Wie bekommt man einen sehr nervösen Hund ruhig?

@Alex77 ...VERzogen hat keiner gesagt 😘 Bei dem einen passt es so, bei dem anderen anders 🤪

Damals als ich z.B. mein erstes Pferd erzog, sagten immer ein paar ...bis ich geputzt, gesattelt und getrenst habe ...sind wir schon vom Ausritt zurück. Nun ich hatte zeitlebens ein cooles Pferd, das sich 10x am Tag gesagt hat: In der Ruhe liegt die Kraft....mir hat das gepasst...Die einen fanden ihn zu ruhig, aber wie schon gesagt...ich erzog ihn mir, wie es mir passte...und gefiel ...und so ist es auch in der Hundeerziehung
 
@Alex77 ...VERzogen hat keiner gesagt 😘 Bei dem einen passt es so, bei dem anderen anders 🤪

Damals als ich z.B. mein erstes Pferd erzog, sagten immer ein paar ...bis ich geputzt, gesattelt und getrenst habe ...sind wir schon vom Ausritt zurück. Nun ich hatte zeitlebens ein cooles Pferd, das sich 10x am Tag gesagt hat: In der Ruhe liegt die Kraft....mir hat das gepasst...Die einen fanden ihn zu ruhig, aber wie schon gesagt...ich erzog ihn mir, wie es mir passte...und gefiel ...und so ist es auch in der Hundeerziehung

Ach ich kriege das nur so oft zu hören, dass ich ihn besser erziehen soll, weil er frei läuft, seit ein paar Monaten gerne Bälle klaut und eben sehr kontaktfreudig ist.
Es gibt aber auch viele, die das nicht schlimm finden. Ansonsten bekommt er schon seine Grenzen gesetzt.

Es klappt mit Sicherheit nicht alles aus dem FF, aber das was wichtig ist eigentlich schon. Und da er halt so krank ist, finde ich weniger störende Eigenheiten auch das kleinere Übel. Er darf sich gewisse Freiheiten ruas nehmen, aber er schaut auch viel was für mich ok ist. Das zählt für mich :)

LG!
 
Ach ich kriege das nur so oft zu hören, dass ich ihn besser erziehen soll, weil er frei läuft, seit ein paar Monaten gerne Bälle klaut und eben sehr kontaktfreudig ist.
Es gibt aber auch viele, die das nicht schlimm finden. Ansonsten bekommt er schon seine Grenzen gesetzt.

Es klappt mit Sicherheit nicht alles aus dem FF, aber das was wichtig ist eigentlich schon. Und da er halt so krank ist, finde ich weniger störende Eigenheiten auch das kleinere Übel. Er darf sich gewisse Freiheiten ruas nehmen, aber er schaut auch viel was für mich ok ist. Das zählt für mich :)

LG!
Dein Hund...deine Regeln. Solange er niemanden groß belästigt...
Meiner ist z.B. NICHT leinenführig Und zieht, da lege ich halt nicht so großen Wert darauf....na und ? Dir muss es doch passen...
 
Dein Hund...deine Regeln. Solange er niemanden groß belästigt...
Meiner ist z.B. NICHT leinenführig Und zieht, da lege ich halt nicht so großen Wert darauf....na und ? Dir muss es doch passen...

Meiner müsste ja an die Leine nach der Rücken-OP. 30 Tage Leinenruhe, erst 15 Minuten im Schritt und dann durfte er immer ein bisschen länger am Stück wenn das gut lief.
Ein Drama sondergleichen. Was für Diskussionen für hier lang und nicht da lang und wieder zurück 😂

Ansonsten gönne ich ihm für sich zu laufen und zu kucken. Nur wenn es voll wird ist er an der Leine besser aufgehoben. Das ist ihm dann auch zu viel.

LG!
 
Mich erschreckt es halt immer wieder, das ein junger Hund schon so viele Baustellen hat...
...wie junge Pferde 🙈
 
Mich erschreckt es halt immer wieder, das ein junger Hund schon so viele Baustellen hat...
...wie junge Pferde 🙈


Ja ganz bitter. Der Großteil ist angeboren. Vermehrer-Opfer.
Deshalb liegt mir so viel daran, dass er so viel wie möglich von seinem beschwerlichen Leben hat.
Solange auch er niemandem auf den Keks geht der es nicht möchte.
 
Weniger ist oft mehr..
ich hab hier auch so ein hyperaktives Bürschchen(gehabt),mit dem dar ich gar nicht soviel Gassi gehen wie mit seiner Vorgängerin.Der kommt sonst zuhause gar nicht zur Ruhe.Deshalb gehen wir morgens nur in den Garten und er durfte längere Zeit da was auspacken.Irgendwas essbares eingewickelt in Zeitungs-oder sonstigem Papier und das dann in einen Karton gepackt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben