Welpen übers Netz kaufen

Aus einem anderen Thread:
Generell finde ich es unmöglich, Hunde übers Internet zu verkaufen!!!

Zugegebenermaßen aus dem Kontext gerissen.

Ich selber surfe momentan des Öfteren bei ebay-Kleinanzeigen rein, nur um zu sehen, was sich dort in Sachen Welpen tut. Rein aus Interesse, es passt momentan hinten und vorne nicht, einen Hund anzuschaffen. Des gleichen gibt es einige, gerade auf die Hundevermittlung zugeschnittene, Internetseiten. Was soll daran schlecht sein?

Schlussendlich ist in Deutschland der Handel mit lebenden Tieren (also die Kaufabwicklung durch beiderseitige Willenserkläung per Homepage) verboten, ein potentieller Käufer muss also ohnehin außerhalb der Internetanzeige kaufen, idealerweise zum Verkäufer fahren. Dort sieht man dann wiederum sehr schnell, ob "Die Welpen wachsen in der Familie auf" gleichzusetzen ist mit "Alle aus der buckligen Mishpoke werfen den kleinen Geldbringern Futter zu".

Ob Netz oder Zeitungsinserat, wo soll da ein Unterschied sein, mal ab von der breiteren Streuung?

Meinungen?
 
Ich hab mich mit diesem Thema Jahrelang beschäftigt ... Wenn ich zb im DHD schaue,weiss ich heute ganz genau wer Händler ist und wer nicht.Sprich,ich weiss welche Anzeichen wichtig sind.

Ich habe Cash´s Anzeige auch über das Internet entdeckt - jedoch weiss ich worauf ich achten muss.

Eine damalige Bekannte suchte auch im Internet und griff voll in den Haufen - bei einem 1 Jährigem Hund.So viel dazu.

Ich finde,unter Zeitung und Internet gibt es grosse Unterschiede,allein weil ich bei Zeitung zahle und Internet kann man Kostenlose Seiten finden.Dazu kann ich über das Internet Hunde in ganz Deutschland betrachten und über die Zeitung nur in der Gegend.Dazu gibt es ja dann noch die Zeitschriften,wo gute Hobbyszüchter und co auch drin stehen.Oder auch Tierheime die sich bemerkbar machen.

In meinen Augen,sollte man als absolut Unerfahrener Mensch,nicht alleine im Internet schauen,denn dann greift man zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% eh zum Händler Hund.

Muss noch mal was nachsetzten.

Ein Vor und Nachteil beim Internet - man kann Bilder einfügen.

Viele Unerfahrene sehen die Bilder,finden sie süss und greifen zu.
Als Erfahrener Hundemensch,sehe ich aber von den Bildern,ob der Hund reinrassig ist oder nicht.

Nur als Erfahrener kenner kann ich so Händler aus dem Weg gehen.Menschen,die das erste mal zum Hund greifen wollen,sehen nur

-Welpe ist süss
-Preis ist niedrig
-wird als Reinrassig angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so lange das Internet nur als Anzeigenmarkt ,wie jede Zeitung es auch ist , gilt, OK!!
Schlimm würde ich es finden wenn man einen Hund ohne ihn real gesehen zu haben sofort kauft und die "Übergabe" auf irgendeiner Raststätte stattfindet!!
Oder gar das die Hunde verschickt werden, :wut::wut:

Sonst finde ich das,dass Internet ein ziemlich normaler Anzeigenmarkt ist mit genauso vielen Schwarzen Schafen wie in einer Tageszeitung auch...
 
In meinen Augen,sollte man als absolut Unerfahrener Mensch,nicht alleine im Internet schauen,denn dann greift man zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% eh zum Händler Hund.

Da muss man echt Extrem Vorsichtig sein.

Aber ich denke Spätestens wenn man den Hund auf einem Hinterhof abholen soll, merkt man, dass ist nicht das richtige!!

Ich hoffe doch das sich jeder, der einen Hund kauft, sich über die richtige Anschaffung Gedanken gemacht hat!! >>> Augen auf beim Welpenkauf
 
Da muss man echt Extrem Vorsichtig sein.

Aber ich denke Spätestens wenn man den Hund auf einem Hinterhof abholen soll, merkt man, dass ist nicht das richtige!!

Ich hoffe doch das sich jeder, der einen Hund kauft, sich über die richtige Anschaffung Gedanken gemacht hat!! >>> Augen auf beim Welpenkauf


Leider Nein Maya ... weil dann sehen die Leute es so "Oh dem geht es sooo schlecht,den muss ich raus holen!"

Da liegt das Problem.
Cash ist zb die ersten Wochen draussen mit Mutter,Vater und Geschwistern aufgewachsen.Jedoch sah ich all die Wichtigen Punkte.

- Wie gehen die Elterntiere mit den Welpen um
- Wie gehen die Halter mit den Welpen um
- Wie reagieren diese jeweils auf die Partein

Das sehen viele nicht.

Die sehen nur,wie traurig der kleine mit seinen Püppyaugen schaut und müssen ihn holen.
 
Finde es nicht schlimm sich einen Hund übers i-net auszusuchen. Muss auch nochmal sagen das der Preis eines Hubndes nicht auschlaggebenden ist, es muss nicht heißen dass ein 1000€ Welpe vom *spezialzuchtverband* eine besser Kindheit hatte wie einer für 400€ ect. finde wenn alles passt der Hund fröhlich und gesund ist, die Elterntiere in einem tadellosen zustand sind und die züchter auch noch freundlich, spielt Geld eine untergeordnete rolle, zumal manche ihre Hunde schweren Herzens abgeben und dann sagen es war mein Freund, das wichtigste ist das es ihm gut geht, der Rest ist nebensächlich.... Das ist für mich wahre Tierliebe. Ordentliche Hundezucht ist KEIN Profitmacher sondern immer ein DRAUFLEGGESCHÄFT!:D
 
es muss nicht heißen dass ein 1000€ Welpe vom *spezialzuchtverband* eine besser Kindheit hatte wie einer für 400€ ect. finde wenn alles passt der Hund fröhlich und gesund ist, die Elterntiere in einem tadellosen zustand sind und die züchter auch noch freundlich, spielt Geld eine untergeordnete rolle,

Das stimmt schon, dennoch kann man bei einem Reinrassigen Welpen der 300€ kostet zu 99% sagen das es ein Händler ist...
Und egal ob ein Welpe Glücklich, Gesund und keine Ahnung was ist... Ich würde NIE einen Händlerwelpen holen.
Denn ist eine Welpe da mal Glücklich, sind es 10 andere mindestens nicht.
 
das stimmt, kenne aber keinen Hädler der nur annährend diese Kriterien erfüllen könnte, das fängt schon bei den Elterntieren an die meist nichtmal vor Ort sind und wenn total ausgelaugt und...naja...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben