Wie erzieht ihr eure Hunde ?

Wenn er etwas richtig macht, wird er gelobt und wenn er einen Bock schießt,
dass scheiße ich ihn ordentlich zusammen.
Klappt meistens:happy4:
 
Gismo wird gaaaaanz viel gelobt und wenn er mal was "ausgefressen" hat, reicht oft ein etwas strengeres "Alter Freund" und dann funzt es wieder.
Wenn er meint er müsse ein "Böckchen" haben, dann schicke ich ihn auch mal ins Körbchen.
Da liegt er dann einbißchen betröppelt und denkt über seine "Sünden" nach :nachdenklich1:...

:))))))))))))))))
 
gutes wird gelobt. - verbal, leckerlie, toben

leicht blöde dinge z.b. betteln am tisch - "pfui - geh in korb"

richtig unartig - je nach situation - laut verbal, klödern mit der kette ( werfen musste ich nur einmal - nun hat sie echt respekt), in ihre box gehen...

wenn sie mir zu doll in die finger meißt, bisschen kauen darf sie - dann "beiße" ich ihr ins ohr - funktioniert wunderbar und sie versteht es auf anhieb
 
hi, wenn meine beiden zb.ins feld laufen sage ich ,,raus,,,klappt meistens ,wenn nicht hole ich sie kommentarlos.wenn sie nach mäusen graben und ich möchte das sie abbrechen sage ich,,weiter,,um sie vom pieseln oder anderem abzuhalten ,,nein,, oder ,,weiter,, damit sie esgar nicht erst tun.bei jeder mißachtung nehme ich die hunde kommentarlos mit.konzequenz ist alles.bei beachtung des befehles wird gelobt oder belohnt.man muß nicht brüllen,denkt jetzt nur nicht ,meine beiden wären nicht stur,haben auch ihren kopf.aber brüllen oder körperliche strafen zrstören die beziehung .



ist meine meinung,und der erfolg spricht für sich.:winken5:
 
Gutes Verhalten belohne ich mit Zuwendung, Spiel oder Leckerli :happy:- schlechtes Verhalten wird hauptsächlich ignoriert.:blabla:
 
erziehung

ich denke auch erziehung ist geduld liebe und verständnis mit willen.
so wie kindererziehung.
wir haben seid 1 monat unsere hexe. sie hat einen sehr stark ausgeprägten jagdtrieb. dadurch hört sie so gut wie gar nicht und haut ab ! mit viel übung (fuß, hexe, hier,aus) wird es langsam besser! aber die angst das sie abhaut ist immer noch sehr groß. ansonsten loben spielen und leckerlie oder halt ignoranz und das anleinen wieder
 
Huhu nochmal,
ich schliesse mich euch an ;)
Nur manchmal muss ich leider gottes strenger sein :(
da mein Shaddow auch ein Dickkopf ist.
ICH WERDE IHN NIIIEEE SCHLAGEN!!
nur etwas strenger ebend :zwinkern2:
Danke für eure Antworten :)
schön weiter schreiben :D

Huhu ihr Lieben,
Ich frage mich wie ihr eure Hunde erzieht,
nun schreibt mir mal ein paar Sätze auf :)
wäre sehr lieb :)


P.s Es tut mir leid das ich nicht so oft drinne bin :(
Mein Pc muss erst neu gemacht werden.

____
Grüsse von Saskia und Wauwau Shaddow

meiner heißt auch shadow ;-)
 
verhät Milo sich sehr gut lobe ich sehr stark mit Zuwendung, verbalen Lob, Spiel, Leckerlie oder was mir so einfällt.

Verhält er sich etwas falsch sage ich scharf: Freuuuuuundchen oder rassel mit der Leine.

Macht er etwas total extra falsch werde ich auch schonmal etwas ernster, aber nur in der Zeit in der er es auch versteht. Ich fang also nicht an ihn minutenlang auszuschimpfen, aber ich geb ihm schon ein klares Kommentar zu seinem Verhalten.

Dadurch weiß er genau, was ich will und das klappt wirklich sehr gut.
Am Anfang war ich mir bei ihm nicht so sicher, wie weit ich gehen kann, aber jetzt weiß ich wieviel er abkann und wo es zu viel wird - da muss man halt auf seinen Hund gucken. Mit allen könnte ich nicht so umgehen wie mit ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Geduld..dennein Bulldog lässt sich zu nichts zwingen....
aber es gibt klare Regeln..nicht springen oder so
alle schlafen auf Couch und Bett
 
Also ich mache ansagen die ich schon mal 2x wiederholen muß (habe Teddy ja erst 2,5 Monate) schlagen würde ich keinen Hund damit könnte er nicht umgehen und nicht wissen was ich meine. Dafür müßte ich knurren bellen oder sogar beißen, naja das mache ich nicht.....vielleicht :))
Ich ignoriere ihn oder breche alles ab. Als er Sch....gefressen hat habe ich es ihm mit dem Komando "NEIN" wieder aus dem Maul geholt. Jetzt macht er es nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben