Wie steht ihr zu Staffordshire und Co

Ich habe einen Staffmix und er ist definitiv ein Kampfschmuser :jawoll:
Man kann aus jedem Hund eine Kampfmaschine machen. Klar ist aber auch das ein Dackel nicht so viel Beißkraft hat wie z.B. ein Staff.
Und das sich leider gewisse Schichten der Menschheit so einen Hund holt um sich damit Respekt zu verschaffen ist leider auch wahr...
Balou wird genuddelt und beschmust und verwöhnt und er ist der beste Hund den ich kenne.
 
das stimmt wohl, ich bin ja auch der Meinung das man bestimmten Leuten diese Hunde wieder wegnehmen sollte, die diese gutmütigen Hunde nur halten um von anderen Respekt zu bekommen.
Sicherlich brauchen die auch eine gute und straffe Führung und sind dann tolle Hunde, aber Kampfschmuser finde ich persönlich jetzt net so schlimm.
Ist ehr ein verhönen dessen was sie halt nicht sind.
Schließlich ist ja immer der Halter das Problem und nicht die Rasse generell.
Ich kenne z.B. einen DSH Mix der jetzt vor kurzem bei uns im Dorf ein Kind so gebissen hat das es 3 mal operiert werden musste und dieser Hund ist mit Kinder aufgewachsen, die ihn auch immer geschlagen haben, wie die Halterin auch.
Und die darf Ihn behalten *unverständlich für mich*
Nehmen wir an ein Staff hätte es getan, der wäre an Ort und Stelle erschossen worden und das verstehe ich ja auch immer nicht. Entweder man macht es mit allen oder mit keinem!
 
das stimmt wohl, ich bin ja auch der Meinung das man bestimmten Leuten diese Hunde wieder wegnehmen sollte, die diese gutmütigen Hunde nur halten um von anderen Respekt zu bekommen.

Auch gutmütige Hunde haben ein Agressionspotential weil es HUNDE sind.

Sicherlich brauchen die auch eine gute und straffe Führung und sind dann tolle Hunde, aber Kampfschmuser finde ich persönlich jetzt net so schlimm.
Ist ehr ein verhönen dessen was sie halt nicht sind.

Das ist genau die falsche Einstellung. Kampfschmuser ist eine vollkommen falsche Darstellung. Verniedlichungen helfen keinem Ein Kangal Halter hat mal was gutes gesagt. Er hofft, ironisch gemeint, dass der Kangal auf die Liste kommt, damit die Leute einsehen, dass der Kangal kein Kampfschmuser ist. Finde ich gut gedacht.

Schließlich ist ja immer der Halter das Problem und nicht die Rasse generell.
Ich kenne z.B. einen DSH Mix der jetzt vor kurzem bei uns im Dorf ein Kind so gebissen hat das es 3 mal operiert werden musste und dieser Hund ist mit Kinder aufgewachsen, die ihn auch immer geschlagen haben, wie die Halterin auch.
Und die darf Ihn behalten *unverständlich für mich*
Nehmen wir an ein Staff hätte es getan, der wäre an Ort und Stelle erschossen worden und das verstehe ich ja auch immer nicht. Entweder man macht es mit allen oder mit keinem!

Siehe oben.
 
Klar sind Staffs, Pits,... tolle Hunde, allerdings finden das ganz viele Menschen nicht und machen einem oft auf Schritt und Tritt das Leben mit einer dieser Listenrassen zur Hölle.

Ich finds immer total super dass alle irgendwann man so einen tollen Hund haben wollen, auch bereit sind die übertrieben hohen Steuern zu zahlen so wie sich sonstige triezende Tests, Bescheinigungen,... ausfertigen zu lassen, ABER:

viele vergessen zum ersten dass bspw. der Staff in erster Linie ein Terrier ist.

Es ist schwierig einen Terrier artgerecht auszulasten wenn Du überall an Leinenzwang gebunden ist, Apportierübungen o.ä. können auch schwierig werden bei generellem Maulkorbzwang. Desweiteren findet man so gut wie KEINE Wohnung mit so einem Hund, man kann sich dran gewöhnen dass die meisten anderen Hundebesitzer die Straßenseite wechseln (Hirngespinste wie "100fache Beißkraft",... sind sowieso eine never ending story), von Fußgängern rede ich schon gar nicht mehr. Man muss damit rechnen angepöbelt zu werden, eben nicht mehr überall willkommen zu sein und ewig schief angeguckt zu werden.

Wer an dieser Stelle sagt "Ach da steh ich drüber!" der soll nie in eine Situation kommen in der der eigene Hund oder man selbst angespuckt, angeschrien, mit Steinen beworfen oder sonstiges wird. Da vergeht einem nämlich schnell das lachen und ich kenne einige Hundehalter die sich aufgrund dieses teilweise enormen psychischen Drucks auch von ihrem Hund getrennt haben.

Ich hatte einige Zeit diverse Listenhunde zur Pflege, habe mit ihnen trainiert,... und eben auch eine Staff-Mixhündin behalten und da hat man leider mehr als nur den einen oder anderen menschlichen Abgrund kennenlernen "dürfen".

Mit der Betitelung "Kampfschmuser" halte ich es wie Heidi.
 
Klar sind Staffs, Pits,... tolle Hunde, allerdings finden das ganz viele Menschen nicht und machen einem oft auf Schritt und Tritt das Leben mit einer dieser Listenrassen zur Hölle.

Ich finds immer total super dass alle irgendwann man so einen tollen Hund haben wollen, auch bereit sind die übertrieben hohen Steuern zu zahlen so wie sich sonstige triezende Tests, Bescheinigungen,... ausfertigen zu lassen, ABER:

viele vergessen zum ersten dass bspw. der Staff in erster Linie ein Terrier ist.

Es ist schwierig einen Terrier artgerecht auszulasten wenn Du überall an Leinenzwang gebunden ist, Apportierübungen o.ä. können auch schwierig werden bei generellem Maulkorbzwang. Desweiteren findet man so gut wie KEINE Wohnung mit so einem Hund, man kann sich dran gewöhnen dass die meisten anderen Hundebesitzer die Straßenseite wechseln (Hirngespinste wie "100fache Beißkraft",... sind sowieso eine never ending story), von Fußgängern rede ich schon gar nicht mehr. Man muss damit rechnen angepöbelt zu werden, eben nicht mehr überall willkommen zu sein und ewig schief angeguckt zu werden.

Wer an dieser Stelle sagt "Ach da steh ich drüber!" der soll nie in eine Situation kommen in der der eigene Hund oder man selbst angespuckt, angeschrien, mit Steinen beworfen oder sonstiges wird. Da vergeht einem nämlich schnell das lachen und ich kenne einige Hundehalter die sich aufgrund dieses teilweise enormen psychischen Drucks auch von ihrem Hund getrennt haben.

Ich hatte einige Zeit diverse Listenhunde zur Pflege, habe mit ihnen trainiert,... und eben auch eine Staff-Mixhündin behalten und da hat man leider mehr als nur den einen oder anderen menschlichen Abgrund kennenlernen "dürfen".

Mit der Betitelung "Kampfschmuser" halte ich es wie Heidi.

Ich würde mich (wenn ich einen hätte) NIE von meinem Hund trennen, Leute die sich wegen diesem Druck von den Tieren trennen,stehen nicht zu Ihrer Rasse die sie sich ja aus irgendeinem Grund geholt haben.

Auch mit der Wohnungssuche, sicher ist es schwer, aber da würde ich den Hund auch net für abgeben. Lieber wohne ich dann auf der Straße und das würde ich für jede Rasse machen.

Ich bin der Meinung das man mit einem Listenhund in die Hundeschule gehen sollte und so auch lernt ordentlich mit dem Hund umzugehen und ihn zu führen.
Das diese Hunde schwer sind zum trainieren, glaub ich nicht so, da meine Halbschwester auch schon einen hatte und der sehr leicht zu erziehen war.
Das es verschiedene Charaktäre sind ist mir klar und auch jeder Hund sich mal weniger gut erziehen lässt, aber man muss halt durchhalten und den Hund zu einem lieben netten Kerl erziehen.

So und Leute die meinen die Hunde anzuspucken oder ähnliches machen, die haben für mich keine Ahnung von der Rasse und verlassen sich auf das was im Fernseh zusehen und zuhören ist. Únd das finde ich SCHEIßE!!!!!!!!!
 
Ich mag diese Rassen auch und gehe ihnen nicht aus dem Weg. Finde es auch immer wieder traurig wenn sich einer diese Hunde anschafft nur um sein Selbstwertgefühl zu steigern..."weil in den coolen Ghetto Videos sind die ja auch immer zähnefletschend zu sehen" :blabla:
Ich hätte später gerne wieder einen American Bulldog auch wenn diese Rasse mittlerweile in Hessen als gefährlich gilt und auf der Liste steht. Uns sind zwar auch leute aus dem Weg gegangen, aber das war mir relativ egal. Ich wusste ja das es ein toller Hund ist, und die die ihn kannten hatten auch keine Probleme mit ihm :)
 
ich finde schon den begriff,, kampfhund ;; einfach sch....ße ! wie schon geschr. wurde der hh. ist schuld nicht der hund.man kann jeden hund scharf machen ,sicher geht es bei manchen rassen einfacher,und sicher hat ein großer hund mehr beißkraft als ein kleiner.ich habe mehrmals schlechte erfahrungen mit schäferhunden und schäferhund -mixen gemacht .mit rottweiler ,dobermann ,oder staff hingegen noch keine einzige schlechte .im gegenteil.warum stehen die schäfer nicht auf der liste ?
bin sowieso gegen so eine liste.man kann nicht alle über einen kamm scheren ,nur weil sie einer best. rasse angehören.irgendwann sind wir noch soweit das alle hunde über 40 cm.als gefährlich gelten.:traurig2:

gruß sammybi
 
Früher waren die meisten davon ja Bullenbeißer oder haben gegen andere Tiere gekämpft daher der Begriff Kampfhunde...aber ich versteh was du meinst. Unter dem Begriff verstehen die meisten leute heute ja leider menschentötende Bestien.... :(
Der Schäferhund wird es wohl nie auf die Liste schaffen (was ja auch gut ist, die Liste gehört eh abgeschafft) da er DER Vorzeigehunde der deutschen ist. Aber egal welche Rasse auch wenn der DSH prinzipiell drauf gehören würde (das wäre aber auch verallgemeinerung) die Listen gehören wie gesagt abgeschafft.
 
Hallo,ich bin kein Freund von Staff und Co,aber nur weil ich sie nicht so gerne leiden mag.

Ich mag diese Begriffe,Kampfhund auch nicht so gerne,aber nur weil die Menschen den Hintergrund nicht kennen,weil sie heissen nun mal so.
Aber das wissen die wenigsten und daher gleich negativer Gedanke.
Aber genau sowenig mag ich den Begriff Kampfschmuser,damit werden die Rassen verniedlich.
Es gibt nun mal Rassen,wo das Potenzial zur Agressivität höher ist.
Natürlich spielt es eine grosse Rolle wie sie erzogen werden,aber ich denke man kann diese Rassen schneller versauen.

Ich hatte mal einen Kangal,eine echte Herrausforderung,nicht ohne.
Da ist nicht immer mit heididei. Oder Fehlverhalten vom Besitzer kann ziemlich nach hinten los gehen.

Meine Überlegungen gehen eigentlich soweit,das ein Kangal auch auf die Liste gehört.



Also alles Rassen ...nicht für jedermann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben