Wie ausgewechselt: Jetzt bellt mein Hund andere Hunde an!

Im Garten kann man genauso toben wie draußen.meine Eltern toben ihn auch im Garten richtig aus.

und ich sag nicht das es leinenaggressionen sind. Warum auch. Er darf machen was er tun möchte. Ich zieh ihn nicht zurück wenn er zu anderen Hunde möchte.

Deswegen will ich ja hier einem Rat!

Erstmal muss ein Hund meiner Meinung nach jeden Tag vor die Tür, ob Garten vorhanden oder nicht - im übrigen fände ich es auch nicht sehr verlockend wenn der Hund mir in den Garten macht.

Was sind denn für dich Leinenagressionen ?

Und "er darf machen was er möchte" - ja das tut er ja jetzt anscheindend auch.

Gibt es bei dir denn ausschließlich Hundekontakt an der Leine ? Das ist eh nicht sonderlich förderlich, weil der Hund an der Leine stark eingeschränkt ist in der Komunikation.
Zumal solche Kontakte eh relativ sinnfrei sind - denn spielen und toben mit anderen Hund ist an der 2 - Meter Leine ja nicht möglich und das fehlt deinem Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe das sie Sitz bleibt wenn ein Hund kommt.
ich übe das sie immer neben mir läuft egal was kommt.
geb ihr bei nicht bellen streicheleinheiten (leckerli nimmt sie nicht ab)
...
ja ich Zieh sie halt von anderen Hunden nicht weg. Das heißt sie darf machen was sie will.

sie geht mehr als 1mal vor die Tür.
 
Im Garten kann man genauso toben wie draußen.meine Eltern toben ihn auch im Garten richtig aus.

und ich sag nicht das es leinenaggressionen sind. Warum auch. Er darf machen was er tun möchte. Ich zieh ihn nicht zurück wenn er zu anderen Hunde möchte.

Deswegen will ich ja hier einem Rat!

Deine Eltern können aber keine Sozialkontakte zu anderen Hunde ersetzten. Und mir gehen hier die Haare hoch wenn ich lese mein Hund darf machen was er tun möchte. Das zeigt das der Hund kein bischen erzogen wurde.
Armes Tier
 
Zumal es wir gesagt, vollkommen sinnfrei ist - Hundekontakte an der Leine, sind nicht die Kontakte, die Hunde brauchen.

Mein Hund mag auch nicht alle Hunde aber er hat seine Spiel.-und Tobepartner. Und auf dem Spaziergang trifft man ja auch einige Hunde, wo die Sympatie passt.

Ich denke bei dir ist das ein hausgemachtes Problem - wie gesagt ist dein Hund ist an der kurzen Leine stark in der Kommunikation eingeschränkt, dann wurde er sicherlich mal angepöbelt und nun pöbelt er halt zurück.

Dann fehlt sicherlich einiges an Erziehung / Auslastung und das kommt alles zusammen, du lässt ihn noch zu jedem Hund hin also muss er es regeln und sich verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg ziehen sollte man eh einen Hund nicht aber meine dürfen gar nicht zu anderen wenn sie dann mal an der leine sind.Und das wissen die auch.Die spielen auch nicht miteinander wenn sie an der leine sind


Viele hier halten uns dann zwar für arogant aber das ist mir egal Sozialkontakt haben meine genug wenn sie frei sind denn dann haben sie auch viel besser die möglichkeit zum spielen. Oder sich aus dem weg zu gehen wenn es nicht passt.
 
Gut das ich weis das er Super erzogen ist.
sonst wäre ja mein Thema anderster!

er darf machen was er möchte, in dem sinne wenn er zu einem andern Hund möchte.
 
Zumal es wir gesagt, vollkommen sinnfrei ist - Hundekontakte an der Leine, sind nicht die Kontakte, die Hunde brauchen.

Mein Hund mag auch nicht alle Hunde aber er hat seine Spiel.-und Tobepartner. Und auf dem Spaziergang trifft man ja auch einige Hunde, wo die Sympatie passt.

Ich denke bei dir ist das ein hausgemachtes Problem - wie gesagt ist dein Hund ist an der kurzen Leine stark in der Kommunikation eingeschränkt, dann wurde er sicherlich mal angepöbelt und nun pöbelt er halt zurück.

Dann fehlt sicherlich einiges an Erziehung / Auslastung und das kommt alles zusammen, du lässt ihn noch zu jedem Hund hin also muss er es regeln und sich verteidigen.


:happy4::danke:
 
Gut das ich weis das er Super erzogen ist.
sonst wäre ja mein Thema anderster!

er darf machen was er möchte, in dem sinne wenn er zu einem andern Hund möchte.

Der Hund hat euch gut im Griff und regelt alles was ihr nicht macht.
Mag sein das er ein wenig erziehung bekommen hat das kann man hier nicht sagen. Wer weis was pasieren würde wenn gar keine erziehung vorhanden wäre will ich nicht wissen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben