Wer ist hier der Boss?

Erster Hund
Chester / Bernersennen-Labi
Unser Wautzi (11 1/2 Monate) probiert jetzt glaub ich aus, wer hier das sagen hat. Er pöbelt uns an, springt uns an und nervt ganz einfach. Ich mache es dann so, dass ich mich umdrehe und die Nase zum Himmel strecke und wenn er mich dann von hinten anspringt, hab ich ihn vorhin zb. aus dem Zimmer gesperrt, bis er Ruhe gab.
Dann hab ich ihn wieder reingelassen, hat ers nochmals kurz versucht, ich hab mich wieder abgewendet und dann hat er ruhe gegeben und jetzt liegt er brav da.
Ist das richtig, so wie ich das mache?

Ein anderes Problem ist, wenn uns Hunde begegnen, dann zerrt er total zu den kleinen Hunden. Ich glaube das liegt daran, da so ein kleiner Hund in unserer Straße wohnt und ihn immer total anbellt. Aber da unserer so groß ist, ist es dann schwer, ihn zu halten und wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt, ist das schon sehr anstrengend *g*
 
Ein anderes Problem ist, wenn uns Hunde begegnen, dann zerrt er total zu den kleinen Hunden. Ich glaube das liegt daran, da so ein kleiner Hund in unserer Straße wohnt und ihn immer total anbellt. Aber da unserer so groß ist, ist es dann schwer, ihn zu halten und wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt, ist das schon sehr anstrengend *g*

Dann solltest Du Hund ablenken, die Aufmerksamkeit auf Dich oder sein Lieblingsspielzeug oder eben auf Leckerlis lenken. Da gibt es bei mir das Kommando "such es" und Pino darf suchen. Manchmal werfe ich direkt vor ihn ein Leckerli, oder Dummy, dann ein wenig weiter weg ins Gras (nicht weiter, als die Leine lang ist) und so kann man durch Ablenken die Situation sehr gut überbrücken.
Zum ersten Problem, da schicke ich meinen Hund auf die Decke. Ist er brav, dann gibts Belohnung, einen dicken Knuddler oder eben auch ein leckerli.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben