Wie Herrchen seinen Hund nicht erziehen sollte

Man muß ja nicht alles für bare Münze nehmen was so auf dem Buchmarkt gibt.
Klar das Bücher in denen über Männer hergezogen wird, gerne von Emanzen gelesen werden.:denken24:
 
Crime, machst du jetzt die männliche Version von übertriebenem Feminismus?
Ich finde dieses Frauchen/Herrchen, sie/er ja eher nervig und finde es schön, wenn man das in einem Text mal weglässt, aber man kann dass natürlich auch als Angriff auf das Geschlecht sehen. Jeder wie er will.

Und ich kriege meinen Hund auch dazu, sich auf den Rücken zu legen, wenn ich wirklich sauer bin. Zwei Minuten später toben wir aber wieder so rum wie vorher. Es leben die Vorurteile.
 
Schnegge, ich hab absichtlich überspitzt und übertrieben reagiert was ich eigentlich, wie ich dachte, auch deutlich gemacht hatte.

Leider geht im geschriebenen Wort der Tonfall unter. Mir gehts aber genau wie dir. Diese Schubladeneinteilungen find ich engstirnig, mittelalterlich und beinahe schon gefährlich.
 
Das war mir schon klar, ich fand's nur komisch, dass du darauf so eingehst. Ich musste den Text erst zweimal lesen, weil ich dachte du redest von etwas anderem. Mir wäre nicht aufgefallen, dass hier explizit auf Herrchen eingegangen wird ;)
 
Vielleicht wird man sensibler wenn es einen betrifft und wenn man es ständig zu hören bekommt.

Wenn ich für jedes Mal wo ich gehört habe das Herrchen die schlechteren Hundehalter sind einen Euro bekommen hätte. Hätte Luke heute noch einen Termin beim besten Epilepsiespezialisten der Welt den ich extra hierher einfliegen lassen würde damit Luke keinen Reisestress hat.:happy33:

Aber du musst mir glauben, ich hätte auch auch so reagiert wenn hier explizit nur Frauchen genannt worden wären. So ist nicht. Ich finde es allgemein blöd wenn eine Gruppe gezielt sondiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass Herrchen oder Frauchen die besseren Hundehalter sind. Meiner Erfahrung nach sind Männer oft souveräner und geben bessere "Führungspersönlichkeiten" ab, neigen aber auch eher dazu, mal grob zu werden. Frauen neigen eher dazu, dem Hund viel durchgehen zu lassen, werden aber selten körperlich. Können aber mit Konfrontationen nicht so gut. Naja, persönliche Erfahrung, ich kenne überall alle Möglichkeiten (und genug Leute, denen ich den Hund aus der Hand nehmen könnte, unabhängig vom Geschlecht).

Egal, gut zu wissen, dass du dich nur aus Prinzip aufregst :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben