Wie bekomme ich meine Jody zurück?

Erster Hund
Jimmy
Hi,

es geht um folgendes:

Leztes Jahr im Frühlich hatten wir uns Jody gehohlt! Sie war ein sehr aufgewecktes, kleines, freches Mädl und war sehr intelligent! Doch jeh älter sie wurde, desto dreister wurde sie!

-Sie hatte Jimmy in Beine gebissen, ihn "angerödelt!, hat ihn dominiert!

-Hat die Katzen ein wenig gestresst

-Hat die Küche gerne mal in einen Vorgarten verwandelt

Irgendwan wurde es uns zu viel und wir sagten, dass wir Jody in eine Pflegestelle geben möchten und sie wiederhohlen wen sich unsere finanzielle Situation und auch die häusliche wieder gelegt hatte! Den-wie jetzt auch noch-wohnten wir in einer Wohnung ohne Garten, Terasse oder Balkon, unser Geldbeutel war nicht gerade prall gefüllt und somit konnten wir sie auch nicht sonderlich fördern! Also hatte Mum eine Anzeige aufgegeben und nach kurzer Zeit meldete sich eine nette Dame. Sie meinte dass sie eine Doppelhaush#lfte hätte und am Wasser wohnt! Auserdem soll sie sogar schonmal Hunde in Pflege gehabt haben sollen! Blauäugig wie wir waren haben wir ihr das natürlich geglaubt, haben zwei Tüten voll mit Jody's Hab und Gut gefüllt und einen Pflegevertrag geschrieben! Am ZOB hatten wir uns somit getroffen und ich dachte schon, dass die Dame nich das Gelbe vom Ei sei, doch es klang alles super! Ich hatte mich sehr gewundert, als nichtmal ein Gassigang anviel sondern Jody einfach in's Auto gestopft worden war! Die verabschiedung viel kurz aus und der Vertrag wurde nicht unterschrieben! Sie wollte ihn zurück schicken-unterychrieben! Es war alles irgendwie total hektisch!!! Nunja, sie fuhren mit Jody im Auto davon! 2-3 Tage ging alles gut, doch dan folgten SMS'n wo drinne stand das Jody ja so schlimm sei und sie immer zum Fnester hinaus bellt wen sie einen anderen Hund siht! Jody öffnet Türen(Was wir ihr zuvor schon sagten!!!) und das sie ihren kleinen SOhn ja so doll beschüzt(Hallo?! Der kleine war 2, kein Wunder das Jody ihn beschüzte!!!). Abends schrieb sie noch SMS'n, total verwirrt! Teilweise nicht vollständig, oder garnicht auf uns zutreffend! Uns kahm das alles sehr Spanisch vor also riefen wir beim Oldenburger-Tierschutz an und baten diesen Jody von dort abzuhohlen! Dies taten sie auch! Uns wurde berichtet, dass die Doppelhaushälfte eine Dachgeschosswohnung ohne Balkon war, die Dame gar nicht richtig am Wasser wohnte-sondern nur am Kanal! Damals konnten wir sie leider vorher nicht besuchen da das Geld nicht reichte! Ein Schock folgte nach dem anderen! Wir hielten Tägich den Kontakt zum Tierschutz und schon am Anfang wurde uns berichtet, das Jody verfloht war, sie absoulut evrstört war und eine Angst hatte-unglaublig! Wir baten den TS Jody in eine PFLEGEfamilie weiter zuvermitteln damit sie erstmal zur Ruhe kommen kann! Danach ging der TS selten an's Telefon! Immer wieder war der Anrufbeantworter dran. Doch dan haben wir sie endlich erreicht! Sie meinten, dass Jody nun bei einer Familie an der Grenze zu Dänemark, in PFLEGE sei. Doch kurz darauf bekahm meine Mum mit das sie Jody wohl GANZ abgegeben hatten, weil sie 2-300€ eingenommen hatten! Wir fragten nach Besuchen, doch da sagte der TS nur, das die jetzigen Halter Jody noch nicht besuchen lassen wollen, damit sie erstmal runter kommen kann-gut, das ist verständlich! Dan fragten wir nach Fotos und dan wurde uns nur gesagt, dass keine Fotos geschickt worden waren!

Ich will umbedingt wissen was mit Jody los ist! Wir dachten schon daran, einen Anwalt einzuschalten, nur muss man erstmal einen finden, der auf Tiere speziallisiert ist. Habt ihr noch irgendwie Tipps was man da machen kann????

GGLG
Jule und Co
 
Ehrlich gesagt blick ich durch diese Geschichte nicht so recht durch, aber mein Bauchgrummeln sagt mir, dass der Hund weder bei euch noch bei dieser anderen Familie gut aufgehoben zu sein scheint:verlegen1:
 
Ich denke, wenn der Hund jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat, dann sollte er da auch bleiben.

Was ist wenn wieder Probleme bei euch auftauchen? Dann wieder eine neue Pflegefamilie?

Ganz ehrlich, wäre ich da zuständig würde ich den Hund nicht mehr zurückgeben. Für den Hund ist das ja reiner Stress
 
Vorallem: Ihr habt doch zwei Hunde? Und wollt dann noch einen Bulli?
Wenn eure finanzielle Lage, alles andere als gut ist?

Ich denke auch, jody sollte bei der Familie bleiben. Ein Hund als
Wanderpokal geht auf Dauer nicht gut
 
Hallo,

abgesehen davon, dass ihr rechtlich wohl nichts erreichen werdet - es gibt nichts Schriftliches und der Tierschutz hat auf seine Kosten den Hund von der Dame weggeholt, entfloht, wahrscheinlich entwurmt, geimpft, gefüttert, etc. etc. und dann eben vermittelt. Ihr habt wohl keinerlei Anspruch mehr auf Jody - würde ich als Laie jetzt mal sagen.

Und ich denke auch, Jody sollte bei der Familie bleiben, wo sie sich jetzt befindet - der Hund hat doch wirklich genug durchgemacht.

lg
Birgit
 
ich denke auch das der arme hund in seinem leben mal zur ruhe kommen soll.
wenn er übern tierschutz vermittelt wurde wird er ein gutes zuhause haben.
dieser hund braucht viel konzequenz und erfahrung.
außerdem versteh ich nicht wie du das meinst mit dem "wenn er erzogen ist" oder so ähnlich.:denken3:
wenn andere ihn für dich erziehen und du ihn dann wieder bekommst heißt das nicht das es nicht wieder so kommt.
rechtlich gesehen hast du keine handhabe mehr so leid es mir tut.
aber wenn diese frau schon komisch versteh ich auch nicht warum du da nicht auf dein bauchgefühl gehört hast:nachdenklich1:, so wie du das beschreibst hät ich mich umgedreht und wer gefahren und am besten ist immer noch den hund persönlich vorbei bringen.
aber gut es ist nicht wieder rückgängig zu machen, also wie gesagt ich denke er ist in guten händen und ich hoffe für ihn das er zur ruhe kommt und sein hunde leben glücklich leben kann.:jawoll:
 
Schönen Gruss an Deine Eltern.

Frag sie mal wann sie dich weggeben, wenn es mal wieder eng wird, am besten holen sie dich nach Hauptschulabschluss wieder.

Meine Bekannte war letztens beim Friseur, da sagte die Friseusin doch allen Ernstes, ob sie nicht jemanden kennen würde der einen 3-jährigen Kaukasischen Schäferhund (oder sowas ähnliches) kaufen würde, das würde ja nicht hinhauen mit in Urlaub fliegen.:wuetend2:
 
Schönen Gruss an Deine Eltern.

Frag sie mal wann sie dich weggeben, wenn es mal wieder eng wird, am besten holen sie dich nach Hauptschulabschluss wieder.

Meine Bekannte war letztens beim Friseur, da sagte die Friseusin doch allen Ernstes, ob sie nicht jemanden kennen würde der einen 3-jährigen Kaukasischen Schäferhund (oder sowas ähnliches) kaufen würde, das würde ja nicht hinhauen mit in Urlaub fliegen.:wuetend2:

Schließe mich voll und ganz an. :jawoll:
 
Ich denke auch das sie es in der neuen Familie gut hat, sie sollte nicht immer hin und her gerissen werden. Aber wieso wollt ihr noch einen Hund wenn es finanziell nicht stimmt? versteh ich nicht...
 
Ups, ich sehe ja jetzt erst das du erst 12 bist.

Und dann schließe ich mich Lengalenga an, man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Ein Hund macht Arbeit, das weiß man einfach. Und nicht jeder Hund ist von Anfang an ein Engel, dafür muss was getan werden :)

Ihn dann, wenn Probs auftreten abzugeben um ihn sich dann, am besten wohlerzogen, wiederzuholen geht einfach nicht :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben