Wer hat Erfahrung mit HUSSA

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Wir füttern eigentlich recht lang schon das Trofu von Dinner for Dogs, immer mal wieder und nun anhaltend machen zwei von drei Gezicke mit dem Futter, es wird nicht vernünftig gegessen, sondern mehr damit gespielt und bröckelchenweise rausgefischt. Letzte Woche hab ich ne kleine Probe vom HUSSA Basis Trofu geschenkt bekommen, das futterten sie mir aus den Händen weg. Ich überlege nun an einem Wechsel, oder an einer mischung der beiden Futter, oder, oder, oder.
Was haltet ihr generell vom HUSSA Futter? Und macht es Sinn Abwechslung in den Speiseplan zu bringen?
 
HUSSA® BASIC enthält:
Inhaltsstoffe in %: Vitamine je kg : Mineralstoffe je kg:
Rohprotein 21,00 % Vitamin A 7.000 I.E. Eisen 31,0 mg
Rohfett 8,10 % Vitamin D3 1.000 I.E. Zink 22,0 mg
Rohfaser 2,80 % Vitamin E 50 mg Mangan 9,0 mg
Rohasche 7,50 % Biotin 160 mcg Kupfer 8,0 mg
Calcium 1,85 % Vitamin K3 0,6 mg Jod 0,6 mg
Phosphor 1,20 % Vitamin B1 1,8 mg Selen 0,12 mg
Natrium 0,25 % Vitamin B2 1,6 mg Kobalt 0,9 mg
Magnesium 0,18 % Vitamin B6 1,8 mg
Vitamin B 12 18,0 mcg
Vitamin C 32,0 mg
Ca : P = 1,5 : 1 / Energie: 14,85 MJ ME je kg
Zusammensetzung:
Getreide Fette und Öle
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Pflanzliche Nebenerzeugnisse
 
Gefunden hast du es nicht weil es nur HUSSA heisst:verlegen1:, die Firma heisst Salvana:zustimmung:
 
Ah ok, dank Dir....
Als erstes muß man sagen, das jedes neue Futter natürlich sofort gefressen wird, als gebe es nicht noch einmal. Ich glaube das ist einfach ein normales Verhalten...

Zur Zusammensetzung würde ich Dir raten die Finger zu lassen, ich begründe das natürlich auch für Dich.

Als erstes steht Getreide drin, also ist der Hauptbestandteil Getreide. Wie wir wissen kann zu viel Getreide hyperaktiv machen und der Hund kann manches Getreide wie Mais gar nicht verwerten oder aufspalten.

Als zweites steht Fette und Öle....welche Fette und welche Öle? Ein hochwertiges Futter zeigt das an, hier können jegliche Fette enthalten sein, vor allem aber die minderwertigen.

Als drittes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.....von welchem Tier denn? Meistens ist es Schwein und von den Nebenerzeugnissen kann alles drin sein von Blut, Hufe oder Horn von der Kuh.....

4. und das ist das schlimmste eigentlich die pflanzlichen Nebenprodukte und da hauen sie alles rein. Mais, Soja oder weiß der Kukuck....ganz schlimm.

5. Gefällt mir Calzium / Phosphor nicht. Das hat nichts mit einem gesunden ausgleich zu tun.

Das Nassfutter sieht besser aus meiner Meinung nach, aber wenn Du TF füttern willst, würde ich etwas anderes nehmen :jawoll:
 
Dankeschön:danke:
 
Hui, da bin ich aber echt froh vorher gefragt zu haben. Das ist ja heftig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben