Wie ausgewechselt: Jetzt bellt mein Hund andere Hunde an!

ich versuch`s auch mal.....:tanzen2:

warum lässt du sie zu anderen hund wenn sie theater macht?
 
und ich sag nicht das es leinenaggressionen sind. Warum auch. Er darf machen was er tun möchte. Ich zieh ihn nicht zurück wenn er zu anderen Hunde möchte.

Kann es sein, dass du glaubst Leinenaggressionen sind Agressionen gegen die Leine?
Wenn ja, dann liegst du falsch. :denken24:

Das bedeutet nämlich, dass der Hund gegenüber anderen Hunden an der Leine aggressiv wird.
Oft ist es dann so, dass der Hund offline ganz anders den Hunden gegenüber reagiert, als hätte er noch seine Leine dran.
 
Monstie

...das kann ja hier nicht bekannt sein, da der Hund ja nicht von der Leine kommt :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorit, wenn sie das aber nicht wusste, dann hatte sie vielleicht auch nie einen "Grund" ihn von der Leine zu lassen.
(Hat ja anscheinend keine Kontrolle über den Hund und möchte keine Gefahren eingehen)
Wie im echten Leben muss man auch hier immer davon ausgehen, dass der Gegenüber keinerlei Ahnung von irgendwas hat! :zwinkern2:
 
Jepp wohl wahr ... aber wurde ja schon von verschiedenen geschrieben, dass der Hund an der Leine keine Kommunikation lernen kann.

Ohne Risiko kein Erfolg .. oder wie war das noch :verlegen1:
 
Das stimmt:zustimmung2:

Deswegen würde ich der Themenstarterin raten, dass sie auf einer freilauf-Fläche (die eingezäunt ist)
das einfach mal ausprobiert, wie ihr Hund denn offline reagieren würde.
Außerdem müsste sie mit Hundeerziehung komplett neu anfangen. Zumindest den Teil, dass er abrufbar wird, und sie nicht einfach schon an der Leine ignoriert. :denken24:
 
Das stimmt:zustimmung2:

Deswegen würde ich der Themenstarterin raten, dass sie auf einer freilauf-Fläche (die eingezäunt ist)
das einfach mal ausprobiert, wie ihr Hund denn offline reagieren würde.
Außerdem müsste sie mit Hundeerziehung komplett neu anfangen. Zumindest den Teil, dass er abrufbar wird, und sie nicht einfach schon an der Leine ignoriert. :denken24:



Unterschreibe !!!! :jawoll:
 
Hallo,

testen, wie ihr Hund ohne Leine auf andere Hunde reagiert?

Auf keinen Fall bitte, andere Hunde sind keine Versuchskaninchen und wenn der Hund der TE doch aggressiv ist, dann ist das Geschrei wieder groß.

Hol dir einen Trainer, der sich die Sache bei einem Spaziergang, direkt in der Situation, ansieht, dir erklärt woran es liegt, dass dein Hund so reagiert, wie er es tut und der dann mit dir gemeinsam an dem Problem arbeitet.

Aber bitte bitte keine Alleinexperimente.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's auch nicht einfach so ausprobieren, es ist ja ziemlich offensichtlich, dass die Halterin den Hund nicht einschätzen kann. Trainer und, zumindest am Anfang, Maulschlaufe.

Dann geht das ziehen zum Hund los. am Hund angekommen geht es nase an Nase. /QUOTE]

Alleine schon dieser Satz. Was ist zu tun, wenn der Hund an der Leine zieht, um zu einem anderen Hund zu kommen? Na? Genau, man lässt sich hinschleifen. :wuetend2:

Natürlich mag es unbefriedigend sein, wenn man im Forum was fragt und dann gesagt bekommt, dass man sich einen Trainer holen soll, aber was soll man in so einem Fall sonst raten?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben