Wie oft füttert ihr und wann?

Hallo ihr Lieben,

wie oft füttert ihr denn am Tag und wann? ich bekomme eine 8monatige Hündin? Wie oft soll sie gefüttert werden? Sie ist aus dem Tierschutz, Mischung, eher zu dünn und 55 cmm groß.
Danke für eine Info.
Lg
 
Also wir füttern 2 mal am Tag andere auch 3 mal,aber ich denke für das Alter reichen 2 mal aus am Tag!Frühs und Abends gibts immer ne Ration!
 
Füttert ihr vor oder nach dem Gassigang? und wann spätestens am abend? lg

QUOTE=Aussie2011;341332]Also wir füttern 2 mal am Tag andere auch 3 mal,aber ich denke für das Alter reichen 2 mal aus am Tag!Frühs und Abends gibts immer ne Ration![/QUOTE]
 
Wir füttern immer nach dem Gassi weil sie da mehr hunger haben,ist aber auch jeder Hund anders :)
 
Wir füttern früh nach dem Spaziergang und abends wärend bzw. kurz bevor wir auch essen. Zwischendrin bekommt sie noch einiges an Leckerlie.
 
ich fütter rufus (9 monate, ca 63 cm, auch zu dünn, auch vom TS) auch 2x am tag. morgens und abends NACH dem spazierengehen. a) weil er dann beim spazierengehen empfänglicher für leckerlies (zum training) ist und b) ist nach dem futtern ruhe angesagt. ich habe angst vor einer magendrehung. wir sollten ja auch möglichst nach dem essen keinen sport betreiben. :denken24:

lg:winken3:
 
jeweils morgens und abends nach dem spazierengehen :denken24:
 
Einmal am Tag, abends nach dem Spazieren gehen. Tagsüber gibt es einen Teil der Futterration als Leckerlies.
 
wilma bekommt früh und abends
chili bekommt früh mittag und abends und cooper bekommt 5 mahlzeiten.

ab 8 monate werd ich chili auch schon auf 2mal täglich einstellen.
 
hey Ich fütter Lucky auch meist 2 mal am Tag.

Morgen bekommt er zu 90% nur 2/3 der morgensration im Zimmer versteckt. Also ich verstecke es uns dann geh ich zur Arbeit. dann ist er erstmal ne weile beschäftigt.

Tagsüber bekommt er dann das letze drittel als Leckerchen zwischendurch. Grade wenn wir Kopfarbeit machen. Sollte es mal mehr sein fülle ich die Abendration schon ab und nehme davon einen Teil weg.

Abend sein Futter bekommt er jenachdem wie ich "dran denke" Nein ich vergesse ihn nicht. Dazu ist er viel zu verfressen ;) aber meist bevor ich ins Bett gehe und die Nagetiere auch versorge. Hin und wieder wenn er viel draussen getobt hat dann gibt es dass auch schon früher. Will ihn auch bloß nicht an feste Zeiten gewöhnen. Meine beste Freundin hat das gemacht. Ihren Hund immer zur gleichen Zeit gefüttert.Und dann kam sie immer kurz vor 12 an und hat geneeeervt. Bis sie ihr Futter bekam. Schrecklich fand ich das.

Also kurze Zusammenfassung. -> 2 mal am Tag morgens und abends die Hauptmahlzeiten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben