Wie oft füttert ihr und wann?

Ich füttere auch Morgens und Abends nach dem Spaziergang. Morgens bevor ich zur Arbeit gehe um 6Uhr15 und Abends unterschiedlich, je nach dem wann wir zu Hause sind. Am Wochenende und im Urlaub flexibel.
Zwischendurch gibt es immer mal was, aber das rechne ich nicht von der Futtermenge ab, das gibt es zusätzlich.
 
Ich fütter zwei bis drei Mahlzeiten am Tag ohne bestimmte Zeiten und auch mit unterschiedlichen Futtermengen....
..je nach Gehalt der Mahlzeit und wie sie an dem Tag ausgelastet wurde.... bei weniger Bewegung 1kg ......bei viel Bewegung manchmal sogar bis zu 2 kg Fleisch und Knochen am Tag....

...sie hat jetzt 38 kg bei 69 cm Schulterhöhe......viele Muskeln, keinen messbaren Fettanteil....:zwinkern2:
 
Kurzes OT:
vielleicht kanns mir hier jemand beantworten, bevor ich ein neues Thema eröffne...
Wie lang halten sich geöffnete Dosen (mit Dosendeckel) im Kühlschrank?!?


schupps...auch wenns OT ist :denken24:


Ich fütter zwei bis drei Mahlzeiten am Tag ohne bestimmte Zeiten und auch mit unterschiedlichen Futtermengen....
..je nach Gehalt der Mahlzeit und wie sie an dem Tag ausgelastet wurde.... bei weniger Bewegung 1kg ......bei viel Bewegung manchmal sogar bis zu 2 kg Fleisch und Knochen am Tag....

...sie hat jetzt 38 kg bei 69 cm Schulterhöhe......viele Muskeln, keinen messbaren Fettanteil....:zwinkern2:

schöner Hund in deinem Avatar
 
Ich füttere morgens nach dem ersten Spaziergang.

Nachmittags bei unserer großen Runde bekommt er

seine 2. Mahlzeit aus dem Futterbeutel (nur wenn er lieb hört :frech3:)

Dazu kommen natürlich auch ein paar Leckerlis und Kauartikel (Rinderkopfhaut etc.)
 
Wir füttern auch morgens nach dem Spaziergang und Abends zwischen 18 und 19 Uhr. Nach dem Nachmittagsspaziergang gibts ein paar Leckerlies, manchmal auch während des Spaziergangs als Belohnung, wenns was zu belohnen gibt.
Polly, der Jack-Russel-Mix bekommt spät abends, direkt bevor wir schlafen gehen, nochmal einen Kecks oder paar Leckerlie, da sich bei ihr Magensaft ansammelt, wenn sie zu lange nix zu futtern bekam und sie dann Nachts oder am frühen Morgen (4-5 Uhr) diesen Magensaft auskotzt. Gleich nach dem Aufstehen gibts nochmal nen Keks.
 
Hallo!

Wir füttern auch morgens und abends und auch nach de Spaziergängen und danach sind mind. 3 Stunden Nixtun und Verdauen angesagt. Einen Teil gibt's immer im Kong oder anderen Futterbällen während ich weg bin., Leckerlis und Rinderohren etc. natürlich auch.

Also ich würde sagen (auch laut Angaben eines qualtätvollen Futtermittelherstellers) Dosen maximal 2 Tage geöfnnet im Kühlschrank aufbewahren (ich halte mich auch daran, alleine schon, weil leicht verdrobenes frisches Fleisch von Hunden normalerweise ohne Probleme vertragen wird, aber gekochte, verdorbene Nahrung nicht)
viele Grüße

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben