Wie der Hund, so das Frauchen / Herrchen !?!?

Torsten

Administrator
Teammitglied
Bei einem Dreh fürs Fernsehen vor einiger Zeit hat mich der Redakteur damals gefragt was ich von der These "Wie der Hund, so das Herrchen / Frauchen ?!" halte, was ich zugegebenerweise spontan erstmal nicht beantworten konnte sondern erst nach einer kleiner Denkpause. Mich würde mal interessieren wie ihr zu dieser These steht.

Admin
 
hmmm das ist wirklich eine sehr gute Frage...

es gibt ja diese witziges Bilder von Hunden und ihren Besitzen, die sich ähnlich sehen. Ich denke aber mal nicht das der Redakteur das meinte, oder?

Also in einem wirklich guten Mensch/Hund gespann sind sich die Charaktere bestimmt teilweise ähnlich.
Aber ich denke Mensch und Hund ergänzen sich dann auch wieder an anderen Stellen. Der Hund hat vielleicht Eigenschaften von denen der Mensch profitiert.
Mike und ich z.B sind beide ziemliche Dickschädel. Wir sind beide ziemliche Freaks *g*.
Auf der anderen Seite ist Mike sehr Neugierig, ich aber gar nicht. Durch ihn erlebe ich aber vieles, weil er seiner Neugier folgt und ich dabei lerne wenn ich ihm dabei zuschaue.
Der Hund kommt ja im Normalfall als Welpe zu seinen Menschen und warscheinlich beeinflusst das dann auch seine Entwicklung bezüglich seines Charakters. Ein Teil ist angeboren und ein Teil anerzogen.
Daher... Ja ich würde dieser These zustimmen.
 
Von den Charaktereigenschaften gesehen, denke ich schon, denn Hunde passen sich ja dem Menschen an und ein hektischer Mensch hat einen genauso hektischen Hund. Faule, gemütliche oder lustigfröhliche Menschen haben einen Hund mit auch diesen Eigenschaften. Bin nämlich mal eben im Geiste so die Leute mit Hund durchgegangen die ich kenne und da kommt meine Theorie zu 99 % hin.

Beim Aussehen ist es eher Zufall, obwohl so manchmal.....:happy2:
 
Ich habe mir ja die falsche Rasse ausgesucht ich bin eher ruhig und etwas gemütlich,lennox genau das gegenteil.

Dafür gehen wir beide schnell an die Decke und können sehr hysterisch werden:D
 
Ich hab auch den falschen Hund...:D
Flecki ist sportlich ...
ich weniger.:p
 
Mmh, Lara z.B. ist der Spiegel meiner Seele...
Wenn man mich und Lara beobachtet, sofern man uns kennt, kann man sofort deuten, wie es mir geht... - sofern man uns beide relativ gut kennt.
Wir sind nun ja schon seit gut 14 3/4 Jahren "ein Herz und eine Seele" - fast ständig zusammen. Schlimmer als nen altes Ehepaar.:verlegen1:
Aber ähnlich sehen tun wir uns nicht. Zumindest zeigt mir mein Spiegelbild kein schnauzerähnliches Gegenüber :happy2:. Aber ich habe so etwas auch schon gesehen - und zwar bei Herrchen/Frauchen mit speziellen Rassehunden (Boxer, Pudel, Dackel u.v.m.). Mein verstorbener Vater war z.B. Boxer-Fan und hatte, wenn ich mich recht erinnere, wirklich ein wenig :D mit nem Boxer Gemeinsamkeit... :happy2: (er hatte aber nun kein wirkliches Boxergesicht :eek:, trotzdem... - die Boxer paßten zu ihm... :cool:).
 
Chica und ich

Als Chica zu mir kam, am 1.6.09, war ich ein absolut ruhiger Mensch, der einmal am Tag rausging. Chica war am Anfang der totale Wildfang.
Da ich durch eine leichte Gehbehinderung nicht schnell gehen kann, zieht sie des öfteren an der Leine. Durch die tägliche Übung kann ich nun etwas schneller gehen und sie zieht weniger.
Ich habe mich ihren Bedürfnissen angepaßt und gehe regelmäßig mit ihr raus.
Als ich vor ein paar Tagen für einige Stunden ins Krankenhaus mußte, was ich vorher wußte, hat sich meine Aufregung an sie überspielt, und sie machte auch nachts Häufchen in die Wohnung.
Also wir übertragen unsere Gefühle gegenseitig oder unsere Unruhe.
Jedoch äußerlich ist sie dei Schlanke, Wildfang und drahtige, und ich bin da ehr das genaue Gegenteil,.
Aber wir ergänzen uns hervoragend.
 
Also rein vom Äußerlichen denk ich manchmal schon, dass das passt.
Erst gestern wieder, habe ich den Cousin von einem Kumpel kennengelernt. Wahnsinnig aufgedrehter Mensch, total wuschig irgendwie und der Hund (ein JackRussel) ist das genaue Ebenbild. Allein vom Aussehen.... die Farben genau abgestimmt, selbst der Blick ist der Gleiche... hahahahahaha...und aufgedreht ist der Hund allemal genauso. :happy2:

Bei Nelly und mir...naja. Sie ist eher so der Männerhund...ich weiß nicht. Sie wechselt momentan eh ständig ihren Gemütszustand. Als Jens noch da war, war sie ein Rabauke, hat ständig mit jedem spielen wollen. Seit er weg ist, ist sie ein wahrer Kuschelhund und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen oder draußen herumgetragen werden.
 
Also ich muss ehrlich sagen, rein optisch fällt mir das oft auf, dass viele zB Doggen-Besitzer irgendwie Ähnlichkeit haben oder aber Pekinesen-Besitzer etc.
Und charakterlich... tja
also Pina kommt voll nach mir haha.
Schmusig, wild, hurmorvoll, tollpatschig und ein bisschen zickig manchmal xD
 
Ich hoffe nicht wie der Hund so das Frauchen LG Bea und Senta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben