Wenn ich mal älter bin ......

Bei mir wirds wohl ein Border oder Kangal werden. Oder wieder was ganz anderes, ein "Hüter" auf alle Fälle.
Wobei das keine Frage des Alters ist, ich bin ja schon so alt :)
Ich muss einfach nur warten bis die Bedingungen in meinem Leben stimmen um mir einen solchen Hund anschaffen zu können.
 
Bei mir wird's immer ein Vizsla sein, ob nun Kurz- oder Drahthaar sei dahingestellt. Im höheren Alter auch gerne ältere "gebrauchte", wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass dazu eine Dogge kommt...

LG

Kathrin
 
Ich werde sicher immer bei meinen Doggen bleiben :jawoll:
 
Aber sicherlich keine Hunde, denen man als älterer Mensch noch gerecht werden kann. :winken4:

Nicht als älterer Mensch, aber irgendwann mal möchte ich mindestens einen dieser Hunderassen mal halten. Wobei hier in meiner Gegend das Problem ist, das DSH in Verruf sind, weil alle DSH die hier Leben den ganzen Tag im Zwinger sitzen und bellen. Einer von dennen ist schon mehrfach ausgerissen und dieser geht auf Hunde los. Alle haben sie hier Angst vor dem DSH :traurig8:
 
Terrier light :happy2: der war gut !

Naja, ich bin ja schon älter, und habe meine Traumhunde, der wunsch ist somit schon mal erfüllt.
Also gehe ich jetzt mal davon aus: Wenn ich alt bin, werde ich mir einen kleinen Hund holen, irgendwas schoßhundmäßiges, was als Begleithund gezüchtet wurde. Ein Hündchen, was neben meiner Gehhilfe oder Rolli mitlaufen kann :happy2: Was auf meinem Schoß Kunststückchen erlernt, da ich mich nicht mehr bewegen kann.:happy2:

In Wirklichkeit würde ich mir wohl wirklich einen kleinen Hund holen, wahrscheinlich einen älteren, hängt aber alles von meinem körperlichen Zustand ab. Denn gerecht werden muss man einem Hund ja schließlich immer, egal welche Rasse, Alter, Größe
 
Der Airedale würde doch vielleicht auch in dein Beuteschema passen :D
Allerdings wohl fürs Alter nicht so geeignet.
hmm....oder der Irish Terrier^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben