Wenn ich geh hat der Hund Stress...

Erster Hund
Tequila, Mischling (16)
Zweiter Hund
Rusty, Deutsche Dogge (7)
Dritter Hund
Pumpkin, Kater (4)
Hallo,

ich hab schon versucht in den bisherigen Themen etwas zu finden, aber bisher ist es mir nicht gelungen, als erstelle ich jetzt einfach ein neues Thema :jawoll:

Sei nunmehr 29 Tagen habe einen 7jährigen Rüden, DD! Er war ein Trennungsopfer, ich bin die 3. Hand, im vorigen Zuhause war er aber doch einige Jahre. Dort musste und konnte er problemlos alleine bleiben, das recht lange.. viele Stunden!
Dort lebte er mit 3 Katzen und noch einem Mops zusammen.. jetzt bei mir hat er noch eine Hündin und einen Kater.

Vom ersten Tag an verfolgte mich Rusty überall hin, am ersten morgen stand er plötzlich selbst im Bad neben mir als ich mir die Zähne putzte.. ich bin mir nicht sicher ob er mich kontrollieren will oder ob er Verlustangst hat! Ich lasse dieses Hinterherlaufen aber nicht mehr durchgehen, schliesse hinter mir die Türen. Er ist dann oft angespannt, aber solange er mich noch hört geht es.

Sobald ich die Wohnung verlasse fängt er das Jaulen und Fiepen an, das geht dann über in "Mond anheulen" und bellen bellen bellen...

Ich übe nun jeden Tag x-mal das "Schlüssel nehmen" und raus, mal ne Minute, mal 5 Minuten. Wenn er dann mal Luft holt komme ich wieder rein, ignoriere ihn, warte bis er entspannt und dann streichel ich ihn auch wieder...

Es ist ihm total egal wie ich was mache:
- Hündin im anderen Raum lasse
- Knochen/Leckerlie/Gefrorenes ihm gebe: er ignoriert alles, am Ende hats sowieso Tequila zwischen den Pfoten..
- Terrassentür auf (freier Zugang in den Garten)
- Musik/TV an oder aus

Rusty hat Streß! Er sabbert extrem, er schmatzt und gähnt, er tröpfelt... es dauert ne Weile bis er sich entspannt!

Es tut mir weh zu sehen wie sehr er leidet...

Ich will ihm ja nicht schaden, aber auch ich muss mal einkaufen oder zum Arzt oder ähnliches! Er soll ja keine 8 Stunden allein bleiben können!

Ach, und selbst wenn meine Nachbarin bei mir in der Wohnung bleibt, er fängt sofort das Jaulen an wenn ich aus der Tür gehe!

Ich hoffe soooo sehr auf Tipps, denn ich will ja nicht zu diesen Antibell-Halsbändern greifen... :wut:

Danke Euch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben