Welpen-Auslauf für das Wohnzimmer

Ein Hund ist kein Tier für die Käfighaltung, aber genau das ist die Intention, auch wenn du es safe space taufst, was natürlich sehr pädagogisch klingt.
Ein Welpe will zu seinem Rudel und nicht hinter Gittern davon separiert werden.

Welpenausläufe sind - wenn überhaupt- was für Züchter. Die dann 5-10 Welpen unter 8 Wochen im Wohnzimmer haben und es nicht leisten können, permanent alle Kabel, Treppenaufgänge etc. zu sichern.

Euer Welpe wird viele Stunden am Tag schlafen, in denen ihr inRuhe arbeiten könnt. Auch kann er von Anfang an lernen, dass er sich (bei ansonsten ausreichender Beschäftigung) zu bestimmten Zeiten/Situationen im Wohnzimmer ruhig verhält.

Ganz ehrlich: ihr seid offensichtlich zwei Erwachsene mit idealen Bedingungen (beide Home office) für einen Welpen und braucht dennoch harte Hilfsmittel in jedem Zimmer wie Käfig im Wohnzimmer und Box im Schlafzimmer?! Was glaubt ihr denn, was ihr euch da ins Haus holt? Einen gut sozialisierten Kleinhunde-Welpen vom seriösen Züchter oder einen Puma frisch aus kanadischen Wäldern?

Danke für deine Antwort! Natürlich holen wir uns damit keinen wilden Puma ins Haus, das ist uns schon durchaus bewusst :) Der kleine ist sowohl mit andern Hunden als auch schon mit Kindern, hasen etc sozialisiert, da legt der Züchter schon großen Wert darauf!

Und vermutlich hast du Recht, dass wir da auch ein wenig zu over protective sein wirst. Ist eben unsere erste Erfahrung selbst einen Welpen aufzuziehen. Wir hatten zwar schon immer viele hunde in unseren Leben, aber die lernten wir erst als sie älter wären kennen.

Dass wir ihn einsperren wollen, dass das so rüber kommen kann, habe ich noch gar nicht so bedacht. Das wollen wir beide auf gar keinen Fall!
 
Bei "meiner" Züchterin steht ein Modell, das so aussieht wie das Pawhut-Gehege als Wurfkiste im Wohnzimmer (dass es die gleiche Marke ist, kann ich nicht garantieren - auch nicht, dass die Panels "nur" 60 cm hoch sind). Damit die Barsoi-Welpen nicht durch die Stäbe kriechen - oder, schlimmer, steckenbleiben - hat sie es unten innen mit Plastikplatten verkleidet. Falls ein Havapoo eine Mischung aus Havaneser und kleinerem Pudel ist habe ich null Befürchtung, dass der den Auslauf vor sich herschieben könnte ;)

Ich hatte übrigens auch kurz an so ein Teil gedacht, dann aber doch lieber die Einrichtung so abgeändert (Kabel versteckt/verbaut, Türen vors Video- und Schuhregal, aus- und aufgeräumt) dass der Welpe nicht mehr viel anstellen kann und weder sich verletzten noch Sachen zerstören, an denen ich hänge. Meiner wird allerdings auch gross genug, dass ich ihn nicht aus Versehen unter die Füsse bekomme ;)

Wir mussten auch schon feststellen dass 90 Prozent unser Pflanzen unter den 10 giftigsten für Hunde aufgeslistet sind - diese müssen natürlich entsprechend gesichert werden :)
 
Sieh mal hier.

RIMG0553.JPGRIMG0610.JPGRIMG0630.JPGRIMG0637.JPGRIMG0638 (1).JPGRIMG0639 (1).JPG

Die ersten Wochen war er schwarz, dann dunkelbraun, wurde langsam weiß, die Ohren blau und orange und Rute weiß mit schwarzen Fleck. Nun bekommt er orange Flecken dazu das Gesicht wird dunkler und das Deckhaar bekommt schwarze oder blaue Spitzen. Auf den Bildern ist das Fell geschnitten. Im Frühjahr kommt es immer runter. Es verklebt sonst zu sehr vom Blütenstaub und die Dornen setzen sich zu sehr fest. Die Rute lasse ich immer lang. Ja, das ist mein "Überraschungspaket".
 
Sieh mal hier.

Anhang anzeigen 1476Anhang anzeigen 1477Anhang anzeigen 1478Anhang anzeigen 1479Anhang anzeigen 1480Anhang anzeigen 1481

Die ersten Wochen war er schwarz, dann dunkelbraun, wurde langsam weiß, die Ohren blau und orange und Rute weiß mit schwarzen Fleck. Nun bekommt er orange Flecken dazu das Gesicht wird dunkler und das Deckhaar bekommt schwarze oder blaue Spitzen. Auf den Bildern ist das Fell geschnitten. Im Frühjahr kommt es immer runter. Es verklebt sonst zu sehr vom Blütenstaub und die Dornen setzen sich zu sehr fest. Die Rute lasse ich immer lang. Ja, das ist mein "Überraschungspaket".

Wow! Das ist ein echt hübscher Racker! So eine ähnliche Entwicklung erwarten wir auch, wenn man die Kopfhaare ein bissl außeinanderzieht sieht man dass es auch schon deutlich heller durchkommt! :)

Das mit dem Schneiden denke ich werden wir ähnlich handhaben.... soll ja auch angenehm für ihn sein ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben