Vollmers´s Crossis Trockenfutter- kennt das jemand?

Wieder die üblichen Deklarationsspielchen.
Beschrieben sind 19% frisches Fleisch vom Truthahn. Frisches Fleisch hat einen Feuchtegehalt von ca. 75%, Trockenfutter dagegen ca. 10%. Also muss das Truthahnfleisch auf den Trockengehalt umgerechnet werden - und dann bleiben von 19% nur so um die 8% übrig - und somit sinkt der Gesamtfleischanteil entsprechend ab.
 
Dann kommt ja bei dem Ocanis noch das dazu: "getrocknetes Geflügelfleisch 10 %, getrockneter Lachs 6,6 %,", sind dann also insg 24,5% Fleisch...

Was ist mit dem Vollmers? Da sind es über 30% getrocknetes Fleisch... Ich suche eine Alternative zum Markus Mühle, das ich meistens füttere...
 
Nein, aber mal ne Abwechslung dazu ist ja nicht schlecht... Ich mag auch von Zooplus weg, der Sparplan läuft da bald aus...
 
Bei Vollmers würde mich das Johannisbrotmehl stören - und Grieben, Rübenschnitzel und Karottentrester sowieso.

Johannisbrotmehl ist ein Durchfallhemmer und wenn das gleich in einem Futter enthalten ist, gehen bei mir die Lampen an.

Karottentrester sind die festen Rückstände bei der Möhrensaftgewinnung - nett ausgedrückt. Die ausgelutschten Reste - unnett ausgedrückt.
Irgendwas verwertbares - und wenn es der Zucker in den Rübenschnitzeln ist - ist natürlich immer drin.
Rübenschnitzel und Karottentrester werden auch gerne in der Rinderfütterung eingesetzt:).

Letztlich ist Vollmers ein Trockenfutter wie viele andere auch und Du musst probieren, ob der Hund es gut vertragen kann.
 
http://www.zooroyal.de/ocanis-hunde-trockenfutter-catella?c=903
Und was ist damit? Habe ich sonst noch nirgends gesehen...

Der Fleischanteil beträgt 21,35 %.
Das frische Fleisch muss man sogar auf ein Viertel herunterrechnen, weil es nicht frisch ins Futter kommt.
Das würde anfangen zu stinken.

Das Futter besteht also zu fast 80 % (78,65 %) aus Süßkartoffeln, Amaranth, Obst, Gemüse, Kräutern.
Für einen Beutefresser kein geeignetes Futter.

Das andere Futter:

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch getr. (30,2%) (Hähnchen-, Truthahn-, Enten-, Hühnchenfleisch), Mais, Gerste, Geflügelfett, Grieben, Rübenschnitzel, Kieselgur, Karottentrester, Johannisbrotmehl, Hefe, Fischmehl, Geflügelleber hydrolisiert, Leinsamen, Natriumchlorid, Vollei, Apfeltrester, Seealgenmehl, Gelatine, Yucca schidigera, Muschelextrakt, Teufelskralle

http://www.zooroyal.de/vollmers-crossis-trockenfutter?c=903

30 % Fleisch ist nicht viel.
Das Futter besteht zu fast 70 % aus Mais, Gerste, Grieben, Rübenschnitzel, Karottentrester, Apfeltrester usw. Das sind alles minderwertige Abfälle der Industrie.
 
Tja.
Lass es mich so erklären:

Wir beamen uns in das Jahr 1960 zurück.
Nimm mal einen internationalen Konzern, der Süsswaren und Lebensmittel herstellt. Dabei fallen massenweise Abfälle an, die der Konzern an sich teuer entsorgen müsste.
Nun kommt ein schlauer Manager auf die Idee, ein Produkt - Hundefutter - zu erfinden, dort viele dieser Abfälle reinzudrehen, den Kunden zu erzählen, nur mit diesem Zeug könnte man einen Hund bedarfsgerecht ernähren und dann diesen Kunden das so hergestellte Futter teuer zu verkaufen.

Dann muss man noch die genaue Zielgruppe - nämlich Frauen - rausfinden, entsprechend aufgemachte und emotional beschriftete bunte Tüten mit den braunen Kügelchen befüllen und einen schicken Namen für das Produkt erfinden. Irgendwas mit "Weite", wilden Tieren" oder "Wölfen" ist immer gut und assoziiert dem urbanen Frauchen mit dem röchelnden Modeköter French-Bully - Vollfettstufe - so eine Art Marlboro-Taste, irgendwas mit Freiheit und Abenteuer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben