Wenn ich mal älter werde ......

Rottis finde ich optisch schön, wenn sie sportlich, muskulös gezüchtet werden. Die Mastschweinchen, die man zuweilen auf Ausstellungen sieht, mag ich nicht. Größe spielt für mich keine Rolle, weil mir eindeutig der Charakter wichtiger ist. Ein schnittiger, sportlicher Hund ist mir optisch wichtig, egal wie groß oder klein.
 
es gibt nur wenige "rassen" die ich optisch schön finde.
darunter eindeutig der russel.
liegt daran das beim jacki nicht ein hund wie der andere aussieht.

mixe sind einigartig :girllove:
 
Cocker, ich finde - allerdings nur die Glatthaar Variante - sehr schön. Ich mag die Power, die Sportlichkeit, die sie ausstrahlen. Charakerlich net zu toppen. Beagle finde ich optisch noch schöner, charakterlich allerdings finde ich sie net soooooooo pralle.
 
Ne die sind nicht so mein Fall, aber ich mag allgmein Langhaar Hunde viel mehr, vom optischen her.

Ich habe, ist jetzt schon eine weile her, mal eine Foxterrierdame getroffen - drahthaar - die fande ich ganz toll, obwohl es - wie gesagt nicht so mein Fall ist.

Aber ist ja auch gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat :zwinkern2:

Edit: was mir noch einfällt zum Beagle, da gefallen mir einige gar nicht, ich kann nicht sagen woran es liegt ABER ich kenne einen Beagle Rüden - Brunos Alter - den finde ich optisch ganz toll.

... Langhaar Hunde sind aber trotzdem nicht zu toppen, da habe ich einige, die ich superhübsch finde.
 
Richtig. Finde ich auch. Jeder Mensch ist auch anders. Die Vielfalt macht das Leben, auch das Hundeleben bunt. :zwinkern2:

Wobei - wenn ich älter werde - würde ich mir dann doch etwas ruhigeres suchen. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei - wenn ich älter werde - würde ich mir dann doch etwas ruhigeres suchen. :happy33:

Ich denke immer, dass einige Hundehalter sich ihre Hunde auch größtenteils ruhig machen.

Ich meine, wenn ich mich hier so umschaue, dann treffe ich derzeit absolut niemanden auf dem Feld - wirklich keinen - im Frühjahr fragt man sich dann, wo die ganzen Hunde herkommen.

Wenn man mit seinem Hund nix tut, dann kann er ja nur zu Hause rumpennen und nix machen.

Das trifft jetzt natürlich nicht auf Arbeitsrassen zu aber ich denke dass man auch mit den Rassen mehr machen könnte, die als ruhiger gelten.

Verstehst du was ich meine?
 
Sehe ich ganz genaus. Man wird beispielsweise aus einem French Bully oder Mops keinen Leistungssportler machen, aber bei guter Motivationslage einen aktiven Freizeitgenossen.
 
Ja, sehr tolle Hunde :happy:
Ich spreche aus (halber) Erfahrung durch Bekannte deren Cousine davon die Tante, oder war es doch die Nichte, einen hat/hatte (????)
Ein Rüde, hab ihn nur 2x gesehen, einmal mit einem halben Jahr und einmal mit 3. Unglaublich wild und verspielt, vor Energie nur so am strotzen :zustimmung:
Wundervolle Tiere, wenn man das Händchen dafür hat :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben