Welpe - War es ein Fehler ?

tja es scheint ja bei meiner Hündin wirklich auch darauf hinaus zu laufen. Ich glaube sie wird nicht anzeigen. Bei ihr heisst es eben "Türe auf, ich renne auf meinen Platz ,den hat sie mittlerweile wirklich und dort geht es los und das immer". Das fällt mir mehr und mehr auf. Im Garten hinsetzen, es ist schon wie ein Ritual.

Aber gestern ist mir was aufgefallen. 22 Uhr, ich sie nochmal rausgelassen. Sofort hinsetzt auch gemacht, ich habe da die volle Kontrolle darüber. Wenn sie macht , macht mein Rüde sofort drüber, denn sie setzt sich manchmal wohl auch so hin, da lässt er es sein.Sie hat gemacht! Aber auch dieses Mal, ich wieder rein , habe mir noch einen Kakao gemacht das hat so 5 Minuten gedauert, und ne riesen Pfütze war in der Essdiele.Ich grübel und grübel. Guckt sie sich das vom Rüden ab. Der oft markiert nur ein bischen macht. ? Ich weiß es nicht.

Ja ich weiß ich soll geduldig sein ,sie ist ja noch so jung. Aber ich denke mit Schrecken an unsere Nachbarshündin. Labrador Dame. Sie wurde und wurde nicht sauber, die haben alles versucht, sie ist jetzt 3 und ist es immer noch nicht. Die Leute waren und sind sehr traurig. Und es sind Leute die immer schon Hunde hatten. Also denke ich , sei kennen sich schon aus.

Anderseits die Hündin kam und kommt mir immer ein bischen komisch vor, beherrscht auch keinerlei Kommandos.
Ich bin und war, ja nicht dabei was sie alles mit ihr versuchten.
Diese Woche werden wir uns alle nur ein meinem kleinen Arbeitszimmer aufhalten. Das kann ich übersehen. Vielleiht schaffe ich es ja da. Alles zu entdecken. Aber das hat Parkett und ich habe bemerkt bis dato sie macht meist nur auf Fliesen. Hoffe es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Woche rum.. Und plötzlich schwups . Es ist was passiert.
Sie zeigt an.. Kommt zu mir wufft. Zuerst wusste ich nicht was sie will. Sie will raus. Wedelt freudig und macht draussen. Wenn ich das magische Wort sage.
Ich habe ein klein wenig was verändert draußen . Ich freue mich nicht nur tierisch, wie ich es immer getan habe. Ich streichle und knuddle sie dann richtig. Mein Rüde ist ein wilder Welpe gewesen , nun er hatte und hat es nicht so sehr mit knuddeln aber die Kleine schon.
Hoffe es bleibt so, weiß , dass es Rückschritte geben kann. Aber es hat sich jetzt die letzten Tage recht gut eingespielt.
liebe Grüße euch
 
:happy: Sehr schön. Freut mich für euch. Du merkst selbst, jeder Hund ist anders. Individualisten eben und so muss man da auch teilweise ganz unterschiedlich arbeiten/belohnen.

Du hast also genauso viel gelernt wie der Welpe.:zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an, macht weiter so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben