündin speziell bitte anleinen sollen wenn wir uns sehen und das klappt gut. Dann gibt es bei uns noch eine Hündin die meine anprollt und nicht so nett ist, da haben wir uns auch aufs anleinen geeinigt aber da meine super lieb und sozial ist haben wir keinen Stress.

Was mich nervt sind Besitzer die unerzogene, sehr stürmische Hunde haben und die halt unkontrolliert meine penetrieren und die danebenstehen und zuschauen. Aber denen sage ich halt, wenn meine sich gleich wehrt und mal zwickt ist er es selber schuld. Bei den Leuten gehe ich weiter, meine folgt sofort und die anderen gehen dann meist auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben