Wie oft füttert man einen Welpen?

Hallo Ihr lieben

ich habe mal eine Frage zu der Futtermenge am Tag. Meine Züchterin gab mir das Futter von Happy Dog mit nach hause, welches ich nun umstellen werde auf entweder Wolfsblut oder Plantinum, ich bin mir noch nicht sicher. Bisher bekam meine kleine 3x Täglich das Futter, meine Frage: ab wann gebe ich es nur noch morgens und Abends? Sie ist heute 3 Monate alt.

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich TF und NF. Ich habe hier im Forum vieles gelesen und es wird viel geschrieben, das man nicht nur TF geben sollte, was ich aber bisher getan habe, empfehlt Ihr nur das TF zu füttern oder sollte ich lieber tatsächlich auch NF geben und wenn ja, wie oft? Täglich oder mehrmals die Woche? Was meint Ihr dazu?
Ganz liebe Grüße von Jasmin und Page :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage:
Es kommt auf den Besitzer und den Hund an:zwinkern2:
Manche geben es früher manche später:D Aber ich werde meine Hündin ab 1 Jahr daran gewöhnen;)

Zur zweiten Frage: Es gibt auch die Möglichkeit zu barfen. Aber normalerweise solltest du auch NF geben;)
 
Bisher bekam meine kleine 3x Täglich das Futter, meine Frage: ab wann gebe ich es nur noch morgens und Abends? Sie ist heute 3 Monate alt.

Ich würde - wäre das mein Hund - bis ca. 1 Jahr 3 mal täglich füttern, bis 4 Monaten sogar 4 mal.
Ab ca. 1 Jahr würde ich auf 2 mal täglich einschränken und diese Anzahl beibehalten.


Dann habe ich noch eine Frage bezüglich TF und NF. Ich habe hier im Forum vieles gelesen und es wird viel geschrieben, das man nicht nur TF geben sollte, was ich aber bisher getan habe, empfehlt Ihr nur das TF zu füttern oder sollte ich lieber tatsächlich auch NF geben und wenn ja, wie oft? Täglich oder mehrmals die Woche?

Ich würde ausschliesslich Trockenfutter geben. Vom Nassfutter bin ich nicht überzeugt, es ist teuer und hat im Vergleich zu TF keinen Vorteil. Wenn man auf eine gewisse Natürlichkeit abstellt kann man auch gleich barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben