Wie bekomme ich meine Jody zurück?

Frag Dich doch mal selbst ganz ehrlich ob Du ihr mit einem Wiedersehen einen Gefallen tun würdest!

Nur soviel: ich habe meinen damaligen Rüden seit dem 26. September vor 2 Jahren nicht mehr gesehen und das ist auch gut so.

Lass ihr doch einfach ihre Familie und beruhige Dich mit dem Gedanken dass ihr "eine Station" ihres Lebens wart, die sie auf den Weg eben zu ihrer sicher tollen, jetzigen Familie gebracht hat.
 
Etwas verworren diese Geschichte, aber ich denke es ist gut, dass sie weg ist. Bei soviel Chaos muss man als Hund doch durchdrehen..
also ich denke es ist so, man darf einen Hund nur zu sich holen, wenn man es auch auf die Reihe bekommt.

Gruss Crazydog
 
Mesnch Jule das tut mir echt leid für euch und den Hund wie das alles gelaufen ist, und wir möchten auch nicht auf dir rumhacken. Nur stimmt es schon was bisher geschrieben wurde ein Hund muss gut überlegt sein es war wohl leider die falsche Wahl Jody zu holen und wenn es ihr jetzt gut geht kannst du dich doch sicherlich für sie freuen. Ich kann mir gut vorstellen das du/ihr sie vermisst aber es ist wohl das beste für sie.:troesten1:
 
@jule - du mußt dich hier nicht rechtfertigen.
allerdings mußt du schon auch mit den antworten auf dies eigenartige geschichte leben.

vielleicht war dein erster post etwas wirr ( oder der ehrliche ) ?
jetzt schreibst du auf einmal wie schön ihr den hund erzogen habt, vorher war er so anstrengend, daß ihr es nicht mehr ausgehalten habt....

auch bei hartz IV muß kein hund verhungern. ganz sicher nicht.
und - noch eine blöde frage : wenn deine mutter jetzt ( leider ) arbeitslos ist hat sie doch erst recht zeit sich um den hund zu kümmern......

nächste frage - wovon sollte sich denn der hund erholen und zur ruhe kommen ? habt ihr den so fertig gemacht das er zur " kur " mußte ?

also, alles etwas komisch.
ich glaube, du verstehst die ganze lage auf grund deines alters noch nicht richtig.

laß den hund wo er ist, geh zur schule, werde erwachsen und dann kannst du das "projekt hund" noch einmal starten
 
@jule - du mußt dich hier nicht rechtfertigen.
allerdings mußt du schon auch mit den antworten auf dies eigenartige geschichte leben.

vielleicht war dein erster post etwas wirr ( oder der ehrliche ) ?
jetzt schreibst du auf einmal wie schön ihr den hund erzogen habt, vorher war er so anstrengend, daß ihr es nicht mehr ausgehalten habt....

auch bei hartz IV muß kein hund verhungern. ganz sicher nicht.
und - noch eine blöde frage : wenn deine mutter jetzt ( leider ) arbeitslos ist hat sie doch erst recht zeit sich um den hund zu kümmern......

nächste frage - wovon sollte sich denn der hund erholen und zur ruhe kommen ? habt ihr den so fertig gemacht das er zur " kur " mußte ?

also, alles etwas komisch.
ich glaube, du verstehst die ganze lage auf grund deines alters noch nicht richtig.

laß den hund wo er ist, geh zur schule, werde erwachsen und dann kannst du das "projekt hund" noch einmal starten


Zunächst mal schreibe ich nicht das wir Jody ja sooooo toll erzogen haben, wir haben sie schon erzogen, nur konnten wir ihre Intelligenz nciht fördern, genauso wenig wie ihr Temperament! Auserdem haben wir nicht Jody nicht ausgehalten, sondern die ganze Situation! Diese gesammte Mischung war ganz einfach zuviel! Klar muss ein Hund bei HARTZ4 nicht verhungern, aber es gibt keine allzu gute Perspektive für ihn! Und Jody sollte nicht zur Ruhe kommen, sondern sich einfach ein wenig erhohlen und Spaß haben! Erhohlen von der drückenden Situation und Spaß haben den sie bei uns ebenfalls durch die verwirrte Situation nicht haben konnte! Und ich verstehe die Lage sehr gut, das hat mit meinem Alter nix zutun! Und ich geh zur Schule, und kann auch nebenbei erwachsen werden, wen ich einen Hund hab, zumahl ich nicht 10 Jahre oder sonstwielange warten will um einen Hund zuhaben-ob jetzt wieder Jody, oder einen anderen.

@Erdbeere: Danke für die lieben Worte! Das ist sehr lieb von dir=)
 
Aber ihr habt noch einen Hund? Oder seh' ich das jetzt falsch?
Außerdem muss jeder Hund ausgelastet werden, da wird Jody keine Ausnahme gewesen sein. Und wenn du nicht weißt, wie du deinen Hund auslastet, wäre es vielleicht eine Möglichkeit gewesen, sich früher in ein Forum zu begeben. Hier werden die ganze Zeit Tips darüber ausgetauscht, wie man einen Hund geistig auslastet.

So wie das klingt, ändert sich aber nicht unbedingt von jetzt auf gleich was an eurer Situation. Aber du denkst jetzt schon daran, den nächsten Hund zu holen. Entschuldige, aber so was verstehe ich einfach nicht.
Zumal hier eine englische Bulldogge im Gespräch ist. Woher nehmt ihr dafür das Geld? Eine ordentliche Bulldogge von einem verantwortungsvollen Züchter kostet richtig Geld. Und im Endeffekt können dabei die gleichen Probleme entstehen wie bei Jody.

Überleg' dir doch einfach noch mal, ob es wirklich sinnvoll ist, in eurer jetzigen Situation einen neuen Hund zu holen. Vielleicht wartet ihr einfach mal ein bißchen, irgendwann kommt der Tag, an dem alles für einen neuen Hund passt. :jawoll:

LG

Kathrin
 
is heute tag der trolle? *grübel*:nachdenklich1:
 
@Kathrin: Wie doch schon gesagt, wäre wen überhaupt eine bulli erst irgendwan nächsten jahres dran. meine mum möchte sich jetzt sowieso wieder mit einer praxis selbstständig machen. aber darum geht's jetzt gar nicht.

ich denke, ich hab genug gehöhrt, danke euch allen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben