Wenn ich mal älter bin ......

ich glaub jetzt auch nich so doll dran aber ich finds einfach interessant welches tier man so verkörpern könnte
 
Deutsche Pinscher find ich auch klasse... Aber ich denke was für Hunde bei mir nach Luna kommen werden, da würde ich mich nicht festlegen. Natürlich muss ich dem Hund gerecht werden können, aber ich kann wohl jetzt schlecht beurteilen, was später mal ist.
Und im Rentenalter würde ich mir vielleicht irgendeinen Opi- oder Omi-Hund aus'm TH holen.

Unser Nachbar hat sich letztes Jahr mit über 70 und schon einem Schlaganfall eine junge, aktive Schäferhündin geholt. Find ich nicht so passend...
 
Den DP finde ich optisch total ansprechend. Er ähnelt dem Irish Terrier charakterlich wohl sehr. Ein wenig moderater. Die Kombination fänd ich klase. :traurig8:
 
was es nich alles für wolfshunde gibz saarlos wolfshunde nie was von gehört gleich bilder gegoogelt:happy::zustimmung2: wie süß
 
ja wolfhunde sind toll, aber nur weil sie süß sind bzw einem der wolf so gut gefällt sollte man die rasse auch schon wegen ihrem charakter mögen bzw. sollte das oh süß ein wolf nicht ein kaufkriterium sein.

@flixi: ne mir gar nicht. is auch nur ein mischling der jetzt als "ursprungsdogge" angeprießen wird

und der tamaskan ist genaugenommen kein wolfhund denn in der rasse mischte kein wolf mit sowie bei saarloos oder tschechoslow.
Beim Tamaskan haben Huskies,Malamuts und Schäfer mitgemischt ;)
 
Also ich finde man könnte auch auch im Alter noch 'aktive' Hunde haben, wenn z.B. jemand aus der Familie oder Freunde oder Bekannte oder Irgendwer~ mithilft :)
Wär sowieso gut jemanden in der Hinterhand zu haben, denn man weiß ja nie was kommt... wenn man längere Zeit ins Krankenhaus muß oder ähnliches...

Weiß ja nicht von was für einem Alter ihr redet ^^'
Aber mit 60-70 kann man unter Umständen noch recht fitt sein~

Danach muß man halt schauen... aber im Tieheim gibt es ja oft ältere ruhige Hunde die dringend ein Zuhause suchen...

Ich glaube ab nem bestimmten Alter möchte ich gar keinen Hund mehr haben... ich möchte nicht sterben und meinen Hund alleine lassen... vlt. wirds dann doch ne Katze... obwohl ich Katzen nicht so mag xD Aber glaube die verkraften so Verluste eher... und ich wär nicht ganz so allein ;)
Ach eigentlich weiß ich ga nicht was später ist... ist ja noch was hin ;D

Was nach Taye kommen soll weiß ich auch noch nicht... werd mich im Tierschutz umsehen und dann mal schaun in wen ich mich verliebe :) Es sei denn Taye wird so ein toller Hund das ich mir nochmal einen Border Collie anschaffe ;D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben