Wie ausgewechselt: Jetzt bellt mein Hund andere Hunde an!

Hallo,
ich Versuch mich kurz zu halten. :))
Meine Hündin ist 6jahe alt. ein wirklich braver verschmuster lernfähiger anhänglicher verspielter Hund.
Als Welpe habe ich sie wirklich zu jedem Hund gelassen. Bin zwar nicht jeden Tag gegangen, weil ich auch arbeiten musste. da wir ein großen garten habe auch kein Problem.
ja sie war bis sie ca 3-4jahre war Super lieb. Ab dann wurd es mal ein Gebelle dann zwei. Und heute bellt sie bis auf 1-2hunde alle an. Das leider auch aggressiv. Sie würde schon zubeißen. und in der zeit wo sie Hund sieht kann man nix mehr mit ihr reden. Sie fixiert sich total auf den Hund. nimmt weder Leckerlis noch kommandos wie bleib hier wahr.Dann geht das ziehen zum Hund los. am Hund angekommen geht es nase an Nase. Paar sekunden später total aggressiv am bellen. Manche Hunde werden gleich angebellt.

ich würd nicht wirklich sagen aggressiv weil das knurren fällt da ganz weg.Und nach dem Theater schaut sie ja zurück und zeigt das der Hund interessant ist.
Meine Hündin war noch nie ohne leine unterwegs. Ich kontrollier lieber mein Hund anstatt mich zu Ärger :))

Ich vermute das ihr den sozialen Kontakt fehlt. Villt weis sie nicht mit dem Hund um zugehen.

kann mir jemand Tipps geben?
Danke :)
 
hab ich das richtig verstanden, du gehst nicht täglich mit ihr gassi? :denken3:
 
Wenn du doch weist das dein Hund Leinenagresiev ist wieso läst du es dann zu das die hunde Nase an Nase vor einander stehen können und wunderst dich dann das es zu beiserreien kommt. Da fehlen mir echt die Worte.
Würde sobald mir ein anderer Hund entgegen kommt gleich die richtung wechseln. Und du meinst mit Großem Garten sei es gut das dein Hund nicht täglich Spazieren kommt das sehe ich anders ein hund muss täglich Körperlich und geistig ausgelastet werden auch neben der Arbeit wenn du das nicht schaft dann ist der Hund bei dir leider fehl am Platz hört sich hart an aber ist meine meinung
 
Klingt sehr nach sozialer Einsamkeit :denken3:

Es scheint ja erst mit 3 bis 4 Jahren aufgetreten zu sein ....

Ist deine Hündin frühkastriert worden?


...vermute hier starke Erziehungsfehler, die aber so aus der Ferne mit der kurzen Beschreibung nicht zu lösen sind...

...wie hast du denn mit dem Hund trainiert oder an der "Sache" gearbeitet?
 
Wenn ich daheim bin (Urlaub, frei...) dann natürlich geh ich jeden Tag spazieren.
Aber es kommt an manchen Tag auch mal was dazwischen. Da ein großer großer Garten vorhanden ist find ich das nicht wirklich schlimm.

:zwinkern2:
 
Im Garten kann man genauso toben wie draußen.meine Eltern toben ihn auch im Garten richtig aus.

und ich sag nicht das es leinenaggressionen sind. Warum auch. Er darf machen was er tun möchte. Ich zieh ihn nicht zurück wenn er zu anderen Hunde möchte.

Deswegen will ich ja hier einem Rat!
 
Wenn ich daheim bin (Urlaub, frei...) dann natürlich geh ich jeden Tag spazieren.
Aber es kommt an manchen Tag auch mal was dazwischen. Da ein großer großer Garten vorhanden ist find ich das nicht wirklich schlimm.

:zwinkern2:

Dann muss man so planen das der hund immer noch zu seinen rechten kommt.
Und neben Garten wo er dann wohl den Tag über alleine ist auch noch Kontakt mit Hunden bekommt. Und dann würde ich mal schauen das sie erst mal nur kontakt mit den Hunden hat mit den sie keine probleme hat. Was ich aber auch nicht verstehe wieso durfte der Hund noch nie ohne leine laufen?
Würde mal eine gute Hundeschule suchen und dann an den Problemen arbeiten. Weis das wird wieder am Zeitproblem scheitern aber für mein Tier würde ich es machen.
 
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet :winken4:

Was machst du denn mit dem Hund ... also Training, Beschäftigung, Übungen, Erziehung, Gehirnjogging usw. ???? :nachdenklich1:

Es wird doch wohl hoffentlich nicht so sein, dass der Hund einmal am Tag zum Gassi raus kommt und sonst nur im Garten tobt??

Dann braucht man nichts mehr dazu schreiben, érklärt dann das Verhalten von selbst.....

...dann schreibst du, er darf machen was er will ???

..ok, was willst du denn dann für Ratschläge haben :nachdenklich1:
 
Sie hat ausreichend Gesellschaft. 100%
ob ich ihn an der Leine lasse oder nicht. was soll daran schlimm sein?
besser als wenn er über die strasse rennt oder so!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben