Welpen übers Netz kaufen

Hallo,Internetanzeigen sind zu vergleichen wie Zeitungsanzeigen.Zu miendestens einige und wenn man dann dahin muss um den Hund abzuhohlen oder sich anzuschauen ist das o.k. .Auch Züchter stehen nun bereits im Net.Und der Tierschutz benuzt auch das Net.Das find ich auch gar nicht schlimm,aber wie schon von Amilie erwähnt sollte man nicht zahlen bevor man den besagten Hund sah ... Man sollte im Net gut aufpassen,aber auch mit Zeitungsanzeigen ist das nicht anders.
 
Hallo zusammen,

Hab gerade den thread gelesen. Also prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn Welpen oder tiere über das Internet angeboten werden. Wichtig ist doch, dass man dann mit dem Halter über wichtige Dinge persönlich oder per telefon sprechen kann. Also ich habe beide meiner Hunde imInternet gefunden, allerdings unsere Große über die Bk münchen website. Also schon rassespeziell. Unsere Kleine hingegen über eine Anzeige im internet, allerdings bin ich da mit den sogenannten Züchtern nicht sehr zufrieden, das hängt aber nicht im Zusammenhang nach der Frage, ob man Hunde im internet anbieten sollte. ich als angehender züchter kann sagen, ich werde meinen Wurf nicht auf irgendwelchen Internetseiten anbieten, sondern schon Klubseiten, wie eben die Bk München website oder Frabo, aber nicht auf markt.de oder so. Würde mir da selbst suspekt vorkommen. Aber im allgemeinen habe ich nichts dagegen, wenn der Kontakt dann nicht nur übers internet besteht. (klingt ein bisschen paradox, aber nun ja)


mfg
ich
 
Setze das auch mal hier rein:

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, heute morgen in die hier kostenlose Wochenzeitung reingeschaut: Es wurden alleine hier 39 Welpenwürfe angeboten!!!
Egal ob Mix oder Rasse...

Und jetzt kommt meine Rechenaufgabe (nur auf das Saarland bezogen):
Rechne ich bei einem Wurf mal 4 Welpen, was wohl bestimmt nicht die Norm ist, komme ich auf 156 Welpen.
1.027.700 Einwohner/Saarland : 156 Welpen = ca. 6,5 Welpen/Einwohner (wenn mein Taschenrechner nicht falsch gerechnet hat)

Und das sind nur die Anzeigen in besagter kostenloser Wochenzeitung. Dazu kommen noch der Findling (kostenlose Anzeigenzeitschrift) und die Tageszeitung und das Internet...

Hilfe, ich schreie!!!! Wer kann da noch mit gutem Gewissen behaupten, dass Zucht, egal ob Hobby- oder Rasse-, "durchgeführt" werden kann.
Wer kann mir da noch was entgegen setzen?????
 
mal von der Tatsache abgesehen, das Leute so (Entschuldigung für alle Blonden) selten doof Blond sind und das Geld vorher überweisen :frech1:, liegt das Problem einfach dadrin, das zu wenig Menschen wissen, worauf sie achten müssen, da gibt es soooo vieles auf das man die Augen richten sollte.

Ebenfalls sind Bilder vorhanden, auf die viele rein fallen.

Händler zb sind da ganz taktisch drin.

Züchter fotografieren (so selten doof) die Papiere ab und stellen sie auf ihre internetseiten oder mit zur Anzeige.Händler speichern die Bilder, bearbeiten sie,drucken sie aus und verkaufen den Welpen tod Krank und ohne Familienstand mit Papieren und co.

Dann setzten Händler zb immer die gleichen Bilder rein.

Er hat zb 3 verschiedene Würfe Mischlingswelpen.
2 Welpen aus könnten fast auf drei verschiedene Rassen geschätzt werden und werden dann als 3 Verschiedene Reinrassige Welpen verkauft.setzt aber immer die gleichen Bilder rein.

Viels auf das einige nicht achten und ins Klo rennen.

Ich finde, man sollte die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung davon hat.

Man muss nicht ins Klo greifen, aber man sollte sich auch keine Schlange ins Haus holen, wenn man nicht weiss sie zu Pflegen und zu handhaben.
 
Rechne ich bei einem Wurf mal 4 Welpen, was wohl bestimmt nicht die Norm ist, komme ich auf 156 Welpen.
1.027.700 Einwohner/Saarland : 156 Welpen = ca. 6,5 Welpen/Einwohner (wenn mein Taschenrechner nicht falsch gerechnet hat)

Hallo Charlotte24,

dass es eindeutig viel zu viele Welpen gibt, da sind wir 100% einer Meinung. :zustimmung:

Aber Deine Rechnung verstehe ich nicht.
Im Moment verstehe ich Deine Rechnung so, dass 6,5 Welpen auf einen Einwohner im Saarland kommen. Aber das kann meiner Meinung nach nicht sein. Man müsste es doch anders herum rechnen:
156 Welpen : 1027700 Einwohner/Saarland = 0,00016 Welpen pro Einwohner. Oder anders geschrieben: Jeder 6588. Einwohner im Saarland kann sich einen der 156 Welpen kaufen.
Oder irre ich jetzt? :nachdenklich1:
 
Hallo Charlotte24,

dass es eindeutig viel zu viele Welpen gibt, da sind wir 100% einer Meinung. :zustimmung:

Aber Deine Rechnung verstehe ich nicht.
Im Moment verstehe ich Deine Rechnung so, dass 6,5 Welpen auf einen Einwohner im Saarland kommen. Aber das kann meiner Meinung nach nicht sein. Man müsste es doch anders herum rechnen:
156 Welpen : 1027700 Einwohner/Saarland = 0,00016 Welpen pro Einwohner. Oder anders geschrieben: Jeder 6588. Einwohner im Saarland kann sich einen der 156 Welpen kaufen.
Oder irre ich jetzt? :nachdenklich1:

Mensch, Du hast recht! Ich war so irre! Obwohl ich 3 x gerechnet hatte. Irgendwie kam mir das schon wahnsinnig viel vor. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich schreie...

Aber die Mühe, alles mal auf für Gesamtdeutschland zu berechnen, mache ich mir nun nicht :eek:! Ich glaube, da sähen die Zahlen ganz, ganz anders aus.

SORRY NOCHMAL AN ALLE. DAS WAR KEINE ABSICHT!!!
 
Ich bin ja eure Meinung,leider gibt es dann auch noch Privatleute die meinen ihre Hündin müsste erst mal Welpen bekommen bevor kastrieren in Frage kommt.So was hasse ich,da fällt mir nichts mehr ein ... ohne Worte
 
Ich bin ja eure Meinung,leider gibt es dann auch noch Privatleute die meinen ihre Hündin müsste erst mal Welpen bekommen bevor kastrieren in Frage kommt.So was hasse ich,da fällt mir nichts mehr ein ... ohne Worte


Ich habe es damals aber auch gemacht.

Meine Hündin lied unter ständiger Scheinschwangerschaft und wir bekamen es nicht weg.Zum Schluss hatte sie nur noch zwei möglichkeiten einer Gebärmuttervereiterung aus dem weg zu gehen.

Einmal Welpen oder Kastrieren.

Es ist was anderes, wenn der Hund kern gesund ist, einmal Decken lassen und dann Kastrieren lassen.Das beführworte ich auch nicht.
 
ich hab meine Hündin auch übers Internet gefunden. Ich bin mit meheren leuten die welpen hatten in kotankt getreten, wovon die meisten sehr unsympatisch und doof waren. Konnten wir einige fragen nichtmal wirklich beantworten. Und bei meiner Frida jetzt, mochte ich die Züchterin sofort, war total lieb und nett, hat mir alles super beantwortet und nächsten Tag konnte ich Frida direkt besuchen kommen. Mir wurde alles gezeigt, und ich durfte Fotos machen und sowas halt. Kaufvertrag wurde dann auch fertig gemacht und eine kleine Anzahlung musste ich dalassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben