HILFE: Meine Hündin ist wie ausgewechselt

Erster Hund
Adele/ShiTzu-Bolonka-Mix(1)
Seit ca. 3-4 Wochen ist meine Hündin wie ausgewechselt und ich weiß nicht was ich machen soll. Sie hört nicht mehr so super wie vor einiger Zeit,wo sie ein absoluter Vorzeigehund war. Sie hat auf mein Wort gehört und jetzt??!! Wenn ich sie aus dem Garten reinrufen will kommt sie nicht und schaut mich nur blöd an. Dann bellt sie wegen jedem kleinen Bisschen und reagiert immer unterschiedlich auf andere Hunde, obwohl sie vor einiger Zeit noch der freundlichste Hund der Straße war. Ich kann mir einfach nicht mehr sicher sein, wenn ich mit Adele auf andere Hunde treffe, ob sie ganz lieb oder eher aggressiv reagiert. Sie wird auch Menschen gegenüber manchmal frech. Ich kann mir nicht vorstellen , dass sie Leute beißen würde, aber trotzdem war ihr Auftreten vor einiger Zeit freundlicher.
Ich denke sie ist in der "Pubertät",aber ich möchte meinen Hund zurück:traurig7: .
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann??? Glaubt ihr es liegt an der Pubertät oder hat ihre Wesens-Veränderung vlt. andere Ursachen???:nachdenklich1:
 
war/ist oder wird sie läufig?
 
Zuletzt bearbeitet:
war/ist oder wird sie läufig?

Der Frage schließe ich mich an. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass ein Hund so spät, also erst mit einem Jahr anfängt, "pubertäres" Verhalten zu zeigen, darum hört sich das eher nach läufigkeits-Spinnerei an.

Aber ganz egal, woran es letztendlich liegt - von allein bekommt man seinen alten Hund nicht "zurück". Man muss schon daran arbeiten. Abwarten, Tee trinken und beten hilft da meiner Erfahrung nach weniger. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben