Wer ist hier eigentlich der Chef

Erster Hund
Heidi/Labrador-Mix (3)
Zweiter Hund
Jovi/Berner
Hallo meine Lieben...
vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich hab meine Heidi nun nicht mal ein Jahr und sie ist wirklich zucker-süss....sie mach sitz, platz, rolle (naja nur eine halbe rolle :happy2:)
Aber ich glaub ich hab da was schleifen lassen!
Wenn Besuch kommt, rennt sie bellend zur tür und springt meistens den Besuch an....! Draussen auf dem Feld, ohne Leine, hört sie zwar wenn ich sie rufe, aber wenn ich mit Leine durchs Dorf laufe.....hat sie ein Problem mit fast jeden Hund!
Wenn ich sie zu meiner Schwiegermutter bringe (berner-sennen-sucht) versteh sie sich zwar einigermassen mit den anderen 3-5 hunden und auch mit dem boxer meiner Eltern funktioniert es ....!
aber zwischen durch zeigt sie öfters mal die Zähne.....auch bei unseren Katzen versteht sie sich eigentlich gut (schlafen zusammen auf dem sofa ohne probleme) aber manchmal...wenn eine mietze anihr vorbei geht....dreht sie wieder durch....!
Es ist auch schon passiert, das sie wenn ich sie gestreichelt habe sie die zähne gezeigt hat --> hab sie sofort vom sofa runter geschmissen --> in den korb geschickt!
Nun meine Frage: wir haben ein Chef-Problem oder? also sie ist gestresst weil sie denkt sie ist der chef und muss über uns wachen oder wie!
Ich hab sie vor 2 monaten schon aus dem bett geschmissen! Was kann ich noch tun um die rangordnung wieder herzustellen und sie zu entstressen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!
Gruss aus Dänemark
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben