Wie oft füttert ihr eure Hunde?

füttere einmal am tag abends, sie bekommt auch noch über tag leckerlies... mal hundewurst, rinderohren, pansen, ochsenziemerstücke aber meistens kekse...
 
Ein Wolf hat, vor allem im Winter, nicht jeden Tag was zu fressen. Wenn Beute da ist, wird gefressen bis zum 'geht nicht mehr', quasi als Vorsorge. Der teilt sich das auch nicht ein in Frühstück, Mittagessen und Abendessen. :denken24:


Neandertaler haben ihr Essen früher auch roh gefuttert.
Da wünsch ich dir guten Appetit. :smilie_ironie:
 
Laut Auskunft der Züchterin hat meine als Welpe ständig Zugang zu Futter gehabt. Bei mir hat sie dann mit 8 Wochen die ersten Tage alle 3 Stunden etwas angeboten bekommen ( 6:00, 9:00, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00). Haben wir dann zügig heruntergefahren auf alle 4 Stunden (8:00, 12:00, 16:00, 20:00). Seit sie die magischen 3 Monate erreicht hat sind wir bei drei Mahlzeiten am Tag (Morgens nach der Früh-Runde, 12:00, 18:00) wobei es Morgens die größte Portion gibt. Habe festgestellt, wenn sie abends viel bekommt, dann muss sie Nachts mehr raus.
Die Umstellung auf 2 Mahlzeiten mache ich frühestens wenn sie 6 Monate alt ist.

Denke mal es kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Schwerfuttrige aktive Hunde brauchen vielleicht drei Mahlzeiten um Ihr Gewicht halten zu können während leichtfuttrige ruhige Hunde mit einer Mahlzeit am Tag auskommen.
 
Hallo,

bei uns gibt es nur einmal was.
Boomer mag kein Frühstück ;-) von daher gibt es nur abends was - wenn es ihm zuviel ist teilt er es sich selber ein.
Er bekommt es meist zwischen 17 und 18 Uhr - lässt er etwas übrig, frißt er den rest meist nach der letzten Gassirunde gegen 22Uhr.
Wenn es ihm aber gut schmeckt, dann ist alles auf einmal weg ;-)
 
bei uns gibts morgens und abends.
die leckerli zwischendurch ,werden von der futtermenge abgezogen.:frech121:

sammybi
 
Also Rebell 8 Jahre, bekommt morgens sein TroFu hingestellt und das teilt er sich bis Abends auf. Ich stelle ihm 100 Gramm hin. Und so bis 20 Uhr ca. hat er dann alles gegessen.

So kann ich auch schön kontrollieren wieviel er mampft :zustimmung2:
 
Neandertaler haben ihr Essen früher auch roh gefuttert.
Da wünsch ich dir guten Appetit. :smilie_ironie:

Tatar ist auch roh, oder Sushi, nasche auch den 'Teig' von Hackfleischbällchen roh :zwinkern2: Aber geht hier ja um Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben