Wie gewöhne ich meine Katze an den Welpen

Hallo

Am 15.06 bekommen wir unsren Welpen und heute wollte ich unseren Hund (der meiner Eltern) mit zu mir nehmen damit die Katzen sich schon einmal daran gewöhnen können, der Kater der mit Hunden aufgewachsen ist und auch unseren Hund vom sehen kannte war ganz locker hat an dem geschnuppert und alles. Das Problem war dann doch meine Katze die sich sonst eigentlich imemr versteckt, heute hat sie den Hund mit kampfgeschrei begrüßt und als dieser dann auf Sofa wollte und mein Freund ihm das verbot, sprang die Katze hinterher und attakierte den 45kg Hund. Gut dieser hatte angst also haben wir die Katze in ein andere Zimmer mit genommen damit der Hund aus dem Raum konnte aber nicht mit unserer Katze, diese verfolgte das arme Tier dann sogar.
Das kannte ich bis dato nicht von ihr, weis nicht ob sie ihr Sofa oder meine Freund beschützen wollte.

Jetzt ist die Frage wie ich den Welpen dann mit ihr vergesellschafte, unser Hund ist ziemlich ängstlich der Welpe ist allerdings ein Aktia Inu von daher könnte die Katze eingeschüchtert werden wenn dieser nicht abhauen will.

Ich dachte erstmal an neutralen Boden wobei meine Katzen reine Hauskatzen sind, weis jemand eine Lösung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben