Wie erzieht ihr eure Hunde ?

Erster Hund
Shaddow-Rottweiler
Zweiter Hund
Mia -Staffi (1 Jahr)
Dritter Hund
Browny malinoisboxer
Huhu ihr Lieben,
Ich frage mich wie ihr eure Hunde erzieht,
nun schreibt mir mal ein paar Sätze auf :)
wäre sehr lieb :)


P.s Es tut mir leid das ich nicht so oft drinne bin :(
Mein Pc muss erst neu gemacht werden.

____
Grüsse von Saskia und Wauwau Shaddow
 
ich mache klipp und klar deutlich, was ich haben will und was ich nicht haben will und es wird gelobt ebenso wie gewarnt und durchgesetzt.
In der Lernphase überwiegt das Lob, in der Testphase das Durchsetzen, im Laufe des Lebens das lockere Zusammenleben auf der Basis des gegenseitigen Respekts und Verstehens.

Wenige Sätze ;)
 
Zuckerbrot und Peitsche um es mal kurz und knapp auszudrücken :D

Wobei ich mit Peitsche sicherlich nicht meine, das ich zuschlage
 
Ja, also ich glaube ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen. :zwinkern2:

Anfangs habe ich Luna sehr sehr viel gelobt. Jetzt bekommt sie immer noch viel Lob, aber auch öfters schon mal Tadel, wenn ich mir sicher bin, dass sie inzwischen weiß, was ich von ihr will.

Außerdem musste sie sich ihr Futter anfangs grundsätzlich erarbeiten.

Ich selber musste mich zu viiiiiel Souveränität erziehen. :D Inzwischen lässt mich vieles kalt, was mich anfangs aufgeregt hat oder wo ich dann selber unsicher geworden bin.
 
Ach ja, ich würde gerne auch noch zusätzlich mal ne Frage stellen... Wie "straft" ihr eure Hunde denn? Oder nennen wir es lieber disziplinieren. :zwinkern2:
 
das ist unterschiedlich je nach Situation.
Ich bin ein Freund der Wurfkette, die auch wenn ich nicht treffe schon durch den Klang konditioniert als Korrektur wirkt.
Aber es gibt situativ auch ganz andere Mittel, mich durchzusetzen. Was eben gerade passt und verstanden wird.
 
Ich bin der Meinung, ich strafe meine Hunde nicht.
Wenn sie was tun, was sie nicht sollen, gibt es ein Abbruchsignal, manchmal auch etwas heftiger, aber wenn "Fehlverhalten" beendet, dann ist gut.

Strafe ist für mich etwas, was NACH einem Fehlverhalten passiert, und das verstehen die Hunde nicht, bzw. bringen es in keinen Zusammenhang mit dem jeweiligen Verhalten.
 
Ich bin der Meinung, ich strafe meine Hunde nicht.
Wenn sie was tun, was sie nicht sollen, gibt es ein Abbruchsignal, manchmal auch etwas heftiger, aber wenn "Fehlverhalten" beendet, dann ist gut.

Strafe ist für mich etwas, was NACH einem Fehlverhalten passiert, und das verstehen die Hunde nicht, bzw. bringen es in keinen Zusammenhang mit dem jeweiligen Verhalten.

Hallo.
Dem kann ich mich anschließen.
Ansonsten finde ich das Prinzip von Cesar Millan toll und setze es weitgehend um.
LG,julia
 
Wenn Luna irgendwas nicht tut, beruht das meistens darauf, dass sie es entweder gerade nicht kann (z.B. wegen Stress), dann wird natürlich nicht gestraft, es nicht versteht, falls ich das registriere versuche ich deutlicher zu machen, was ich von ihr will oder aber weil sie gerade abgelenkt ist und andere Dinge interessanter findet wie mich.

Sagen wir z.B. ich gehe mit ihr spazieren und will dann was von ihr, sie meint aber, dass sie jetzt zuerst mal ausgiebig schnuppern muss. Dann fordere ich Aufmerksamkeit ein. Das ist dann quasi mein Tadel. Im Prinzip ein "Aufgepasst jetzt!".
 
Huhu nochmal,
ich schliesse mich euch an ;)
Nur manchmal muss ich leider gottes strenger sein :(
da mein Shaddow auch ein Dickkopf ist.
ICH WERDE IHN NIIIEEE SCHLAGEN!!
nur etwas strenger ebend :zwinkern2:
Danke für eure Antworten :)
schön weiter schreiben :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben