Wie gib laut beibringen?

Erster Hund
Julchen,eingeschläfert :(
Zweiter Hund
Akira,2 jahre,Malinois mix
huhu


ich möchte gerne meinem hund gib laut beibringen,nur weis ich nicht wie ich das anstellen soll.

Könnt ihr mir tips geben ?


LG
 
Gibt es Situationen, in denen dein Hund bellt?
Machst du Schutzdienst mit ihm/ihr?

Bei uns war es relativ einfach ihm das beizubringen, da er beim Schutzdienst irgendwann von sich aus ab und an Laut gegeben hat, da hat er dann direkt das entsprechende Kommando bekommen. Zusätzlich zuhause, wenn er mal gebellt hat, am Tor gebellt oder sein Spieli angebellt, hat er immer das Kommando "Laut" bekommen, es saß ziemlich fix...
 
Huhu

ich mache mit ihr erst die grunderziehung fertig und dann gehe ich mit ihr in den SD

Ja sie bellt wenn meine katze höher sitz wo sie nicht drann kommt.Aber vorher muss sie ihn schon aus spaß jagen damit sie dann auch bellt.

LG
 
Huhu

ich mache mit ihr erst die grunderziehung fertig und dann gehe ich mit ihr in den SD

Ja sie bellt wenn meine katze höher sitz wo sie nicht drann kommt.Aber vorher muss sie ihn schon aus spaß jagen damit sie dann auch bellt.

LG

Würde ich nicht machen, fang mit VPG an so früh es geht, desto besser klappt es hinterher, grade die Unterordnung unterstützt ungemein bei der Grundausbildung! Du hast n Mali-Mix? Bietet sich doch an!

Dann gib ihm das Kommando jedes Mal wenn er bellt. Ich habs ohne Leckerchen gemacht, aber kannst natürlich auch mit Leckerchen machen...
 
hi,


dann versuch es doch mit einem Ball/Spielzeug.

Zeig es ihr und lass sie nicht ran. Wenn sie bei der Katze bellt, macht sie das dann doch bestimmt auch.

Dann natürlich mit dem entsprechenden Kommando.

So habe ich es mit meinem ersten Hund gemacht.


LG
Andrea
 
Würde ich nicht machen, fang mit VPG an so früh es geht, desto besser klappt es hinterher, grade die Unterordnung unterstützt ungemein bei der Grundausbildung! Du hast n Mali-Mix? Bietet sich doch an!

Dann gib ihm das Kommando jedes Mal wenn er bellt. Ich habs ohne Leckerchen gemacht, aber kannst natürlich auch mit Leckerchen machen...

okay.Wir brauchen eh nicht mehr viele stunden,weil wir ja schon sehr weit sind.
Ja sie ist ein mali mix.

hi,


dann versuch es doch mit einem Ball/Spielzeug.

Zeig es ihr und lass sie nicht ran. Wenn sie bei der Katze bellt, macht sie das dann doch bestimmt auch.

Dann natürlich mit dem entsprechenden Kommando.

So habe ich es mit meinem ersten Hund gemacht.


LG
Andrea

was ist wenn sie nicht bellen will für ein spieli?

weis sonst keiner was ?
 
was ist wenn sie nicht bellen will für ein spieli?

Dann gib ihr ein Leckerli oder ein Stückchen Knackwurst oder sowas. Irgendwas, was sie gerne mag.
Setzt sie vor Dich hin, halt ihr das vor die Nase und sag ebenso mehrmals wie motivierend "Laut". Sorg dafür, dass sie nicht an das Leckerli rankommt.
Beginnt sie irgendwann zu fiepen oder zu bellen oder zu quietschen oder sonstwas, lobst Du sie ganz doll und sagst wieder mehrmals "Laut".
Dauert meist nicht lange, dann kapieren Hunde sowas.
 
oki,super danke.Morgen werde ich es mal ausprobieren,wenn sie noch auf 100 ist
 
Nein, nicht wenn sie "auf 100" ist. Man erzieht sich auch gerne mit solchen Spielchen einen Kläffer.
Mach das, wenn sie ruhig und entspannt ist - und nicht zu oft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben