Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber Handwerkern?

Bis jetzt kams bei Grizu noch nicht vor, aber ich denke den müsste ich wegpacken, der säße sonst in der Werkzeugkiste, Schrank aufbauen mit ihm war auf jeden Fall ein Abenteuer :happy33:
Meine großen konnte ich mit dabei lassen, mein Mädchen war immer die "mittendrin statt nur dabei", meine Jungs haben sich den Streß gar nicht erst angetan und sind wieder ins Körbchen.
Probleme mit fremden im Haus gabs nie solange wir sie reingelassen haben :zwinkern2:
 
Wir machen es wie Betty.
Hund wartet auf seinen Platz, ich kläre mit dem Handwerker ab ob er Angst hat, oder ob der Hund ihn begrüßen darf. Die Meisten haben nix gegen mal abgeschnuppert werden. Leckerli hab ich dann für den Handwerker auch schon parat.
Wird Hundi dann doch mal zu aufdringlich, geht's wieder ab ins Hundebettchen.
Bei ängstlichen Leuten bleibt Hund einfach auf seinem Platz.

Muss dazu sagen, dass unsere Maus Indoor aber auch nahezu perfekt hört und ohne Murren unsere Anweisungen befolgt. Da geht dann alles recht entspannt ab.
 
Im Haus direkt hatte ich bis jetzt keine Handwerker. Da Daisy aber ein Problem mit Männern hat (insbesondere Typ Türsteher-Mann), gibt es hier für fremde Männer feste Regeln: Hund nicht ansehen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Die Kröte soll selbst entscheiden, ob sie Kontakt aufnehmen möchte.

Vor ein paar Wochen allerdings hatten wir Bauarbeiter im Innenhof, die den Parkplatz und den Eingangsbereich neu pflastern sollten. Mein Vermieter hatte mich nicht wirklich drüber informiert und als ich vom Spaziergang zurück kam, hatte ich eine böse Überraschung. Obwohl an meinem Gartenbogentor ein großes Warnschild steht, dass mein Grundstück nicht ohne Aufforderung betreten werden darf, saßen die 4 Bauarbeiter an meiner Lounge und frühstückten (in meinem Garten!). Mein Vermieter hatte denen das Tor aufgeschlossen, weil die alten Steinplatten hinter der Wiese an meinem Gartenzaun gestapelt werden sollten und wohl gedacht, das sei okay.
Tja, nun rennt Daisy vom Auto zum Garten aber ohne Leine und vom Eingang aus kann ich die Lounge nicht sehen, weil sie hinter der Hauswand steht. Ich hab nur gesehen, wie Daisy plötzlich stocksteif wurde, die Nackenhaare aufstellte und mit viel Gebrüll auf die Männer zurannte - in nicht netter Absicht. Ich hab einen Donnerwetter-Brüll losgelassen, der auch gewirkt hatte, Madame kam - im Rückwärtsgang und ohne die Männer aus den Augen zu lassen - zu mir zurück und liess sich anleinen. Den Bauarbeitern habe ich dann unmissverständlich klar gemacht, dass das so nicht geht.
Da die Männer aber nun 10 Tage im Innenhof waren, machten wir das Beste draus und klickerten uns die Männer schön, während die Arbeiter gleichzeitig so nett waren und Madame mit Leckerlies bestochen haben. Danach ging es dann :zwinkern2:
 
Blaumann bedeutet für Lupo "Aufpassen"! Ich lass ihn meist im Wozi wenn ich zur Tür gehe und
frage die Herren, ob wer angst vor Hunden hat. Je nachdem halte ich Lupo dann fern von den Arbeitern,
er brummelt und grollt sehr böse bis ich ihm ein "Schluss" diktiere, was er widerwillig akzeptiert (sonst kein Thema).
Darf er die besucher beschnuppern, ist alles gut.Er beobachtet sie, ist aber relaxed.
 
Bei uns gab es noch keine Probleme.
Ich frage immer, ob der Handwerker Angst hat, aber bis jetzt war das noch nicht der Fall.

Moony darf dann schnüffeln und begrüßen und dann verzieht sie sich eigentlich wieder und legt sich irgendwo hin.
Oder sie guckt mal, ob in der Handwerkertasche was zu essen drin ist... :denken24:

Sie bellt auch nur, wenn es klingelt ein paar Mal und dann ist sie wieder ruhig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben