Wesenstest in Bayern

Torsten, ich war nicht dabei, aber ich glaube meiner Freundin, da auch andere Leute schlechte Erfahrungen mit dem gemacht haben. Der ist bei uns 'bekannt', leider weiß ich nicht, wie der Typ heißt.

BlackCloud, hab gerade eine Gänsehaut beim lesen bekommen, hab die Linda bildlich vor Augen gesehen. :(
 
Von üblen Wesenstests habe ich in einem anderen Forum auch schon viel gelesen.
Soweit ich weiß, kann man aber auch da inzwischen was machen, also einen anderen Prüfer verlangen oder so, müsste ich nachgucken.

Zum eigentlichen Thema, falls mal jemand sowas suchen sollte:
https://www.natoschool.nato.int/new_www/welcome/Welcome Book _ Master.pdf

Laut Auskunft sind Armyhunde für die deutschen Behörden nicht vorhanden.
Entsprechend brauchen sie weder einen Wesenstest, noch werden Steuern für sie fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nun nur von mir sprechen, da ich den Wesenstest erneut machen musste, da ich Emma aus Privat Haltung übernommen habe, und der Wesenstest bei Halterwechsel seine Gültigkeit verliert ( steht in der Verordnung drin ) musste ich als neue Halterin ran.

Erstmal habe ich 180 Euro bezahlt.

Er kommt zu dir nach hause, schaut sich das Verhalten des Hundes in vertrauter Umgebung an.
Dann
Mensch- Hund Beziehung
Abrufbarkeit ( ohne Leine )
Stadt Gang
Hund- Hund Kontakt
Krücken Situation
Regenschirm Situation
Grundkommandos
abrufen der Kommandos

So war es bei mir

Wenn das Amt dir keine Auflage gibt kannst du dir den Prüfer selber aussuchen, das habe ich so gemacht
 
Mensch ich hab den Thread total vergessen!

Der Dicke hat den Wesenstest mit Bravour bestanden. Jetzt geht es nur noch um die Steuern. Trotz bestandenem Test wollen sie immer noch die 600euro Steuer haben, was natuerlich keiner einsieht! Jetzt erst mischt sich der Militaeranwalt ein. Hat ihnen auch gesagt, das sie den Test NICHT machen haetten muessen!
Aber zu spaet! Naja, aber zumindest ist der Wesenstest da.
 
Das finde ich auch echt fies. Da sagen sie für "gefährliche (vermutete) Hunde" gilt Maulkorb und Leinenpflicht und eine höhere Steuer von XY €, die Gefährlichkeitsvermutung kann durch einen Wesenstest widerlegt werden, aber dann sind sie nur von Leinenpflicht und Maulkorbpflicht befreit, aber die hohe Steuer muss trotzdem gezahlt werden... tztz... Rassismus auf Hundeebene
 
Mensch ich hab den Thread total vergessen!

Der Dicke hat den Wesenstest mit Bravour bestanden. Jetzt geht es nur noch um die Steuern. Trotz bestandenem Test wollen sie immer noch die 600euro Steuer haben, was natuerlich keiner einsieht! Jetzt erst mischt sich der Militaeranwalt ein. Hat ihnen auch gesagt, das sie den Test NICHT machen haetten muessen!
Aber zu spaet! Naja, aber zumindest ist der Wesenstest da.

Da der Hund offiziell für die deutschen Behörden nicht existiert, kann er ja auch keine Steuern kosten :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben