Wer kennt Anifit und hat schon Erfahrung damit gemacht??

Gerade bei Nassfutter sollte man da eher die Menge anpassen. Für einen 15 kg Hund 800g ist echt hich gerechnet und meiner Meinung nach viel zu viel.
Meine hat am Tag mit knapp 30kg nicht einmal eine ganzen Dose bekommen mit Flocken.

Es gibt genug hchwertige Nassfuttersorten die Du mit guten Flocken strecken kannst :jawoll:
 
Emma bekommt seit dem sie bei uns ist Trockefutter und nun auch schon längere Ziet Josera Kids und ich bin tatal zufrieden damit Wenn sie dann schon mal Dosenfutter bekommt dann gebe ich ihr Rinti das ist 100% fleich und das verträgt sie sehr gut ihr Fell ist 1A und unserer Tierarzt ist mehr als zufrieden mit ihr.
Habe mich lange beraten lassen beim Tierarzt wegen Futter und mein Tierarzt hat uns dazu geraten Trockenfutter zu füttern den das wäre besser

Was ich als Trockenfutter niemals Füttern würde ist Happydog habe abfangs den FEHLER gemacht und es gefüttert aber zum glück habe ich dann unseren Tierarzt gefunden und seit dem gibt es bei uns kein Happydog mehr
Da ist viel zu viel Müll drin und es ist zu teuer
Dann kannst du besser noch das Futter bei Aldi kaufen das wo Premium drauf steht den das ist 1000 mal besser als Happydog
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich lange beraten lassen beim Tierarzt wegen Futter und mein Tierarzt hat uns dazu geraten Trockenfutter zu füttern den das wäre besser

Hat sie Dir auch einen Grund genannt wieso Du täglich braune Kroketten füttern sollst, anstatt gutes Nassfutter?
Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument der Zahnpflege....
Josera ist nicht wirklich besser, mir kommt es eher so vor als hätte sie da einen Händlervertrag.
Hier mal die

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

An zweiter, dritter und vierter Stelle Getreide, das bedeutet der Hauptbestandteil ist Getreide, Rübenfaser ein billiges Füllprodukt was nur sattmacht, aber ebenso wieder rauskommt wie es reingeht.
Und 5% Ente und der Rest, von welchem Tier oder vor allem was vom Tier?

15 kg 39€
Bei einem Hundegewicht von 30 kg brauch ich fast 600g in etwa.


Was ich als Trockenfutter niemals Füttern würde ist Happydog habe abfangs den FEHLER gemacht und es gefüttert aber zum glück habe ich dann unseren Tierarzt gefunden und seit dem gibt es bei uns kein Happydog mehr
Da ist viel zu viel Müll drin und es ist zu teuer
Dann kannst du besser noch das Futter bei Aldi kaufen das wo Premium drauf steht den das ist 1000 mal besser als Happydog

Dann frag ich mich was in Josera ist?
Es gibt sicherlich ein besseres Futter als Happy Dog, nur wenn sie schon von Müll redet, sollte sie nicht im gleichem Atemzug Josera als hochwertig bezeichnen, denn das wäre fahrlässig.
 
versteh auch nicht warum ein tierarzt josera empfiehlt? oder besser gesagt allgemein trofu. selbst der tierarzt bei dem wir do und fr waren, der uns um jeden preis royal canin aufschwatzen wollte, sagte dann ich solle dann mein terra canis weiterfüttern.... josera besteht wie emmalein schon sagte hauptsächlich aus getreide und das auch noch aus glutenhaltigem. von daher kann von einem super futter nicht die rede sein.
 
ich brauche für meinen Hund der fast 20 kilo hat am tag so ungefähr 350 gramm Trockenfutter und woher hast du den preis von 15 kilo für 39 euro
Ich zahle hier immer für 15 kilo 32 euro und bekomme den Sack bis ins Haus geleifert
Und ich habe 2 FÄLLE geshehen wo Hunde eingeganegn sind wegen Happydog und daher ist es für mich Müll
 
mit solchen äußerungen wäre ich an deiner stelle vorsichtig. das könnte man dir als rufschädigung auslegen, was sehr teuer kommen kann. wie kommst du darauf das 2 hunde an happy dog gestorben sind????? klar gut, ich finde auch dass es besseres futter gibt und ich würde es auch niemals füttern aber es gibt schlimmeres futter als happy dog. da wir in deutschland sind, glaube ich nicht dass irgendein hund jemals nur aufgrund eines futters gestorben ist.
 
ich brauche für meinen Hund der fast 20 kilo hat am tag so ungefähr 350 gramm Trockenfutter und woher hast du den preis von 15 kilo für 39 euro
Ich zahle hier immer für 15 kilo 32 euro und bekomme den Sack bis ins Haus geleifert
Und ich habe 2 FÄLLE geshehen wo Hunde eingeganegn sind wegen Happydog und daher ist es für mich Müll

Mit solchen Aussagen kannst Du ganz schöne Schwierigkeiten bekommen also lasse das bitte.

Wenn Du schon darüber schimpfst, solltest Du Dir aber auch im klaren sein, das Happy Dog von der Zusammensetzung her, ein wesentlich besseres Futter hat als Josera.

Das nur am Rande.
 
Also mein kleiner bekommt ja im Mom. Josera Kids und jetzt riecht er aus dem Maul wie eine Kuh aus dem .......
Also seit der Herr von Anifit hier war denke ich auch das Nassfutter besser ist als Trofu...
Macht doch einfach mal den Versuch wieviele Kekse ihr essen könnt ohne was zu trinken und genauso geht es den Hunden mit dem Trofu...
Ich habe mir vorher nie so Gedanken dazu gemacht aber jetzt ja .....
 
mit solchen äußerungen wäre ich an deiner stelle vorsichtig. das könnte man dir als rufschädigung auslegen, was sehr teuer kommen kann. wie kommst du darauf das 2 hunde an happy dog gestorben sind????? klar gut, ich finde auch dass es besseres futter gibt und ich würde es auch niemals füttern aber es gibt schlimmeres futter als happy dog. da wir in deutschland sind, glaube ich nicht dass irgendein hund jemals nur aufgrund eines futters gestorben ist.
Nee, am Futter stirbt kein Hund, aber was das Futter verursachen kann......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben