Kennt jemand das Hundefutter von woof?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
https://wooof.xyz/de/produkt/wooof-regular/

Hallo,
Kennt das jemand? Bin grade in Facebook über eine Werbung davon gestolpert... Die Deklaration ist bzgl der Inhaltsstoffe nicht sooo genau... Sie schreiben aber u.a.dass für 15kg Futter mit Rind mindestens. 13kg Rind verwendet werden... Ist ein kalt gepresstes Futter....
 
Mich macht der Satz stutzig Daher wird für die Produktion von einem 15 kg Sack Wooof Regular mindestens 13 kg Rind getrocknet, um im Hundefutter verarbeitet zu werden.
Wenn 13 kg getrocknet werden dann ist es ja eine geringe Menge Fleisch.
 
Hi,

13kg Frisches Fleisch bei einen Beutel mit 15kg macht ein Verhältnis 13:15. Also ist der Frischfleischanteil bei 80%.
Frisches Fleisch enthält 75% Wasser. Trockenfutter ist getrocknet :zwinkern2: und enthält in diesen Fall 8% Feuchtigkeit. Von den 800 Gramm frischen Fleisch bleibt nur noch 216 Gramm getrocknetes Fleisch über. 784 Gramm besteht entsprechend aus "Mais, Geflügelfett, Molkenpulver, Lachsöl, Leinsamen, Inulin, Vitamin, Mineralien."
Beim "Rind/(Getrocknet tierisches Eiweiß)" steht nichtmal bei, ob es sich um Fleisch handelt. Es kann auch Fell, Euter, Hufe & Co sein.
Sehen wir uns die ewig lange Liste der Zusatzstoffe an, scheint es wahnsinnig viele unterschiedliche Mineralien zu sein, du zugesetzt werden.

Liebe Grüße
Isabell
 
Lies nochmal den Satz der Firma = für einen 15 kg Sack werden 13 kg getrocknet , das heißt doch das 13 kg Frischfleisch getrocknet werden oder ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben