Wer kann helfen?

Ohje, das hoert sich nicht so schoen an. Also zur professioneller Hilfe wuerde ich auf jeden Fall raten.

1) Zum Thema er laesst sich nicht wegnehmen: Dann darf er jetzt nichts mehr haben, was er verteidigen kann. Und wie Necci schon geschrieben hat, finde ich auch ganz wichtig den Hund erstmal ausschliesslich aus der Hand zu fuettern. Das kann man auch wunderbar mit Futterspielen verbinden und auch beginnen wie bei einem Welpen Sitz beizubringen. (Quasi Futter in die Hand, hochhalten und den Hund ausprobieren lassen, irgendwann wird der sich setzen und dann rein mit dem Futter.) Mit ein bissel Geduld lernt er das schnell.

2) Beim Besuch weiss ich auch nicht, dass Problem habe ich mit meinem Zwerg auch und konnte es noch nicht loesen. (Auf jeden Fall anleinen und sicherstellen das deinem Besuch nichts passieren kann.)

3) Tja das Anbellen von Fahrradfahrern und Maenner ist auch schwierig zu sagen, dass kann wirklich mit schlechten Erfahrungen zu tun haben, kann aber auch einfach langeweile sein. Wuerde ich auch mit einem Profi klaeren.

Vielleicht bekommst du ja noch den einen oder anderen gute Tip, aber an einem Hundetrainer wirst du glaube ich nicht vorbei kommen und desto eher desto besser, denn dann ritualisiert sich das ganze nicht auch nocht.

Achja und wichtig finde ich auch klare Grenzen und Strukturen, denn eine Hund der einen auf Schritt und Tritt verfolgt und nicht aus den Augen laesst, glaubt meist er muesste auch einen aufpassen. (verkehrte Welt also) Kann der Hund allein bleiben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben