Welpen übers Netz kaufen

Ne - immer noch nicht.

Vielleicht wird es ja vor Uns versteckt :nachdenklich1:
Müssen wir mal de Forum umgraben.

Achso,ich hab heute Cash endlich mal messen können.
Der ist mit 5 Monaten schon 51,5 cm gross :eek:

Ich bekomm ein Monster keinen Hund.
Für mich wirkt er viel kleiner
 
Hallo ihr alle, darf ich hierzu auch was sagen?
Also,
einge hier sind gegen den Kauf von Hunden in Internet, richtig?
Was ist aber mit Hunden aus Spanien etc.?
Die kann man sich auch meistens nur ueber Bilder ansehen, und dann ja oder nein sagen.
Dann holt man den Hund/Welpen am Flughafen ab.
Wir haben einen unserer Hunde auch von einem Tierschutz Verein ( [GELÖSCHT] [Franz. Bully mix Jacky]) klar, wir wohnen in Spanien und konnten den Welpen direkt abholen, aber die wollen die Hunde eig. nur nach deutschland vermitteln!
Viele Tierschutzvereine/Orgas. inserieren auch im Internet...
Wie bei Kijiji oder Zergportal, sind die desshalb unserioes?
Viele suchen halt lieber im Internet nach dem passenden Hund, auch Zuechter (die eigentlich auch nur vermehren... nur so nebenbei) inserieren ihre Hunde oft im Internet...
Wo liegt denn darin das Problem?
Wenn der Hund gut gehalten und gepflegt wird, und alles notwendige hat, dann sollen sie ihm doch ein gutes zuhause suchen, von mir aus auch ueber das Inet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xxVampirLadyxx

Züchter, sind keine Vermehrer.Da sie geplant Züchten und die Hunde so ausgesucht werden, das Krankheiten,Fehlstellungen etc. nicht weiter vermehrt werden.Unter Vermehrern versteht man, unwillkührlich irgendwelche Rassen in einander zu Züchten,ohne auf die Gesundheit zu achten.Einfach mal aus "Spass" so Welpen bekommen.

Über das Thema Spanienhunde haben wir hier auch ein Thema.

schau mal hier

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=679
 
mit Vermehren meinte ich ja, das sie auch "mehr Hunde machen" obwohl es ja schon so viele gibt.
Klar, zwischen "Vermehrer" und "Zuechter" gibt es einen groooooossssseeeennnn unterschied, aber naja, egal...
 
Ja klar gibt es genug Hunde.

Ein Züchter jedoch bekommt eine Auflage vom Verein in dem er die Zuchterlaubnis mit Papieren bekam.

Das er zb bei der Anzahl von 2 Hündinin pro Hündin nur einen Wurf im Jahr haben darf - eine Läufigkeit muss ausbleiben.

Somit ist es eine begrenzte "Vermehrung".
 
Ich finde es okay eine Wurfanzeige im Netz zu schalten!
Es ist auch gut, das fast alle Tierheime Vermittlungsseiten im Netz haben...
Aber man sollte keinen Hund kaufen den man noch nie gesehen hat!
Das kann bös ins Auge gehen!
 
Hallo Cash,
mensch hab grad gelesen das er mit 5Monaten 51,5 cm groß war.Meine frage wie alt ist er nun?Und ist er jetzt ausgewachsen?Wie groß ist er dann jetzt?
Tapsy mass mit 5 Monaten 58cm Schulerhöhe,bei einem Gewicht von 27,2kg.Nun mit 8 Monaten miesst er 67cm Schulterhöhe,bei einem Gewicht von ca.40kg.Das genau Gewicht weiß ich erst nächste Woche wieder,da muss ich zum TA ihn wiegen wegen der Wurmkur die fällig ist.
Was noch daraus wird ... steht in den Sternen.Im TH wurd er als Labbi - Briard Mix vermittelt,da war er 10 Wochen alt und hatte eine Schulterhöhe von 30cm.Unser TA und alle die ihn sehen meinen sofort das da Deutsche Dogge mit dren ist.
 
Warum ich eine Gegnerin von Welpenkauf übers Netz bin?
Weil z.B. gerade hier im Forum selbst es schon vorgekommen ist, dass sich jemand angemeldet hat, nur um seine Hunde "los zu werden"! So einfach ist das. Man loggt sich irgendwo ein, unkontrolliert, und kann die armen Würstchen einfach so verscherbeln... Ohne daran gehindert zu werden... Und wir sind ja bei weitem nicht das einzige Forum in Deutschland.

Es sind ja so unzählbar viele Welpen usw. zu verkaufen! Es gibt ja wohl inzwischen mehr Hunde als Menschen in Deutschland :mad:.

So viele meinen, einfach mal schnell eben die Hündin decken lassen zu müssen, ohne darüber nachzudenken, was alles folgen kann :nachdenklich1:. Unkontrolliert und nicht nachgedacht :nachdenklich1:.

Warum sind denn unsere Tierheime so überfüllt? Warum setzen Menschen Hunde aus, bevor es in den Süden in Urlaub geht? Warum quälen Menschen Hunde (natürlich auch andere Tiere)? Warum töten sie diese?

Wenn mir jetzt jemand ein Gegenargument bringen kann, das mich eines besseren belehrt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also ich habe es mir nich so richtig durchgelesen. Aber ich habe meine Süße auch aus dem Internet. Auch von den nun genannten Ebay kein anzeigen. Und meine ist Kerngesund ect :) Also ich meine es sind sehr viele die aus Kamerun ect kommen und versuchen Geld zumachen vorallem mit der Aussage " Schicken Sie Geld und Welpe kommt in 5Std vor Haustür!" Da merkt man SOFORT das ist betrug. Und ja wer dann noch Geld hinüberweisst sind echt Doofis :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben